« 123 »
  1. #11
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich interpretiere das in die Richtung, dass man eine bahnbrechende Idee braucht, um ein Go für ein F-Zero Projekt zu bekommen, da das Franchise ansonsten nicht genug Geld abwirft.

    Der Trend ist imo klar. Der Videospielmarkt wächst und wächst und die Kohle macht man halt vor allem mit Gelegenheitsspielern. Und die kaufen sich Mario, Zelda, Splatoon und Animal Crossing.

    Die Zukunft dieser Franchises ist sicher, und da werden immer genug Spiele kommen. Bei den anderen müssen wir darauf hoffen, dass alle Jubeljahre mal ein Ableger "mit einer großen Idee" kommt.

    Bei Sony kam letztens ne ähnliche Meldung, dass man sich noch mehr auf die großen AAA-Titel fokussieren wolle. Bye Bye Diversifikation.

  2. #12
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Sony hat alle eigenen kleineren Studios eingestampft und vergrault grade Indie Developer.
    Die Macher von Astro sollten das einzige Studio sein das in Japan noch so wirklich da ist.
    Ein Studio das viel supportet hat hätte wohl auch "existiert" aber die waren wohl nicht happy mit dem Ablauf. Scheint dabei gewesen zu sein das "The Last of us Remake" zu machen statt einem eigenen Titel den sie gerne wollten und nachdem sie sogar bei dem Remake zu der zweiten Pfeife degradiert wurden soll da wohl böses Blut geherrscht haben.

  3. #13
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Einfach ein gutes F-Zero entwickeln und funktionierende Online-Tournaments hinbekommen.


  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die News kommt mir bekannt vor. Ich glaube, diese Aussage wurde schon einmal von einem Nintendo-Mitarbeiter getätigt.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Jedes Mario Kart hat aber eine spielprägende neue Idee. Sei es das Team im Double Dash, die Gleiter in Teil 7 oder ... Ok, manchmal schummeln sie auch bei Mario Kart und denken sich halt einen Blödsinn wie das 8-Items-auf-einmal-Item aus.
    Psst, die Neuerung in MK8 war dieses Gravity-Zeug und DAS ist glaube ich einer der Gründe, warum F-Zero nicht zurückkommt. Mario Kart hatte schon immer die putzigen Kurse und die Items während F-Zero die hohe Geschwindigkeit und Gravity-Spielereien gepachtet hatte. Letzteres hat man nun aber geklaut und Mario Kart verpasst. Und warum braucht man zwei Rennspiel-Franchises, wenn man die Features des weniger erfolgreichen einfach dem anderen verpassen kann?
    Ich sehe keine Zukunft für F-Zero. Ich würd's den Fans wünschen, aber die Dinger verkaufen sich einfach nicht gut genug. Aber hey, Nintendo ist immer für eine Überraschung gut.

  5. #15
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die News kommt mir bekannt vor. Ich glaube, diese Aussage wurde schon einmal von einem Nintendo-Mitarbeiter getätigt.
    #MeToo

    Ich erinnere mich mal an eine Aussage(Vllt. sogar aus einem Review hier im Forum): "Während Nintendo noch nach einer Innovation für F-Zero sucht, haben die Entwickler von Fast Racing Neo bereits eine gefunden"..oder so in die Richtung.

    Sehe allerdings leider auch keine Zukunft für F-Zero. Mute City und Big Blue + der 200CCM Mode waren für mich auch klare Aussagen von Nintendo. Wie Garo schon sagt, werden sie eher auf Mario Kart bauen und schauen, dass sie die beliebten Elemente von F-Zero eher dort integrieren.

  6. #16
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    So nebenbei erwähnt: Wenn Nintendo eine Rennspielreihe wiederbeleben sollte, dann doch bitte Wave Race.

  7. #17
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    So nebenbei erwähnt: Wenn Nintendo eine Rennspielreihe wiederbeleben sollte, dann doch bitte Wave Race.
    Ich bezweifele ehrlich gesagt, dass heutige Spieler bereit sind, für einen "Jet-Ski Simulator" 60-70 € zu bezahlen.

    @Topic:
    Im Prinzip glaube ich auch, dass Nintendo die Reihe aufgegeben hat, wobei der Zeitpunkt für ein neues F-Zero (oder Diddy Kong Racing) nie größer wäre. Mario Kart 8 Deluxe verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot. Ein neues Mario Kart für die Switch würde in meinen Augen keinen zusätzlichen Mehrwert bieten (es sei denn, das Gameplay unterscheidet sich massiv vom Vorgänger, siehe MK Double Dash). Das Mario Kart Team könnte an einem neuem F-Zero arbeiten.

    Wenn man sich jedoch Nintendos letzte große Ankündigung (Splatoon 3) anschaut, denke ich jedoch, dass sie "nur" an einem neuen Mario Kart arbeiten.

  8. #18

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Interessanter Weise gab es vor zwei Jahren zu Pokemon Snap eine ähnliche Aussage seitens Nintendo. Snap würde neue Ideen, einen neuen Twist brauchen um zurückzukehren. Und jetzt, fast exakt zwei Jahre später, kommt eine neuer Ableger der genauso..."spannend" aussieht. Habe da sogar einen Bericht von Nintendo-Online dazu gefunden:
    https://nintendo-online.de/news/3632...ist-benoetigen

    2023 kommt dann also das neue F-Zero

  9. #19
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Es gibt ja Firmen die ihre IPs jedes Jahr melken...und dann gibt es Nintendo die krampfhaft immer wieder das Rad neu erfinden müssen.

    Ja, es zahlt sich manchmal aus, aber bei einigen Spielen braucht es einfach keine Innovation.

    Und selbst wenn: Online F-Zero WÄRE doch schon eine Innovation an sich.

    Manchmal hasse ich Nintendo für diese Sturköpfigkeit...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #20
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Es gibt ja Firmen die ihre IPs jedes Jahr melken...und dann gibt es Nintendo die krampfhaft immer wieder das Rad neu erfinden müssen.

    Ja, es zahlt sich manchmal aus, aber bei einigen Spielen braucht es einfach keine Innovation.

    Und selbst wenn: Online F-Zero WÄRE doch schon eine Innovation an sich.

    Manchmal hasse ich Nintendo für diese Sturköpfigkeit...
    Man kann schon so ein Remaster/Remake raushauen mit Online und Tournament Funktionen, aber was dann? Die Franchise ist tot und das Einzige, was man machen kann, ist ein eigenes Captain Falcon Spiel zu entwickeln, bei dem man die Lore, die Welt und alles drum und dran schön erweitern kann.
    Mario Kart übernimmt schon einige Funktionen aus F-Zero und ich glaube auch, dass nächstens Falcon und die OG Crew da als Gastcharaktere spielbar sein werden, was ja eigentlich in MK8 so hätte sein sollen. Tut ja seinem Image gut.

Ähnliche Themen

  1. For Honor benötigt eine stete Online-Anbindung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 14:28
  2. Need for Speed 2015 benötigt immer eine Online-Anbindung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 15:31
  3. Eine neue Idee! Schulnoten für User!
    Von Skully im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 00:09
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden