12 »

Thema: Pac-Man 99

  1. #1
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"

    Pac-Man 99

    Seit heute gibt es den neuen Online-Battle-Royal-Titel basierend auf dem Arcade-Klassiker Pac-Man.

    Habt ihr den Titel bereits getestet?
    Wenn ja, wie ist eure Meinung zum Titel?

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hab's gestern mal gespielt. Ist ganz nett, aber die DLCs sind echt krass mies. Die wollen tatsächlich zwei Euro pro Skin.
    Der Entwickler ist übrigens Arika, derselbe wie bei Tetris 99 und Super Mario 35

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kommt mir das nur so vor, oder schlägt Pac_man trotz des Namens weniger große Wellen?


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kommt mir das nur so vor, oder schlägt Pac_man trotz des Namens weniger große Wellen?
    Ne, stimmt schon so.Ist auch etwas verständlich. Nicht nur ist es das mittlerweile dritte dieser Retro-Battle Royale-Spiele, sondern Pac-Man hat auch ziemlich an Relevanz verloren. Anders als Mario und Tetris ist Pac-Man eigentlich nur noch ein Stück Popkultur (Ready Player One, Pixels, T-Shirts für Möchtegern-Gamer), aber als eigene Videospielfigur ist die Figur eigentlich tot.
    Geändert von Garo (09.04.2021 um 16:49 Uhr)

  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Naja, ab und zu kommt schon mal noch ein nettes Pac-Man raus. Als tote Videospielfigur würde ich Pac-Man jetzt eigentlich nicht bezeichnen. Es hat sich halt nur fast nie groß von dem Retro-Gameplay gelöst. Aber die Varianten haben mir schon auch immer wieder Spaß gemacht. Z.B. Pacman365 oder PacMan Championship oder wie das hieß. Ist halt ein bischen wie bei Bomberman. Es kommen immer mal wieder neue Varianten des im Prinzip alten Games. Macht aber trotzdem auch immer wieder Spaß für zwischendurch. Als Kämpfer für Smash gibt es ihn ja auch. Also tot würde ich wirklich nicht sagen. MsPac-Man ist da eher ein toter Charakter*in vielleicht


    Dass das Game so wenig Wellen schlägt wundert mich eigentlich schon ein bischen. Aber Mario und Tetris sind halt schon noch ein großes Stück beliebter. Und es ist halt wie Garo sagt wirklich jetzt nichts neues mehr Retro-Games als Battle Royal-Titel zu bringen. Dennoch wundert es mich. Immerhin ist das Grundspiel kostenlos und Spaß macht es schon.
    Das mit den Skins finde ich auch echt beschissen. Vor allem weil es im Spiel ja wirklich gar nichts zum freispielen gibt. Der komplette Zusatzinhalt kostet etwas. Selbst die Modi sind nut käuflich freischaltbar. Das senkt die Langzeitmotivation schon erheblich.
    Geändert von BIGBen (10.04.2021 um 19:43 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Man kann Icons freispielen, oder?

    Hab ein paar Runden gespielt, aber ist nicht so mein Spiel. Mir sind die Mechaniken auch nicht alle klar.

  7. #7
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Meines Wissens bekommt man selbst die Icons auch nur mit dem Bezahl-Content.

  8. #8
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Man kann Icons freispielen, oder?

    Hab ein paar Runden gespielt, aber ist nicht so mein Spiel. Mir sind die Mechaniken auch nicht alle klar.
    Vor allem ist Pac Man 99 bisher das komplexeste Spiel aus der Reihe, da hätte eine Anleitung gut getan.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #9
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Eigentlich sind nur die Begriffe links unklar. Diese Art Boni. Habe auf reddit nachgelesen, wo jemand die Anleitung von der japanischen Webseite übersetzt hat. Ansonsten ist doch eigentlich alles logisch, oder? Finde es aber auch sehr seltsam, dass es nicht mal einen Hilfescreen gibt. Das wäre eine Sache von ein paar Minuten gewesen so eine Erklärung zu implementieren und immens hilfreich.

  10. #10
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Naja, als ich das erste Mal etwas weiter gekommen bin, war dann halt plötzlich ein roter Pac-Man (was es genau war, war mir in dem Moment aber nicht ersichtlich) kurz vor mir gespawnt. Da ich gerade das Fresspower Up hatte, hab ich mir nichts weiter bei gedacht und bin munter in den Tod gegangen, was dann etwas ärgerlich war. Aber ok, macht man nur 1 mal.
    Überhaupt ist mir etwas unklar, was meine Handlungen genau bei den Mitspielern auslösen. Bei Tetris und Mario war das logischer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden