« ... 234
  1. #31

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Das Gerät ist doch jetzt nach den "Reparaturen" komplett defekt.
    Er hat einen angeblich funktionierenden Kartenslot aber das Display ist hinüber.
    Ob er über das Dock noch was angezeigt bekommt ist auch fraglich bzw. nicht erwähnt.
    Der Slot könnte auch von einer anderen Person im Haushalt ruiniert worden sein, die Menschen sind ja oftmals nicht in der Lage, zu ihren Fehlern zu stehen, da schieben sie lieber die Verantwortung in haltlosen Anschuldigungen anderen in die Schuhe.
    Das Thema hier scheint durch, weil den Schrott kann man nur noch zur Verwertung bringen. Ob man den "Reparaturservice" belangen kann wage ich auch zu bezweifeln, die haben in den Geschäftsbedingungen bestimmt einen Haftungsausschluss.
    Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Karten einen Schlag haben (beim 3ds zweimal gehabt), aber Nintendo hat ja einen Defekt wegen Fehlgebrauch erkannt.

    Ich hatte ihn eher so verstanden, dass der Wechsel rückgängig gemacht wurde, zumal bisher nur gegen Nintendo geflucht wurde. Aber wer weiß.

    Ich habe mir die Geschichte gestern nochmal komplett durchgelesen und sie ist - so wie so erzählt wurde - ohnehin seltsam. Die interessanten Details - aus denen man lernen könnte - fehlen und wir spekulieren einiges dazu bzw. interpretieren.
    Ganz pragmatisch betrachtet - also ohne Prinzipienreiterei - hatte der User eine funktionierende Switch, die er mit Downloadtiteln betrieb. Die mitgelieferte Karte (MarioKart) hat ihn so wenig interessiert, dass er sie erst nach 8 Monaten probiert hat. Dabei hat er Probleme mit dem Slot festgestellt. Anstatt auf seinem vermeidlichen Recht zu beharren, hätte er einfach mit der funktionierenden Switch und den Downloadtiteln weitermachen können. Dann hätte er sich viel Zeit und Ärger erspart. Auch nach dem ersten Einsenden an Nintendo hätte er die Sache noch gut sein lassen können.

  2. #32

    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich hatte ihn eher so verstanden, dass der Wechsel rückgängig gemacht wurde, zumal bisher nur gegen Nintendo geflucht wurde. Aber wer weiß.

    Ich habe mir die Geschichte gestern nochmal komplett durchgelesen und sie ist - so wie so erzählt wurde - ohnehin seltsam. Die interessanten Details - aus denen man lernen könnte - fehlen und wir spekulieren einiges dazu bzw. interpretieren.
    Ganz pragmatisch betrachtet - also ohne Prinzipienreiterei - hatte der User eine funktionierende Switch, die er mit Downloadtiteln betrieb. Die mitgelieferte Karte (MarioKart) hat ihn so wenig interessiert, dass er sie erst nach 8 Monaten probiert hat. Dabei hat er Probleme mit dem Slot festgestellt. Anstatt auf seinem vermeidlichen Recht zu beharren, hätte er einfach mit der funktionierenden Switch und den Downloadtiteln weitermachen können. Dann hätte er sich viel Zeit und Ärger erspart. Auch nach dem ersten Einsenden an Nintendo hätte er die Sache noch gut sein lassen können.
    Ahh ich verstehe man soll 330 Euro bezahlen der kartenslot ist kaputt man wird beschuldigt es selber verursacht zu haben und dann soll man es eben so hinnehmen, wow!!!
    also zukünftig nur überteuerte Downloads kaufen obwohl man gebraucht spiele als Karte für 20 Euro bekommen kann
    na das ist echt logisch

  3. #33
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn ich eine Switch reparieren lasse und hinterher der Touchscreen nicht mehr funktioniert, würde ich mal behaupten, dass sie sich nicht mehr „für die gewöhnliche Verwendung eignet“.

    Und da gibt es tatsächlich einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch. § 634 BGB.

    Macht aber Sinn, stattdessen auf Nintendo zu schimpfen, weil sie irgendwelche fiktiven Garantieansprüche nicht akzeptieren

  4. #34
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Du merkst es nicht, Meister Themenersteller:
    Nach 8 Monaten steckst du die Softwarekarte erstmals ein, angeblich richtig herum und der Slot ist kaputt.
    Nach deiner Logik kann ihn in den 8 Monaten davor niemand kaputt gemacht haben, weil???
    Lebst du alleine? Vielleicht hat jemand versucht eine 3DS Karte einzuschieben (also nicht du, klar).
    Dass du so kategorisch einen Missbrauch des Kartenslots in den vorigen 8 Monaten ausschließt ist auch schon wieder seltsam.
    Egal, für mich endet das Thema hier weil wir nicht voran kommen und in diesem Fall aus meiner Sicht Nintendo kein Vorwurf zu machen ist.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

Ähnliche Themen

  1. Alle Benachrichtigungen als "gelesen" markieren?
    Von Dodoran im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 10:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 11:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden