« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Nintendo verweigert keine Garantie, sondern geben diese freiwillig 6 Monate. Auch darüber hinaus zeigt sich Nintendo oft kulant, wenn es ein Produktionsfehler war. (Außer bei den Joycons)

    ich würd es zu Nintendo einschicken und einfach die bittere Pille schlucken, dass Nintendo dir die Kosten nun in Rechnung stellt, weil da schon zwei Werkstätten dran rumgewurstelt haben.

    Das man den Slot nur mit dem Mainboard wechseln kann, halt ich wär durchaus realistisch. Nintendo hat da einiges an Sicherheitsfunktionen eingebaut, um das Auslesen von Gamecarts zu unterbinden.

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von carus0810 Beitrag anzeigen
    So nachdem die Switch nun in 2 verschiedenen Werkstätten war um den Software kartenslot zu wechseln hier die Resultate
    1. Werkstatt 3 Wochen mit 6 verschiedenen neuen Kartenlesern vergeblich versucht zu reparieren
    2. Werkstatt Slot gewechselt und funktioniert aber dann geht der Touchscreen nicht mehr
    mir wurde erklärt der Software Kartenslot wäre codiert und man könnte den nicht wechseln weil dann das Touchscreen nicht mehr geht es müsste mainboard Hauptplatine und Slot gewechselt werden?
    wie kann das denn sein im Internet auf fixed und ähnlichen Seiten wird beschrieben wie man den Slot wechseln kann und nirgends habe ich gelesen das der Slot codiert sei??
    weiss jemand weiter weil ja Nintendo obwohl nur 8 Monate altes Gerät die Reparatur auf garantie verweigert
    Die Werkstätten machen die Reparatur ja auch nicht umsonst, oder? Dann kannst du das auch gleich zu Nintendo schicken.


  3. #23

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von carus0810 Beitrag anzeigen
    So nachdem die Switch nun in 2 verschiedenen Werkstätten war um den Software kartenslot zu wechseln hier die Resultate
    1. Werkstatt 3 Wochen mit 6 verschiedenen neuen Kartenlesern vergeblich versucht zu reparieren
    2. Werkstatt Slot gewechselt und funktioniert aber dann geht der Touchscreen nicht mehr
    mir wurde erklärt der Software Kartenslot wäre codiert und man könnte den nicht wechseln weil dann das Touchscreen nicht mehr geht es müsste mainboard Hauptplatine und Slot gewechselt werden?
    wie kann das denn sein im Internet auf fixed und ähnlichen Seiten wird beschrieben wie man den Slot wechseln kann und nirgends habe ich gelesen das der Slot codiert sei??

    Also ich sage es wie es ist: da wurde gemurkst. Die Geräte sind natürlich nicht darauf ausgelegt, dass da jemand amateurhaft ein halbes Dutzend mal (oder mehr) daran rumfummelt. Da geht unter Umständen mehr kaputt, als vorher schon kaputt war.
    Offenkundig scheinen beide Werkstätten davon ausgegangen zu sein, dass man einen Gameslot bei dem Gerät wechseln kann. Was da bei zwei jetzt gesagt wurde spricht für eine missglückte Reparatur und Vertuschung. Eventuell hat da Werkstatt 1 schon zuviel kaputt gemacht.


    Zitat Zitat von carus0810 Beitrag anzeigen
    weiss jemand weiter weil ja Nintendo obwohl nur 8 Monate altes Gerät die Reparatur auf garantie verweigert
    Aufgrund der Reparaturversuche brauchst du Nintendo jetzt nicht mehr mit Garantie zu kommen, selbst wenn es berechtigt gewesen wäre. Hake diesen Gedankengang jetzt ab. Aufgrund dem Gefummel von zwei Werkstätten bin ich mir auch nicht so sicher, ob ein Sendung an Nintendo für eine bezahlte Reparatur sinnvoll ist. Wer weiß, was die alles machen müssen. Aber du kannst natürlich einen Kostenvoranschlag erfragen.

    Die Frage ist allerdings, wieviele Zeit und Geld du noch reinwerfen möchtest. Ich würde an deiner Stelle schauen, dass ich mit jemandem die Konsole tausche, der nur noch digitale Spiele auf der Switch zockt. Da bietet es sich natürlich an, wenn du noch ein oder zwei Gutscheine für den eshop dazugibst. Alternativ kannst du es auch defekt auf ebay stellen und dir später eine neue Konsole kaufen. Den gescheiterten Reparaturversuch solltest du dort aber erwähnen.

  4. #24

    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Werkstätten machen die Reparatur ja auch nicht umsonst, oder? Dann kannst du das auch gleich zu Nintendo schicken.
    Ich hatte sie zu Nintendo geschickt in der Garantiezeit und die schickten mir einen Kostenvoranschlag weil man angeblich gesehen hat das ich den Schaden selber verursacht habe
    nur das ich bis dahin nur spiele via Download erworben habe und das Spiel was im bundle dabei war ausprobieren wollte, da kam direkt die Meldung Karte kann nicht gelesen werden
    nachdem Nintendo mir sowas freches unterstellt hatte wollte ich es dort auch nicht kostenpflichtig reparieren weil 1. habe ich nichts kaputt gemacht 2. war garantiert drauf
    im Netz unter kaputt und fixit stehen Anleitungen zum wechsel des slots und nirgends findet man etwas bzgl Codierung oder das man die Hauptplatine gleichzeitig wechseln müsste
    wäre ja auch irgendwie Unsinn die ganzen Hauptplatine zu wechseln wegen einem defekten kartenslot

  5. #25
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Auf ifixit findet man diverse Kommentare zu angeblichen Regionskodierung etc. Nur scheint es vollkommen unklar, ob sich das auf alle Cardreader bezieht, nur auf Original-Nintendo-Hardware, oder ob Menschen da einfach was nicht richtig zusammengebaut haben. Oder ob es zufällig für die meisten einfach passt, weil iFixit US-codierte Ersatzteile verkauft.

    Beide Werkstätten, die du aufgesucht hast, haben will auch einfach versucht, das nach iFixit-Anleitung zu reparieren, ohne jegliche Vorkenntnisse. Klingt für mich nicht professionell.

    Vielleicht hat es einfach einen Grund, wieso Nintendo das Mainboard nur komplett austauscht, statt daran rumzulöten. Ich weiß ja nicht, was du bis jetzt bezahlt hast, aber die 150€ bei Nintendo hätten dir vermutlich viel Zeit, Ärger und wohl auch Geld erspart.

  6. #26

    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Auf ifixit findet man diverse Kommentare zu angeblichen Regionskodierung etc. Nur scheint es vollkommen unklar, ob sich das auf alle Cardreader bezieht, nur auf Original-Nintendo-Hardware, oder ob Menschen da einfach was nicht richtig zusammengebaut haben. Oder ob es zufällig für die meisten einfach passt, weil iFixit US-codierte Ersatzteile verkauft.

    Beide Werkstätten, die du aufgesucht hast, haben will auch einfach versucht, das nach iFixit-Anleitung zu reparieren, ohne jegliche Vorkenntnisse. Klingt für mich nicht professionell.

    Vielleicht hat es einfach einen Grund, wieso Nintendo das Mainboard nur komplett austauscht, statt daran rumzulöten. Ich weiß ja nicht, was du bis jetzt bezahlt hast, aber die 150€ bei Nintendo hätten dir vermutlich viel Zeit, Ärger und wohl auch Geld erspart.
    Ich habe nichts bisher bezahlt weil schließlich wurde es nicht repariert
    und Nintendo schrieb nichts von Hauptplatine nur das man den kartenslot tauschen wird weil ich es ja angeblich selber beschädigt hatte! Was Quatsch ist weil bis dahin nie benutzt
    nintendo schrieb 65 Euro für den neuen Slot
    ist eine riesen sauerei für ein 330 Euro gerät was nach 8 Monaten 2 neue joypads benötigte und danach der kartenslot kaputt geht

  7. #27
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich weiß wieso ich in den sauren Apfel gebissen hatte beim 3DS und bezahlt habe, am Ende kann man nie wissen ob ein Dritter das ordentlich hin bekommt.
    Egal wie du von jetzt an weiter machst drücke ich dir aber die Daumen das es nicht noch weiter nach unten geht.

  8. #28

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von carus0810 Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie zu Nintendo geschickt in der Garantiezeit und die schickten mir einen Kostenvoranschlag weil man angeblich gesehen hat das ich den Schaden selber verursacht habe
    nur das ich bis dahin nur spiele via Download erworben habe und das Spiel was im bundle dabei war ausprobieren wollte, da kam direkt die Meldung Karte kann nicht gelesen werden
    nachdem Nintendo mir sowas freches unterstellt hatte wollte ich es dort auch nicht kostenpflichtig reparieren weil 1. habe ich nichts kaputt gemacht 2. war garantiert drauf
    im Netz unter kaputt und fixit stehen Anleitungen zum wechsel des slots und nirgends findet man etwas bzgl Codierung oder das man die Hauptplatine gleichzeitig wechseln müsste
    wäre ja auch irgendwie Unsinn die ganzen Hauptplatine zu wechseln wegen einem defekten kartenslot
    Du hast in den ersten 6 Monaten gar keine Cartdridge reingesteckt und den Fehler erst dann bemerkt, als du die Cartdridge aus dem Bundle mal ausprobiert hast? Sorry, aber dann hast du es ein bisschen selber vermasselt. :( Das ist natürlich doof gelaufen, aber ich kann den Support auch verstehen, dass sie dir diese Geschichte nicht abgekauft haben.
    Du verwendest doch sowieso nur Downloadtitel, also hast du - bis auf das eine Spiel - gar keine Einschränkungen. Setze das Spiel aus dem Bundle auf ebay und die Geschichte ist erledigt.
    Ich wünsche dir, dass du damit eine zufriedenstellende Löstung findest oder zumindest mit der Situation ruhig leben kannst.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Auf ifixit findet man diverse Kommentare zu angeblichen Regionskodierung etc. Nur scheint es vollkommen unklar, ob sich das auf alle Cardreader bezieht, nur auf Original-Nintendo-Hardware, oder ob Menschen da einfach was nicht richtig zusammengebaut haben. Oder ob es zufällig für die meisten einfach passt, weil iFixit US-codierte Ersatzteile verkauft.

    Beide Werkstätten, die du aufgesucht hast, haben will auch einfach versucht, das nach iFixit-Anleitung zu reparieren, ohne jegliche Vorkenntnisse. Klingt für mich nicht professionell.

    Vielleicht hat es einfach einen Grund, wieso Nintendo das Mainboard nur komplett austauscht, statt daran rumzulöten. Ich weiß ja nicht, was du bis jetzt bezahlt hast, aber die 150€ bei Nintendo hätten dir vermutlich viel Zeit, Ärger und wohl auch Geld erspart.
    ich kann mir vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn man das falsche Ersatzteil nimmt, aber was dort in der Werkstatt abgelaufen ist, das ist alles spekulativ. Der carus hat doch sowieso nur ein Cartridge-Spiel für die Switch und das hat ihn monatelang nicht interessiert. Da jetzt 150EU reinzubuttern halte ich für Verschwendung. Dann lieber einfach mit digitalen Titeln weitermachen.
    Geändert von Arcade (23.06.2021 um 19:51 Uhr)

  9. #29
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Das Gerät ist doch jetzt nach den "Reparaturen" komplett defekt.
    Er hat einen angeblich funktionierenden Kartenslot aber das Display ist hinüber.
    Ob er über das Dock noch was angezeigt bekommt ist auch fraglich bzw. nicht erwähnt.
    Der Slot könnte auch von einer anderen Person im Haushalt ruiniert worden sein, die Menschen sind ja oftmals nicht in der Lage, zu ihren Fehlern zu stehen, da schieben sie lieber die Verantwortung in haltlosen Anschuldigungen anderen in die Schuhe.
    Das Thema hier scheint durch, weil den Schrott kann man nur noch zur Verwertung bringen. Ob man den "Reparaturservice" belangen kann wage ich auch zu bezweifeln, die haben in den Geschäftsbedingungen bestimmt einen Haftungsausschluss.
    Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Karten einen Schlag haben (beim 3ds zweimal gehabt), aber Nintendo hat ja einen Defekt wegen Fehlgebrauch erkannt.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  10. #30

    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Das Gerät ist doch jetzt nach den "Reparaturen" komplett defekt.
    Er hat einen angeblich funktionierenden Kartenslot aber das Display ist hinüber.
    Ob er über das Dock noch was angezeigt bekommt ist auch fraglich bzw. nicht erwähnt.
    Der Slot könnte auch von einer anderen Person im Haushalt ruiniert worden sein, die Menschen sind ja oftmals nicht in der Lage, zu ihren Fehlern zu stehen, da schieben sie lieber die Verantwortung in haltlosen Anschuldigungen anderen in die Schuhe.
    Das Thema hier scheint durch, weil den Schrott kann man nur noch zur Verwertung bringen. Ob man den "Reparaturservice" belangen kann wage ich auch zu bezweifeln, die haben in den Geschäftsbedingungen bestimmt einen Haftungsausschluss.
    Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Karten einen Schlag haben (beim 3ds zweimal gehabt), aber Nintendo hat ja einen Defekt wegen Fehlgebrauch erkannt.
    1. das Display ist nicht kaputt sondern funktioniert wieder sobald der kaputte Slot eingebaut Ist und funktioniert nicht wenn ein neuer eingebaut wird
    2.der Slot wurde NICHT von jemand anderen kaputt gemacht ich habe die Karte EINMAL reingesteckt und der Fehler war da
    3 Nintendo will sich ganz billig und unprofessional aus der Affäre ziehen
    wir hatten immer Nintendo gehabt aber nach dieser Aktion kommt mir kein Nintendo Schrott mehr ins Haus
    also ich kann Fehler eingestehen!! Und hier ist Nintendo einfach seiner verdammten garantie Pflicht nicht nachgekommen und das werde ich auf allen Plattformen Twitter fb Bekanntmachen und jedem erzählen

Ähnliche Themen

  1. Alle Benachrichtigungen als "gelesen" markieren?
    Von Dodoran im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 10:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 11:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden