« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zurück zum Kartenspiel.

    Kennt hier jemand zufällig ein paar "zentrale" Anlaufstellen, wie YouTube oder Seiten, die sich speziell mit dem TCG, also neuen Releases, besonderen Karten usw. befassen?


  2. #12
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Nochmal allgemein: Ich habe meinen Kindern und mir Anfang Januar je ein spielbares Deck gekauft und in der nachfolgenden Zeit einiges an Boostern und als Geschenke kam auch nochmal einiges. Das Spielen hat wirklich Spaß gemacht und ich hatte auch Lust, meine Sammlung zu erweitern und langsam Decks zu kreieren, was leider daran gescheitert ist, dass die Booster quasi über Nacht überall komplett ausverkauft waren und dann wohl auch nicht nachgedruckt wurden. Das hat mir ziemlich den Wind aus den Segeln genommen, da noch groß zu investieren. Einzelkarten zu ergattern ist auch eher schwierig, da kaum eine Seite die vollständig auf Vorrat hat. Von der neuen Erweiterung hab ich dann auch jedem nen Booster gekauft und meiner liegt immer noch ungeöffnet auf dem Schreibtisch und der Laden hat schon wieder keine mehr. Nee, danke, wirklich schade um das an sich tolle Spiel! Meine vielen Decks aus Kinderzeiten kann ich nicht mehr nutzen, da man auf Angriff und KP je etwa 50% draufrechnen müsste und die Balance einfach anders ist.

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das ist ja dem aktuellen Hype, sowie der Knappheit dank Corona geschuldet. Ich denke, dass sich das bald einpendeln wird.


  4. #14
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hab es nur als Teenager gesammelt und gespielt als es aufgekommen ist.
    Ich hab meine Karten noch, aber mir gehen Sammelkarten Spiele eher auf den Keks. Videospiele als Hobby mit unverschämten Preisen reicht mir da schon x.x.
    Wobei ich mir die Frage stelle was mein Kram so an Wert haben würde, so die üblichen Verdächtigen sind ja dabei aber keine noch geschlossenen Booster oder sowas.

  5. #15

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich selber zocke und sammel aktiv Magic, Digimon TCG 2020 und Yu-Gi-Oh! (mit unterschiedlicher Gewichtung) bin aber auch beim Pokémon TCG immer am Laufenden, da ich gerne über YouTube, Twitter etc. die Übersicht habe und wir in unseren Spielgruppen auch Leute haben, die Pokémon spielen und da tauscht man sich gerne aus. Ich mochte sehr die Aufmachung und vor allem wie optisch ansprechend vieles gestaltet ist, aber leider zieht Pokémon in meiner Welt in puncto Spielspaß und/oder Marke leider den kürzeren gegen Magic, Digimon und YGO - vier Kartenspiele sind mir dann doch eines zu viel .

    Ob TCGs wirklich so teuer sind, wie anscheinend viele glauben, ist immer so eine Sache. Klar, wenn man unbedingt seltene Sets sammeln will oder ein kompetitives Deck immer auf dem neuesten Stand (wobei afaik competitive Pokémon ziemlich moderat ist), dann schlägt das schon auf die Brieftasche. Wenn man aber einfach mit seinen Freunden etwas just for fun spielen will, reicht aber auch z.B. in Magic ein vorkonstruiertes Commander-Deck für 20-30€. Wenn man das dann upgraden will, kann man das auch nach und nach machen.

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Einzelkarten zu ergattern ist auch eher schwierig, da kaum eine Seite die vollständig auf Vorrat hat.
    Was genau fehlt dir auf cardmarket?
    Geändert von Anonym_220113 (20.04.2021 um 19:03 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das ist ja dem aktuellen Hype, sowie der Knappheit dank Corona geschuldet. Ich denke, dass sich das bald einpendeln wird.
    aber wie es aussieht, werden die auch nicht nachgedruckt. Da gab es gefühlt zu Kinderzeiten länger was.

  7. #17

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Natürlich werden die nachgedruckt.

    In situations where there is limited availability, we are actively working to print more of the impacted Pokémon TCG products as quickly as possible and at maximum capacity to support this increased demand. Reprinted products are expected to be available at retailers as soon as possible.
    In den USA hat sich die Situation auch schon gebessert. Man kann das aktuell nicht mit Kinderzeiten vergleichen, Stichwort Corona.

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Was genau fehlt dir auf cardmarket?
    Super geiler Tipp! Hatte die Seite nur als Plattform für spezifische Kartenkäufe auf dem Schirm, aber anscheinend gibts dort auch ganze Themendecks zu moderaten Preisen. Danke!

    Bin grad auch dabei eine Bestellung zusammenzustellen... Ordner, 9-Foils, Inner Sleeves, Outer Sleeves... da kommt ganz schön was zusammen! Oje.


  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.998
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Sichwort Corona.
    So heavy wie heutzutage wars damals nie. Wir waren alle noch Kinder und Erwachsene die das Budget hatten wurden ausgelacht warum sie nicht mehr Magic spielen

  10. #20
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Also ich hab mir damals das allererste Starterdeck geholt und das auch mit Freunden gespielt.
    Aber das wars dann auch damals schon.
    Da mein Sohn jetzt aber auch schon seine ersten Gaming Erfahrungen macht und auch Pokémon mag dachte ich mir,
    dass er vielleicht auch Spass am Kartenspiel haben könnte.
    Hab mir dann die Kampf Akademie geholt.

    Pokémon Kampf Akademie.jpg


    Er ist zwar jetzt noch zu jung dafür aber wollte es uns gerne unter dem Weihnachtsbaum legen.
    Aber vielleicht auch erst nächstes Jahr


Ähnliche Themen

  1. Nintendo Labo: Nutzt Pappe, um auf neue Art zu spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 22:56
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 00:12
  3. Review: Crazy Quiz! Are you crazy enough?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 15:41
  4. DS-Verpackungen in Europa aus Pappe?
    Von Wayne im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden