1. #1

    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    2

    Nintendo 3DS XL Pikatchu Edition

    Hallo ihr lieben,

    sagt mal, handelt es sich hier wirklich um ein derart begehrtes Sammlerstück, dass man die nicht mehr neu bekommt? Und wenn, dann zu astronomischen Preisen?
    Meine Tochter hätte gern genau die gehabt. Deshalb frag ich mal die Community.

    Liebe Grüße
    Alex

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hallo, da der 3DS nicht mehr produziert wird, ist er generell ein begehrtes Stück im neuen Zustand. Bei deinem Modell kommt hinzu, dass er stark limitiert und schon etwas älter ist. Also ja, der ist wirklich so teuer.

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.524
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Wieviel wolltest du denn für die Edition ausgeben?
    Hab den Pikachu 3DS noch hier und würde mich evtl davon trennen. Ist aber ein kratzer drauf. Kannst mir ja per pn schreiben, falls du interesse hast, dann mach ich mal ein Bild


  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Es gibt auch einen New Nintendo 2DS XL in Pikachu-Ausführung. Allerdings scheint man den auch nur für 350 – 400 Euro (100 – 150 Euro über dem normalen Preis) zu bekommen. Wollte ich nur erwähnen, falls die Tochter den irgendwann mal entdeckt und dann doch lieber den wollte.

  5. #5

    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    2
    Also,
    ich hab jetzt einen für 350€ gekauft. Der ist neu und original verpackt. Da sind auch noch Aufkleber/Siegel drauf.
    Eigentlich fast zu schade zum einfach aufmachen und zocken, oder?
    Wenn das Ding so selten ist, überlege ich gerade, den noch bisschen aufzuheben und mir in 30 Jahren nen Urlaub zu gönnen :-D
    Über eure Meinung wär ich froh.

    Ahso...
    da war auch noch ein Spiel original versiegelt dabei und ne Pokemon Figur. Lunala oder so ähnlich. Da sind die gleichen Siegel links und rechts noch dran.
    Zudem noch ne Pikatchu Super Smash Bros Figur, zwei Sonne und Mond- Stunde der Wächter- Probepackungen und ein Bogen Pokemon Aufkleber. Letzteres ist aber "Switch" gebrandet.

    Masterfrage:
    Soll ich das Ding der Jugend schenken oder soll ich es aufheben und noch ein gebrauchtes Gerät kaufen.

    Ich weiß... Fragen über Fragen... Aber ich bin mit Computerspielen nicht bewandert. Ergo... um jede Hilfe dankbar.

    Grüße
    Alex

  6. #6
    Avatar von fischpopel001
    Registriert seit
    27.01.2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13
    Konsolen
    Switch 3DS DS GBA N64 SNES GB
    Kommt drauf an was Dir wichtiger ist, eine Wertanlage bzw die Aussicht, das Ding mal teurer wieder zu verkaufen oder es wirklich zum Spielen zu nutzen oder jemand anderem damit eine Freude zu machen.

    Das soll nicht moralisch gefärbt klingen x D Wäre abzuwägen, ob ein gebrauchtes Gerät nicht auch den Zweck des Spielens erfüllen könnte oder ob das Feature Sonderedition nochmal einen besonderen Kick geben würde, wenn man das Teil dann nutzt.

    Wenn Du ein Sammler bist und Dir gerne OVP Sachen hinstellst oder diese als Geldanlage nutzen magst später go for it. Ist eine individuelle Entscheidung. Kann aber auch den Gedanken nachvollziehen, mit einem besonderen DS zu zocken. Meine Schwester hatte damals den goldenen DS Lite mit dem Zelda Triforce, war echt ein schickes Teil und ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich ihn nicht auch gerne gehabt hätte x D

    Inzwischen besitze ich nur noch gebrauchte DS, die alle nichts Besonderes sind, selbst reparierter Kram, da ich nur zocke und in dem Bereich nichts Besonderes sammle.

    Würde ich nochmal zu einem guten Kurs auf eine limited Edition in OVP stoßen, würde ich die vermutlich auch so aufbewahren vorerst.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der User war seit fast einem Jahr nicht mehr online und der Post ist ebenso alt. Bitte immer einmal fix aufs Datum schauen.


  8. #8
    Avatar von fischpopel001
    Registriert seit
    27.01.2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13
    Konsolen
    Switch 3DS DS GBA N64 SNES GB
    Oh sorry, hab ich nicht drauf geachtet^^'''' Dann ist das natürlich hinfällig...

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3DS XL Hyrule Edition mit IPN oder TN
    Von dimitriveg im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 21:59
  2. Nintendo DS "Exclusive Edition"
    Von -BB- im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 08:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden