12 »
  1. #1

    Xbox-Chef Phil Spencer: Weist seine Nintendo Switch auf eine Kooperation hin?


  2. #2
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Oder sie weißt darauf hin das Microsoft an einem ähnlichen Handheld Konzept arbeitet, zwar ist Sony damit schon auf die Schnauze gefallen, obwohl die im gegensatz zu Microsoft mit ihren Mp3 Playern einigermaßen Erfolgreich waren, aber Microsoft denkt sich halt das es vieleicht keine Schlechte Idee wäre eine Portable XBOX zu haben..

  3. #3
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.347
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Puhhh ich glaube nicht dass Microsoft in einen eigenen Handheld investiert. Sie werden eher die Xcloud App auf mehr Geräten verbreiten.

  4. #4

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Muss am Ende gar nichts bedeuten. Wie beschrieben, hat MS ja bereits Spiele auf der Switch veröffentlicht. Vielleicht kommt aber was. Wer weiß es. Gemutmaßt wird ja auch schon länger der Game Pass, aber welche Spiele sollen da rüber kommen bzw. optimal laufen? Eine Rare Collection könnte ich mir weiterhin vorstellen. Gerne auch Sunset Overdrive. Das ist so schade, dass dieses tolle Spiel so wenig bekannt ist. Die Halo Collection soll ja auch bald "auf einer neuen Plattform" erscheinen, bzw. wird eine Beta Version dafür getestet. Vorstellen kann ich mir das aber auf der Switch nicht aber who knews? Am Ende ist es wahrscheinlich mein erster Gedanke....

  5. #5
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    aber Microsoft denkt sich halt das es vieleicht keine Schlechte Idee wäre eine Portable XBOX zu haben..
    Den YBOY?

    Spencer ist zwar dafür bekannt, gerne Teaser in seinen Videos zu verstecken, aber er hat auch klar gemacht, dass er neben den XBOX-Produkten auch ein Fan der PlayStation und Nintendos ist und einfach gerne alles spielt, was gut ist.

    Es kann, muss aber nichts bedeuten.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #6
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.347
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Wenn der Game Pass auf die Switch kommen würde, was ich irgendwie immer noch für sehr unwahrscheinlich halte, dann doch eher als Streaming-Angebot. Problem ist da ja dann auch, dass Ports für die Switch evtl. hinfällig werden. Beispiel Doom Eternal wurde geportet, ist im Game Pass. Ein Port wäre ja dann unnötig, wenn es sich streamen lässt per XCloud.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Wenn der Game Pass auf die Switch kommen würde, was ich irgendwie immer noch für sehr unwahrscheinlich halte, dann doch eher als Streaming-Angebot. Problem ist da ja dann auch, dass Ports für die Switch evtl. hinfällig werden. Beispiel Doom Eternal wurde geportet, ist im Game Pass. Ein Port wäre ja dann unnötig, wenn es sich streamen lässt per XCloud.
    Vergiss nicht den mobilen Aspekt der Switch, der bei Streaming-Spielen hinfällig ist! Nicht zu vergessen, das bescheidene WLAN der Konsole, das im schlimmsten Fall das Streaming-Erlebnis zu einem Ruckelfest verkommen lässt.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht den mobilen Aspekt der Switch, der bei Streaming-Spielen hinfällig ist! Nicht zu vergessen, das bescheidene WLAN der Konsole, das im schlimmsten Fall das Streaming-Erlebnis zu einem Ruckelfest verkommen lässt.
    Interessiert Hersteller wie Capcom, Remedy oder Square bzw i-o Interactive doch auch nich (Resi, Control, Hitman.. alles als Cloud-Version verfügbar)

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mit der Switch pro kommt dann die bessere Verbindung samt Halo Stream mit Master Chief im Samus Outfit
    das wollt ihr doch oder ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    mit der Switch pro kommt dann die bessere Verbindung samt Halo Stream mit Master Chief im Samus Outfit
    das wollt ihr doch oder ?
    Nö, Halo soll schön Halo und Metroid schön Metroid bleiben. Nä was war ich froh als sich die Samus-Fortnite Gerüchte in Luft aufgelöst haben. Nintendo hat halt Klasse (und keinen Bock auf Metroid).

    Im Prinzip wäre der Game Pass für Switch ein Gewinn aber bei der Umsetzung scheiterts in meinem Gedankenspiel halt trotzdem.
    Außerdem ist, bisauf der Minecraft-Spot und dass sowohl Steve/Alex und Banjo-Kazooie bei Smash mit machen dürfen, noch nichts von Nintendo in Richtung Microsoft gekommen und selbst das seh ich eher als Geschenk seitens MS. Höchstens ein "ja, danke, nehmen wir" von Nintendo als Microsoft Hellblade und Ori angeboten hat.

    Wofür auch? Nintendo generiert Millarden aus dem Switch-Geschäft, die Ponys kaufen eh allen Mist weil sie Payers sind und Microsoft ist als Dritter eben dabei andere Wege zu gehen. Leistung + Service statt Eigenbrötlerei (Nintendo) oder reine Verarsche am Endverbraucher (Sony)

Ähnliche Themen

  1. Kochen leicht gemacht: Instant Chef Party erscheint exklusiv für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 19:32
  2. Xbox-Chef Phil Spencer äußert sich zum Banjo & Kazooie-Auftritt in Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 19:00
  3. Über den Tellerrand: Xbox-Chef äußert sich zu verschiedenen Nintendo-Themen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 19:41
  4. Dragon's Dogma-Webseite weist auf eine spannende Neuankündigung hin
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:30
  5. Microsoft Studips Phil Spencer hat lobende Worte für Nintendo übrig
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden