« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab neulich mal eine relativ große Bestellung bei Ultimate Guard getätigt... Boxen, Sleeves usw. dazu die beiden neuen Decks rund um Victini und Guardevoir. Ich kann ja mal Fotos posten, wenn alles da ist.

    Habe auch angefangen, meine Pokémon Karten in einen Ordner mit 9er-Folien einzusortieren. Hätte gerne die ersten drei Sets (also Basis, Dschungel und Fossil) vollständig... bislang sind sogar ziemlich viele Karten schon dabei. Bin aber noch nicht fertig, da ich kaum Zeit dafür habe.


  2. #32
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich fänds cool, wenn wir das Thema Sammelkarten hier ein bisschen präsenter ins Forum integrieren könnten. Da es neben Pokémon aber auch andere spannende Kartenspiele, wie Magic: The Gathering, Digimon, Vanguard, Final Fantasy und viele weitere mehr gibt, dachte ich mir, dass wir den Stein vielleicht besser am Rollen halten können, wenn wir einen allgemeinen Thread dazu haben.

    Sammelt ihr Karten? Haut mal raus!


  3. #33
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich hab früher Yu-Gi-Oh! gesammelt, aber seit den Anfängern der XYZ-Monster aufgehört. Auch die (teilweise) neuen Regeln gefallen mir nicht, wenngleich mich das Yu-Gi-Oh!-Spiel für die Switch schon reizt.

    Ich hab halt irgendwann sehr viel Geld ausgegeben und hab dafür vieles andere vernachlässigt. Gut war ich auch nicht unbedingt...

  4. #34

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Offen und ehrlich, ich bedaure. Ich wuerde es genauso sagen wie Schauspieler Danny Glover als Sgt. Roger Murthaugh in "Lethal Weapon" so sagen: Ich bin zu alt fuer so eine..., und das war ich gefuehlt auch frueher schon

    Aber wirklich hirnverbrannt empfand ich schon von Beginn an diese Trickserie zu Yu Gi Oh. Ich sah nur, selbst die Protagonisten wandten Spielkarten an, um sich zu bekaempfen. Was sollte bitte dieser Unsinn?

  5. #35
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Aber wirklich hirnverbrannt empfand ich schon von Beginn an diese Trickserie zu Yu Gi Oh. Ich sah nur, selbst die Protagonisten wandten Spielkarten an, um sich zu bekaempfen. Was sollte bitte dieser Unsinn?


    Heute ist erstmal eine schöne Ultimate Guard Lieferung für mich angekommen. Hab unter anderem ein paar QuadRow Portfolios bestellt, aber noch nicht ausgepackt. Bin gespannt!


  6. #36

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen


    Heute ist erstmal eine schöne Ultimate Guard Lieferung für mich angekommen. Hab unter anderem ein paar QuadRow Portfolios bestellt, aber noch nicht ausgepackt. Bin gespannt!
    dieser Fanartikel wird Dich ganz sicher umhauen, sowie Du stolzer Besitzer dieser Folien bist

    Was ich aber einst mal versuchte, ist etwas aehnliches: mit Panini-Stickeralben, das letzte Mal vor ueber 20 Jahren zu einem Animationsfilm. Aber ich stellte schon zur Fussball-WM 1990 bei diesem Fest, ich muesste da hunderte von DM in den Sand setzen, ehe ich das Stickeralbum haette fertiggestellt, und deshalb allgemein zu sowas weniger Lust gehabt.

  7. #37

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich fänds cool, wenn wir das Thema Sammelkarten hier ein bisschen präsenter ins Forum integrieren könnten. Da es neben Pokémon aber auch andere spannende Kartenspiele, wie Magic: The Gathering, Digimon, Vanguard, Final Fantasy und viele weitere mehr gibt, dachte ich mir, dass wir den Stein vielleicht besser am Rollen halten können, wenn wir einen allgemeinen Thread dazu haben.

    Sammelt ihr Karten? Haut mal raus!
    Ich habe ganz früher Magic the Gathering gespielt und gesammelt. Im Nachhinein sehe ich das eher kritisch Irgendwann habe ich die Karten dem Sohn eines armen Bekannten geschenkt, damit der sie verscherbeln kann.

    Das Kreuz mit den Karten ist - meiner Meinung nach - einfach die Problematik, dass das Spielen in der Praxis oft schlecht funktioniert. Die Leute können die Regeln teilweise nicht richtig, freundlich gesagt. Andere Spieler mäht man einfach einfach um, weil die mangels SchlüsselKarten keine guten Decks bauen können. (Ja ja, angeblich kann man ja mit wenig Geld trotzdem usw, I know).
    Als ich Jahre später diverse Onlinespiele in der Richtung mitgemacht habe (z.B. Shadowverse, Hearthstone), fand ich das wesentlich enspannter und habe mich vor allem deutlich weniger geärgert.

  8. #38

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Aber wirklich hirnverbrannt empfand ich schon von Beginn an diese Trickserie zu Yu Gi Oh. Ich sah nur, selbst die Protagonisten wandten Spielkarten an, um sich zu bekaempfen. Was sollte bitte dieser Unsinn?
    Diese verrückten Japaner sind wohl komplett durchgedreht!

    Das Kreuz mit den Karten ist - meiner Meinung nach - einfach die Problematik, dass das Spielen in der Praxis oft schlecht funktioniert. Die Leute können die Regeln teilweise nicht richtig, freundlich gesagt.
    Naja, dafür kann das Spiel ja nichts, wenn bei euch die Spieler sich nicht mit den Regeln befassen.

    Andere Spieler mäht man einfach einfach um, weil die mangels SchlüsselKarten keine guten Decks bauen können.
    Klar, wenn man mit einem Metadeck in einer Casual-Runde spielt, dann hat man einen Vorteil. Dann lieber selbst ein weiteres Casualdeck paratt haben oder gegen Spieler spielen, die ähnlich "ambitioniert" sind (z.B. bei LGS oder Turnieren). Gerade bei Magic gibt es ja dank Formaten wie Commander die Möglichkeit, etwas Variation im "Spiellevel" einfließen zu lassen.

    Ich spiele regelmäßig Magic, wir haben mittlerweile eine ziemlich große Spielgruppe und veranstalten kleinere Locals (insofern es die Pandemielage zulässt). Da ist vom Competitive Player bis hin zu Leuten, die es gerade zum ersten Mal lernen, alles dabei und wir spielen dann auch Two-Headed Giants mit ausgeglichenen Teams oder Commander, so dass jeder Deck/Skilllevel eine Chance hat.

    Parallel dazu befasse ich mich aktuell mit dem Digimon Card Game, dass jetzt durch bessere Verfügbarkeit langsam auch bei uns an Fahrt aufnimmt. Früher habe ich sehr viel Yu-Gi-Oh! gespielt, aber ist dann irgendwann rausgefallen. Eventuell wenn sich das Digimon Card Game bei uns nicht als zweites Spiel etabliert, wird es vermutlich wieder Yu-Gi-Oh! als Sidegame.

    Im digitalen Bereich habe ich relativ lange und intensiv Hearthstone gespielt, aber das Spiel hat sich dann leider nach einigen Jahren in eine Richtung entwickelt, die mir nicht mehr zugesagt hat. Außerdem finde ich digital im Vergleich zu einer physischen Runde mit sozialen Kontakt zu den Mitspielern und dem Aufbau einer physischen Sammlung ziemlich langweilig. Das merk ich aktuell sehr stark mit Arena - im Grunde dasselbe Spiel mit QoL-Features im Vergleich zum physischen Spiel, und trotzdem macht es mir nicht mal halb so viel Spaß. Aber wenn man gerade niemanden hat, mit dem man spielen kann, ist es zumindest etwas.
    Geändert von Anonym_220113 (10.06.2021 um 17:37 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Diese verrückten Japaner sind wohl komplett durchgedreht!
    Ich würde es bevorzugen, bei Verwendung von Zitaten unterschiedlicher Autoren, diese auch korrekt zuzuordnen. Sonst kann einem nämlich schnell von einem dritten Schnellleser ein blumiger Begriff zugeordnet werden, den man nie verwendet hat.


    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Naja, dafür kann das Spiel ja nichts, wenn bei euch die Spieler sich nicht mit den Regeln befassen.

    ...

    Klar, wenn man mit einem Metadeck in einer Casual-Runde spielt, dann hat man einen Vorteil. Dann lieber selbst ein weiteres Casualdeck paratt haben oder gegen Spieler spielen, die ähnlich "ambitioniert" sind (z.B. bei LGS oder Turnieren). Gerade bei Magic gibt es ja dank Formaten wie Commander die Möglichkeit, etwas Variation im "Spiellevel" einfließen zu lassen..
    Die Regeln scheinen nicht eingängig zu sein, aber ich habe das auch nicht erforscht, sondern spreche nur von meinen Erfahrungen vor Jahren mit anderen Leuten. Ich hatte z.B. beim Schach solche Regeldiskussionen - in der gleichen Gegend - deutlich weniger.
    Irgendwie kann man das mit den Decks natürlich machen und das habe ich auch oben angedeutet, aber das sind im Endeffekt doch nur Workarounds.

    Ich finde es auch ein bisschen schade, dass Leute - die das beim Zuschauen sehen - nicht einfach so einsteigen können. Ein paar Starterpacks zu kaufen kostet eben schon ein bisschen Geld und das hat nicht jeder. Es kommt auch nicht unbedingt gut an, wenn man sich mit eigenen (fein abgestimmten, weil man hat ja alle) Casualdecks dazu "herabläßt", mit diesen Leuten zu spielen.

  10. #40

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich würde es bevorzugen, bei Verwendung von Zitaten unterschiedlicher Autoren, diese auch korrekt zuzuordnen. Sonst kann einem nämlich schnell von einem dritten Schnellleser ein blumiger Begriff zugeordnet werden, den man nie verwendet hat.
    Ich hatte die letzten 3 Jahre hier im Forum pausenlos damit verbringen muessen. Es passiert, aber selten, und das ist auch gut so. Ich war nie derjenige, der das eigentliche Thema verhaute. Nur paar Andere, und die warfen mir dies vor.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Labo: Nutzt Pappe, um auf neue Art zu spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 23:56
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 01:12
  3. Review: Crazy Quiz! Are you crazy enough?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 16:41
  4. DS-Verpackungen in Europa aus Pappe?
    Von Wayne im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden