Hallo Freunde!
Ich habe mich soeben in diesem Forum registriert, weil ich in den letzten Tagen viel seltsames gelesen habe und ich einmal selbst die Meinungen von anderen Spielern, bzw. deren Erlebnisse hören möchte. Doch fangen wir von ganz vorne an:
Vor etwa einem dreiviertel Jahr haben es Hacker geschafft, den Source Code von Super Mario 64 zu beschaffen, der viele Geheimnisse um das Spiel lüftete, die mit Abstand größte Sensation war wohl, dass L TATSÄCHLICH real ist - auch wenn er im fertigen Spiel selbst nicht in Erscheinung tritt. Seitdem ist das Spiel wieder in aller Munde und irgendwie hat sich seit der Veröffentlichung des Source Codes der Super-Mario-64-Iceberg bekannt gemacht. Falls das jemand nicht kennt, googelt es bitte, er ist zwar sehr interessant, aber zu komplex, um ihn jetzt auszuführen.
Da Super Mario 64 mein erstes Spiel und gleichzeitig mein absolutes Lieblingsspiel ist, setze ich mich gerne mit allem auseinander, was damit zu tun hat. Vieles aus dem Iceberg ist zwar unterhaltsam, realistisch betrachtet jedoch völliger Quatsch. Die Wario Apparition und die darum gebildete Geschichte, dass jede Kopie des Spiels personalisiert sei, ist Vorlage für ein paar echt gute Creepypastas - mehr jedoch nicht. Andere Teile des Icebergs analysieren Spielinhalte wie ein seltsames Schild, welches den Leser bittet, sich leise durch die Gönge zu bewegen. Auch nicht uninteressant. Jedoch gibt es einen Punkt, in dem Iceberg, welcher seltsam ist: "Wet Dry World Negative Emotional Aura".
Hierbei geht es um den Kurs "Atlantis Aquaria", ihr wisst schon, die Welt, in der der Wasserpegel ständig verändert werden muss. Ich selbst liebe die Welt, wegen ihres interessanten Konzepts, ihres mysteriösen Charakters und ihrer schönen Musik. Jedesmal, wenn ich das Spiel mal wieder spiele, freue ich mich von Anfang an auf diese Welt und damit bilde ich offenbar das krasse Gegenstück zu allen anderen Spielern.
Laut dem Iceberg berichten Spieler, dass sie beim Durchspielen dieses Kurses ein seltsames Gefühl hatten, ein Gefühl von Unwohlsein bis hin zu Angst. Sie sollen sich in der Welt isoliert, eingesperrt und bedrückt gefühlt haben. Die Skybox, welche die verschwommene Fotografie einer Stadt darstellt, sowie die tatsächliche Stadt im zweiten Areal des Kurses sollen unheimlich bis furchteinflößend gewesen sein, immer wieder berichteten Spieler, sie fühlten sich angeblich allein und doch beobachtet. In einem Video auf YouTube sagte der Uploader sogar, dass ihm beim Spielen der Welt übel wurde und er das ganze Spiel nicht mehr weiterspielen wollte - zumindest solange, bis er Atlantis Aquaria verlassen hatte und zum nächsten Kirs ging. Auch auf mich hatte dieser Kurs einen seltsamen und bleibenden Eindruck, jedoch keinen schlechten und so kann ich die Abneigung gegen diese Welt und die Ausaage, "dass dort irgendwas nicht stimmt und sie verflucht sei" überhaupt nicht nachvollziehen.
Deswegen bin ich hier gelandet. Erzählt mir von eurem Eindruck der Welt. Seht ihr es auch so wie ich oder empfindet ihr sie ebenfalls als unangenehm und unheimlich? Wenn ja, warum?
Ich freue mich schon auf eure Antworten