« 12
  1. #11
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Wer sich ein paar Videos zum Spiel ansieht, dürfte schnell erkennen, warum es so schlecht ankam. Es sieht einfach nur abgrundtief grottig aus.

  2. #12
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Es ist richtig, richtig schlecht. Ich habe die Demo so sehr gehasst!

    Ich dachte mir die ganze Zeit beim spielen ob das ein Scherz ist, dass die sowas veröffentlichen?! Da ist echt gewaltig etwas schief gelaufen.

    Das einzige, was ich ganz nett fand, war die Introsequenz. Danach ging es steil bergab. Steuerung Katastrophe. Gameplay wie ein billiges noname free2play Handygame mit Werbung. Uninspirierte Umgebung. Extrem schlampig designed alles. Man checkt nicht, was man überhaupt machen muss und warum. Sehr lästige Umschaltfunktionen und dazu natürlich grottenschwer (durch das schlechte Design hauptsächlic) Achja und die Kamera war glaube ich auch noch eine Katastrophe und es war total verbuggt und hat geruckelt, obowhl es fast aussieht wie Gamecube-Grafik.

  3. #13
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    So hab jetzt die Demo durchgespielt.
    Es ist nicht gut, aber spielbar.

    Steuerung ist seltsam, aber kann man sich vielleicht dran gewöhnen. Kamera war ok, ausser beim Kampf gegen einen Miniboss, wo sie sich automatisch fokussiert hat, was überhaupt nicht geklappt hat. Beim Boss am Ende hat es hingegen wieder halbwegs funktioniert.

    Musik und Zwischensequenzen waren ganz gut. Story hab ich nicht verstanden. Technisch ruckelt es relativ konstant in kleinem Ausmaß ohne sonderlich ansehnlich zu sein.

    Es gibt dann noch ein paar fragwürdige Designentscheidungen. Etwa warum kann man mit B nicht Menüs verlassen? Warum hat man 6 Knöpfe, die alle das selbe machen? Warum stehen überall zig merkwürdige Geister meiner Kostüme rum?

    Alles in allem macht es den Eindruck eines soliden 6/10 Spiels - wenn man einen N64-Maßstab anwendet.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Shit Show geht weiter. An einer Stelle wurde wohl das Ghostbusters-Theme geklaut (Link) und Dunkey hat ja schon in seinem Video hervorgehoben, dass auchbei Mario Odyssey musiktechnisch abgekupfert wurde.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hab die Demo jetzt auch mal gespielt

    mein Eindruck :
    im Kern schlummert da schon ein ganz solider dicht dran an 5 oder gar 6/10 Jump & Run für ein sehr junges Publikum

    der Übergang von der ganz schicken Intro Cutscene in die Hubworld war echt wie ein Hexenschuss
    unfassbare Hässlichkeit , selbst die Spielgeschwindigkeit (und natürlich die Framerate) ist super langsam für so wenig Details und buuaaahhh ich mag gar nicht mehr darüber sprechen . bin eh kein Fan von Hüpfspielen aber bei Astros Playroom oder A Hat in Time findet man so viel Charme <3 weil Optik und Gameplay einfach Hand in Hand gehen . hier ist es wirklich wie ein ... Hexenschuss

    dazu kommt :
    wenn es ein 10€ Indietitel eines kleinen chilenischen Entwicklerteams wäre könnte man ja Augen zudrücken und weitergehen aber neeeein . 60€ bei Steam
    die Famitsu gibt 30/40 Punkten

    in diesem Zustand (samt Preis/Leistung , Technik on Switch) darf es einfach nicht mehr sein als eine 3/10 sein (aktuell 32 Metascore on Switch finde ich fair)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Als Mitläufer in diesem Fall habe ich mich auch dieser Herausforderung gestellt...

    Es wirkt als ob man alles an Geld und Zeit in das Intro gesteckt hat und dann merkte das man noch ein Spiel dazu haben wollte.
    Grausig, die Engine müsste total überarbeitet werden und dann irgendwie eine Einleitung warum ich was mache, einen Knopf zum laufen und bitte nicht immer zum Kostüm zurück laufen lassen nach jedem Treffer.
    Dann wär es schon deutlich spielbarer aber es wird auch damit nicht "gut" sondern nur "na gut".

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich möchte den Neuigkeiten-Thread nicht mit dem Namen "Balan Wonderworld" beschmutzen und außerdem ist die Meldung schon etwas älter:
    Yuji Naka (der Schöpfer von Sonic und Nights und Director von Balan Wonderworld) hat nach dem krassen Flop Square Enix verlassen und überlegt sogar, sich komplett aus dem Business zurückzuziehen.
    https://twitter.com/nakayuji/status/1401050454704857088

Ähnliche Themen

  1. Balan Wonderworld-Trailer zeigt Kostüme, Bosse und eine Tanzeinlage
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2020, 13:06
  2. Square Enix stimmt mit Eröffnungsszene auf Balan Wonderworld ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2020, 20:08
  3. Balan Wonderworld: Der Vorhang fällt im März
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2020, 17:37
  4. Bunt, verrückt und musikalisch: Balan Wonderworld angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2020, 10:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden