« ... 45678 ... »
  1. #51

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    @Phondrason Haha, findest du? Ich weiß ja immer noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Einerseits fühlt es sich komplett unpassend an, auf der anderen Seite aber auch irgendwie ... interessant .

    Godzilla hatte sich auch schon die Ehre gegeben:



    Mal unabhängig davon, wie man zu solchen Crossovers steht - bin gespannt, was da noch kommt. Game of Thrones klingt eigentlich wie eine logische Wahl.

  2. #52

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    die Godzilla-Karten sind halt der shit weil full-art und es die auch als normale Magic-Karten ohne das Branding gibt. Bei den TWD Karten musste ich kurz schlucken

  3. #53
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Hat Yu-Gi-Oh! nicht sogar als eine Art Fanfiction von Magic begonnen ?
    Ich glaube du verwechselst das mit Duel Masters, dass quasi eine Art Magic Light werden sollte.


  4. #54

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verwechselst das mit Duel Masters, dass quasi eine Art Magic Light werden sollte.
    Davon liegt hier auch noch ein Deck rum. Vom Setting gefiel mir das wirklich gut nur dieses System mit Karten als Schilde war unausgereift mmn.

  5. #55

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verwechselst das mit Duel Masters, dass quasi eine Art Magic Light werden sollte.
    Ich hab den Beitrag wieder gefunden, aber leider nie gecheckt, wie valide das ist:

    Yu-Gi-Oh wasn't originally a card game. It was originally a manga, written by mangaka and tabletop gamer Kazuki Takahashi as a love letter to his hobby. It actually covered a wide variety of tabletop games.
    Takahashi was a big fan of Magic, so he wrote a manga chapter that was specifically about it. Of course, Magic is a bit too complicated to explain and show a game of within the pages that Weekly Shounen Jump will give a single manga chapter, and also owned by Wizards of the Coast, so instead of "Magic: The Gathering", the characters played "Magic and Wizards", a lawyer-friendly variation on Magic with simplified rules. Notice how the games played in the manga and anime resemble a game of Magic more closely than they do a game of Yu-Gi-Oh? That's because that was the feeling Takahashi was trying to capture.
    Magic and Wizards was a hugely popular concept, so Takahashi then based an entire arc on it. Then he moved on to other tabletop games, but Magic and Wizards remained such a popular concept that when Yu-Gi-Oh got an anime adaptation, it focused exclusively on Magic and Wizards (called "Duelmonsters" in the English dub). Then the anime got popular enough that Konami was contracted to make an actual trading card game based on the show.
    In other words, Yu-Gi-Oh is literally a Magic: The Gathering fanfiction that got way out of hand.

    Vom Setting gefiel mir das wirklich gut nur dieses System mit Karten als Schilde war unausgereift mmn.
    Interessant, das Digimon Card Game hat auch eine Art Schildsystem (nur, dass es dort Security-Cards heißt). Weiß aber nicht, ob das System von Duel Masters ähnlich funktioniert.

  6. #56
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie krass! Das wusste ich gar nicht. Ich kenne die ersten paar Kapitel und war auch zunächst überrascht, dass es da so gar nicht um Karten ging... "way out of hand" trifft es wahrscheinlich ganz gut!


    Duel Masters hatte auch eine herrlich selbstironische Serie:

    "Wette er spielt jetzt den Bolshack Drachen?"
    "Und ich spiele... DEN BOLSHACK DRACHEN!"
    "Cool, woher wusstest du das?"
    "Er spielt ihn immer, wenn er in Schwierigkeiten ist."

    Leider krankte für mich das Kartenspiel dann aber am Power Creep - also dass die Karten zu schnell zu krass wurden. Man hat quasi fünf Schilde. Sind die Schilde kaputt und wird der Spieler anschließend erfolgreich angegriffen, ist das Spiel zu Ende. Besonders starke Karten hatten dann den Effekt Doppelbrecher - sie zerstörten also zwei Schilde auf einmal, wenn der Angriff durchging. Kurz darauf gab es dann schon dreifach und vierfach Brecher... das war einfach too much. Ansonsten ists allgemein recht auffällig, dass Duel Masters als simplifizierte Version von Magic konzipiert wurde.


  7. #57

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ja, das kann ich verstehen, der Power Creep in Yu-Gi-Oh! war für mich auch besonders krass. Da hat Magic etwas einen Vorteil gehabt (auch, wenn es da natürich auch den Power Creep hat) - da waren einige der frühen Karten einfach so stark, dass man gesagt hat, das die Sachen, die danach kommen, nicht stärker sein dürfen/können. Beispiel Lightning Bolt und Shock:






    Heute erscheinen übrigens die drei neuen Starter Decks für das Digimon Card Game - Venomous Violet, Machine Black und Giga Green.

    Geändert von Anonym_220113 (11.06.2021 um 12:36 Uhr)

  8. #58
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was man mit den Digimon Karten an Artworks raushaut ist einfach soooo fett. Glaube fast, dass das für mich derzeit die hübschesten Karten sind.


  9. #59
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ich hab den Beitrag wieder gefunden, aber leider nie gecheckt, wie valide das ist:
    Jupp, das stimmt wohl so.
    Unter anderem der Grund, warum sich die Regeln des Kartenspiels öfters ändern im Manga/Anime
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #60
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    233
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5


    Es sind die ersten englischen Karten für das One Piece Card Game erschienen. Ich habe mich noch nicht allzu intensiv damit auseinandergesetzt, weil wir als Spielgruppe möglichst frisch an das Thema herangehen wollten, aber auf den ersten Blick hat es einige Elemente aus dem Digimon Card Game, sowie dem Dragon Ball Super Card Game. Wir haben die Starter Decks bekommen, wovon es vier gibt - "Straw Hat Crew" (Luffy als Leader), "Worst Generation" (Eustass "Captain" Kid als Leader), "The Seven Warlords of the Sea" (Sir Crocodile als Leader, sowie "Animal Kingdom Pirates" (Kaido als Leader). Aus der Spielgruppe hat auch jeder pünktlich das bekommen, was er haben wollte, was schon mal deutlich angenehmer und positiver war, als damals zum Digimon Card Game-Launch. Außerdem habe ich mir noch ein Display von der ersten Erweiterung "Romance Dawn" für meine Sammlung gegönnt.

    Was mir direkt aufgefallen ist, sind die doch meist eher etwas faden Artworks (die Alternative Arts mal ausgenommen, da sind einige sehr coole dabei) - aber da ist man vermutlich etwas vom Digimon Card Game verwöhnt. Am Donnerstag spielen wir die ersten Partien, bin schon gespannt, wie es uns gefallen wird bzw. ob es sich als "Sidegame" neben Magic etablieren kann.
    Geändert von Heldengeist (04.12.2022 um 18:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Labo: Nutzt Pappe, um auf neue Art zu spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 23:56
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 01:12
  3. Review: Crazy Quiz! Are you crazy enough?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 16:41
  4. DS-Verpackungen in Europa aus Pappe?
    Von Wayne im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden