« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.208
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Jedes Android Gerät kann Netflix abspielen und du beziehst dich auf den Widevine Support 1-3 eines Handy Herstellers. Mit 3 kannst halt nur in SD streamen, mit 1 sind auch die HD Formate nutzbar. Generell kann aber jedes, denn 3 hat jedes, das eigentlich nichts hat. Ist nur die "0-Stufe". 2 ist mir nicht bekannt und 1 heißt: alles möglich und das haben mittlerweile selbst so China Böller wie Oneplus, Xiaomi, oppo und Realme.
    Sobald Netflix erkennt, dass dein Gerät gerootet ist, funktioniert es nicht (Wie gesagt: Die Switch lässt sich einfach rooten, was aber nicht erkennbar ist). Auf einem unmodizierten Android ASOP ohne Google-Lizenz läuft es ebenfalls nicht.

    Ist aber auch egal. Netflix wird es auf der Switch nicht geben, weil Netflix nicht will, weil Nintendo nicht will, und weil es vor allem überhaupt keinen Sinn ergibt. Jeder 2nd-Hand-Androidstick für 10€ ist ein besseres Streaming-Gerät.

  2. #22
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Karltoffel, du bist einfach nur krass egozentrisch. Netflix für Switch brauchst du nicht? DANN SOLL ES GEFÄLLISGT NIEMAND HABEN!!!1! UND JEDER SOLL DIESELBEN ANSPRÜCHE WIE ICH HABEN!!!

    Like, Wtf? Was ist das für ne beschissene Mentalität?! Alter schwede...
    Geändert von Laritou (08.04.2021 um 02:02 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Sobald Netflix erkennt, dass dein Gerät gerootet ist, funktioniert es nicht (Wie gesagt: Die Switch lässt sich einfach rooten, was aber nicht erkennbar ist). Auf einem unmodizierten Android ASOP ohne Google-Lizenz läuft es ebenfalls nicht.

    Ist aber auch egal. Netflix wird es auf der Switch nicht geben, weil Netflix nicht will, weil Nintendo nicht will, und weil es vor allem überhaupt keinen Sinn ergibt. Jeder 2nd-Hand-Androidstick für 10€ ist ein besseres Streaming-Gerät.
    "Netflix hat sehr hohe Anforderungen an das Betriebssystem, damit eine Netflix-App darauf läuft."

    Ich glaube, wir verstehen unter sehr hohe Anforderungen zwei völlig unterschiedliche Dinge. 1 von 2000 Geräten oder so kann kein Netflix. Bzw geht auf meinen gerooteten Geräten Netflix mit meinem ganz normalen bezahlten Account. (Edit: zumindest für 3 mal, die ich Netflix auf dem Handy laufen lassen hab)

  4. #24
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.208
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Laritou;[URL="tel:1723318"
    1723318[/URL]]Karltoffel, du bist einfach nur krass egozentrisch. Netflix für Switch brauchst du nicht? DANN SOLL ES GEFÄLLISGT NIEMAND HABEN!!!1! UND JEDER SOLL DIESELBEN ANSPRÜCHE WIE ICH HABEN!!!

    Like, Wtf? Was ist das für ne beschissene Mentalität?! Alter schwede...
    Ich sage nur, dass Nintendo sich aufs wesentliche konzentrieren soll.

    klar kann man Netflix bringen - dann schaut man es weiterhin entweder direkt auf dem TV oder dem Streamingstick, weil es bequemer ist als die Bedienung mit nem Pro Controller. Und unterwegs selbstverständlich auf dem Handy - wieso sollte man sich mit 720p zufriedengeben.

    Netflix für die Wii U wird übrigens diesen Sommer aus Mangel an Kundeninteresse eingestampft.

  5. #25

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Karltoffel, du bist einfach nur krass egozentrisch. Netflix für Switch brauchst du nicht? DANN SOLL ES GEFÄLLISGT NIEMAND HABEN!!!1! UND JEDER SOLL DIESELBEN ANSPRÜCHE WIE ICH HABEN!!!

    Like, Wtf? Was ist das für ne beschissene Mentalität?! Alter schwede...
    Der sagt nie das es niemand braucht.. Hör doch auf ihm Worte in den Mund zu legen. Er sagt: es gibt wichtigere Dinge um die sich gekümmert werden sollte...
    So Aussagen wie deine sind der Grund warum hier teilweise eine Diskussionskultur vom Fußball Stammtisch herrscht...

    Ich finde übrigens auch, dass Karl da wieder viel Unsinn verzapft, bei dem Netflix Punkt bin ich aber ganz bei ihm. Für MICH absolut unnötig und es gibt dringendere Baustellen.

  6. #26

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Aber die Wii u als Netflix Referenz hinkt ein bisschen, oder?

    5 Jahre, nachdem für die Konsole mit 15 Mio. Verkäufen oder so nichts mehr kam, halbe Mobilität mit noch viel schlechterem Bild

    Vs

    Konsole mit voller Mobilität auf hard- und software Basis, für welche es bereits Netflix auf 2 Mrd Geräten gibt. Rekord brechende VKZ seit 4 Jahren und bereits im ersten Jahr mehr Nutzer als die Wii U über die komplette Lebenszeit hatte (Stichwort aktive Nutzer).

    Das Argument "andere Prioritäten"... Not really? Welche Kapazität von Nintendo sollen da draufgehen? Das zelda team oder vielleicht doch einfach nur ein Gespräch mit und evtl bisschen Geld für Netflix?

  7. #27
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Heul mal nicht so rum, Phondrason. Wie empfindlich kann man bitte sein?!

    Außerdem ist Kartoffel alt genug um selbst darauf einzugehen, was ich an IHN gerichtet habe, und nicht an dich.

  8. #28

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist okay kleiner, spiel weiter den Internetrambo..

  9. #29
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Das sagt genau der richtige, haha! xD

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Auch wenn Laritou es mögicherweise stören sollte, möchte ich mich auf seine Seite stellen und anmerken, dass auf mich Karltoffels Aussagen auch sehr egozentrisch gewirkt haben und später genannte Gründe ("Netflix-App für 12,50€" WTF?) eher unsinnig. Und auch deine Verteidigung Phondrason ist ziemlich wackelig.
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Der sagt nie das es niemand braucht..
    Nicht wortwörtlich, aber so klingen vieler seiner Kommentare hier.
    Und natürlich gebe ich dir Recht Phondrason, dass die Konsole wichtigere Baustellen hat, aber wir sind jetzt im FÜNFTEN Jahr der Switch und, dass es da nicht nur keine Streaming-Apps (abseits YouTube und hulu bei den Amis) gibt, sondern es auch über ein dutzend wichtigere Baustellen offen sind, ist schon arg traurig.

Ähnliche Themen

  1. System-Update auf Version 10.2.0 für Nintendo Switch veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2020, 10:02
  2. Nintendo Switch erhält Update auf Version 10.0.0
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2020, 10:52
  3. Nintendo Switch: System-Update auf Firmware 2.2.0 verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 09:38
  4. Nintendo Switch: System-Update auf Firmware 2.1.0 verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 14:19
  5. Nintendo 3DS erhält ein weiteres System-Update
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden