« ... 23456 »
  1. #31

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    aber wir sind jetzt im FÜNFTEN Jahr der Switch und, dass es da nicht nur keine Streaming-Apps (abseits YouTube und hulu bei den Amis) gibt, sondern es auch über ein dutzend wichtigere Baustellen offen sind, ist schon arg traurig.
    Kann ich dir nur zustimmen. Ich persönlich würde mich über eine Ordner Struktur und Themes mehr freuen als über Netflix, ich habe aber auch den Luxus eines relativ großen Handys, Tablets usw.
    Das Netflix für ein Gerät wie Switch der Standart sein sollte und irgendwelche schwachen ausreden Ala "das kostet dann Gebühren" quark sind ist ja nicht abstreitbar.
    Evtl. habe ich Karltoffels Beiträge dann auch zu wohlwollend aufgefasst, aber für mich steht dort bisher: joar ich brauche kein Netflix, es wäre besser, wenn sich um für mich wichtigere Dinge gekümmert wird.

    Und da gehe ich mit: ich als Endnutzer brauche kein Netflix auf der Switch. Ich möchte lieber das die Onlinestruktur und Co verbessert wird und dementsprechend keine Ressourcen für Netflix o.ä. genutzt werden. Das ist aber nur meine Betrachtungsweise als Nutzer, das sehen Leute, die eben nicht auf 5 anderen Geräten Netflix nutzen können anders. Mir ist btw auch klar, dass es nicht unbedingt heißt, wenn keine Netflix App entwickelt wird, dass mehr Ressourcen für andere Dinge genutzt werden, dass sind aber nur Vermutungen, weil keiner von uns wirklich ein "Insider" ist.

  2. #32
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Konsole mit voller Mobilität auf hard- und software Basis, für welche es bereits Netflix auf 2 Mrd Geräten gibt.
    Das Betriebssystem der Switch – Horizon – basiert weitestgehend auf FreeBSD, nicht Android. Solange man hier nicht auf eine Game-Engine setzt, die sowohl auf Android als auch der Switch läuft (z.B. Unity), gibt es da kaum eine gemeinsame Codebasis. Die Sicherheitsfeatures von Android, die eben das Abgreifen des entschlüsselten Streams verhindern sollen, fehlen vermutlich komplett.

    Mit der Hardware hast du natürlich recht: Selbst jeder 12-jährige hat heutzutage ein Smartphone. Genau diese Verbreitung von ARM-basierten Hosentaschencomputern spricht aber gegen Netflix auf der Switch.

    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Das Argument "andere Prioritäten"... Not really? Welche Kapazität von Nintendo sollen da draufgehen?
    Wäre wohl eine Aufgabe für PDT, welche Gerüchten zufolge ja eher an Support für 4K und ähnlichem arbeiten. Und an Stabilitätsupdates. Wohl an was größerem, wenn sie mal wieder die Major-Versionsnummer erhöhen.

  3. #33
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also mein ARM Basierter Hosentaschencomputer wird von Netflix auch nicht unterstützt, beziehungsweise hab ich das noch nicht ausprobiert..
    Youtube geht da aber zumindest schon fast problemlos..

  4. #34

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Wir wissen mittlerweile, dass du ne Pyra hast

  5. #35
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich wollte gestern tatsächlich schon schreiben, dass niemand Netflix auf der Switch braucht, weil eh alle ein Smartphone oder ein(e?) Pyra haben.

  6. #36
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das hat mich aber auf die Idee gebracht mal zu testen ob und welche meiner Streaming Dienste auf dem Ding laufen, und mit welchem Browser,
    danke dafür ^^

    aber wieso versteift ihr euch auf der Switch eigentlich auf Netflix? Klar da kommen schon interessante Sachen wie Witcher und so, aber momentan ist Disney + etc doch etwas interessanter für die Nintendo Kundschaft

  7. #37

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich wollte gestern tatsächlich schon schreiben, dass niemand Netflix auf der Switch braucht, weil eh alle ein Smartphone oder ein(e?) Pyra haben.
    Diese Aussage wäre auf Bundesregierung Niveau... Ja macht alle Homeschooling, mir egal ob ihr für jedes Kind einen eigenen PC habt. Man kann nicht davon ausgehen, dass nur weil es im eigenen Umfeld so ist, es wirklich überall der Standard ist, dass Leute ein Netflixfähiges Gerät rumliegen haben

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Diese Aussage wäre auf Bundesregierung Niveau... Ja macht alle Homeschooling, mir egal ob ihr für jedes Kind einen eigenen PC habt. Man kann nicht davon ausgehen, dass nur weil es im eigenen Umfeld so ist, es wirklich überall der Standard ist, dass Leute ein Netflixfähiges Gerät rumliegen haben
    "Verstehen Sie, wir haben zwei Volksdrogen. Ich brauch keine dritte. [...] Ich will... ICH will keine dritte Volksdroge."
    -Daniela Ludwig, Vertreterin des Volkes, aber in erster Linie ihrer eigenen Person

    Und ja, klar habe ich ein Handy, aber wir gesagt, würde ich lieber auf Switch schauen. Gründe sind ein größeres Display, der Kickstand und, dass sie besser in der Hand liegt, ohne, dass ich mit meinen großen Pfoten einen Teil des Bildschirms verdecke oder eine Touch-Fläche oder die Lock-Taste betätige.

  9. #39
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Diese Aussage wäre auf Bundesregierung Niveau... Ja macht alle Homeschooling, mir egal ob ihr für jedes Kind einen eigenen PC habt. Man kann nicht davon ausgehen, dass nur weil es im eigenen Umfeld so ist, es wirklich überall der Standard ist, dass Leute ein Netflixfähiges Gerät rumliegen haben
    Jedes Kind ab 6 Jahre ist schulpflichtig und braucht daher aktuell ein Computer. Nebenbei fördert die Regierung diesen mit 350€, wofür man durchaus ein akzeptables Einsteigergerät bekommt, welches für Netflix und Doom ausreicht.

    Wenn man sich nun wirklich keinen Rechner leisten kann, damit das Kind Homeschooling machen kann, sollte man vielleicht drüber nachdenken, auch die 12€/Monat für Netflix nicht lieber spart und ob die Switch Mini für 200€ wirklich Not tut.

  10. #40

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Lesen und den Text verstehen war noch nie so deins oder?

Ähnliche Themen

  1. System-Update auf Version 10.2.0 für Nintendo Switch veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2020, 10:02
  2. Nintendo Switch erhält Update auf Version 10.0.0
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2020, 10:52
  3. Nintendo Switch: System-Update auf Firmware 2.2.0 verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 09:38
  4. Nintendo Switch: System-Update auf Firmware 2.1.0 verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 14:19
  5. Nintendo 3DS erhält ein weiteres System-Update
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden