12 »
  1. #1

    Breath of The Wild-Mitentwickler Monolith Soft sucht zahlreiche Mitarbeiter


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wenn die jetzt noch Mitarbeiter für den BotW-Nachfolger suchen, ist das Spiel wohl weniger weit als wir möglicherweise dachten...
    In BotW haben sie auch hauptsächlich an der Welt gearbeitet. Heißt das, dass noch nicht mal die Welt im Nachfolger fertig entwickelt ist?
    Geändert von Garo (29.04.2021 um 13:08 Uhr)

  3. #3
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn die jetzt noch Mitarbeiter für den BotW-Nachfolger suchen, ist das Spiel wohl weniger weit als wir möglicherweise dachten...
    Was die Frage aufwirft warum sie es überhaupt so früh angekündigt haben. Ich kanns ja verstehen dass man vor Release einer neuen Konsole bzw. im ersten Jahr Spiele ankündigt die noch lange brauchen bis sie erscheinen (hust SMT5, MP4, Bayo3 hust) da man den Kunden zeigen will was sie beim Kauf der neuen Konsole erwartet. Oder wenn sich die Konsole nicht gut verkauft und man den Leuten einen Grund geben will sich die Konsole zu holen.
    Aber die Switch war halt bei der Ankündigung von BotW2 schon 2 1/2 Jahre alt und ohnehin schon sehr erfolgreich, außerdem haben sich die meisten Leute, die an BotW2 interessiert sind, vermutlich ohnehin schon ne Switch für BotW geholt.

    Aber gehört wohl irgendwie dazu, dass 3D Zeldas viel früher angekündigt werden als sie dann eigentlich erscheinen
    Geändert von mariomeister (29.04.2021 um 13:18 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    40 Mitarbeiter . 35 bauen Rätsel Dungeons , 5 zählen Geld


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Aber gehört wohl irgendwie dazu, dass 3D Zeldas viel früher angekündigt werden als sie dann eigentlich erscheinen
    Das ist tatsächlich der Fall. Es liegen immer mindestens zwei Jahre zwischen Enthüllung und Release eines Zelda-Spiels für Heimkonsole.
    BotW war eine Ausnahme, daran ist aber wohl der Misserfolg der Wii U Schuld, sonst wäre das Spiel sicher (zwei Jahre nach Reveal) 2016 erschienen, aber man wollte halt einen starken Switch-Launch-Titel.
    Der Nachfolger von BotW wurde 2019 enthüllt, damit wäre es eigentlich dieses Jahr Zeit für den Release, aber daran glaubt wahrscheinlich niemand mehr...

  6. #6
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    466
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Nachfolger von BotW wurde 2019 enthüllt, damit wäre es eigentlich dieses Jahr Zeit für den Release, aber daran glaubt wahrscheinlich niemand mehr...
    Ich denke, dass BotW 2 sehr streng geprüft wird. Denn die Messlatte hängt hoch, sehr hoch. Das weiß auch Nintendo. Allein diese Tatsache dürfte ein Jahr kosten.
    Und dann ist da noch Corona. Dadurch haben wir in sämtlichen Bereichen massive Verzögerungen. Das könnte ebenfalls ein weiteres Jahr kosten, wenn es schlecht steht.

    Also vor Weihnachten 2022 rechne ich auf gar keinen Fall mit BotW 2. Halte eher 2023 für wahrschenlich. Und dann stellt sich langsam die Frage, ob Nintendo BotW 2 nicht eher als Releasetitel der neuen Konsole nutzen wird (bzw. eine abgespeckte Version für die Switch zusätzlich veröffentlicht, siehe BotW und die Wii U).

    Was mich momentan viel mehr interessiert, sind kleinere Zelda-Veröffentlichungen. Immerhin feiern wir nun das 35. Jubiläum. Ein ALttP-Remake wäre ein Traum. Oder Majoras Mask HD für die Switch (würde ja zum 21. Geburtstag passen... und das der überhaupt so gefeiert wird). Oder andere Spiele... bspw. ein Zelda-Rennspiel. Habe ich immer von geträumt ^^' wird aber wohl nie kommen.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass BotW 2 sehr streng geprüft wird. Denn die Messlatte hängt hoch, sehr hoch. Das weiß auch Nintendo. Allein diese Tatsache dürfte ein Jahr kosten.
    Und dann ist da noch Corona. Dadurch haben wir in sämtlichen Bereichen massive Verzögerungen. Das könnte ebenfalls ein weiteres Jahr kosten, wenn es schlecht steht.

    Also vor Weihnachten 2022 rechne ich auf gar keinen Fall mit BotW 2. Halte eher 2023 für wahrschenlich. Und dann stellt sich langsam die Frage, ob Nintendo BotW 2 nicht eher als Releasetitel der neuen Konsole nutzen wird (bzw. eine abgespeckte Version für die Switch zusätzlich veröffentlicht, siehe BotW und die Wii U).
    Da der Nachfolger aber viel von BotW nutzen wird (darunter die Engine, große Teile der Spielwelt und viele Assets) sollte einem Release Anfang nächsten Jahres mMn nicht allzu viel im Weg stehen, auch mit Corona und einer strengen Prüfung.

    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Was mich momentan viel mehr interessiert, sind kleinere Zelda-Veröffentlichungen. Immerhin feiern wir nun das 35. Jubiläum. Ein ALttP-Remake wäre ein Traum. Oder Majoras Mask HD für die Switch (würde ja zum 21. Geburtstag passen... und das der überhaupt so gefeiert wird). Oder andere Spiele... bspw. ein Zelda-Rennspiel. Habe ich immer von geträumt ^^' wird aber wohl nie kommen.
    Und wer soll die entwickeln? Das Zelda-Team hat neben dem BotW-Nachfolger bereits Skyward Sword HD als Side-Project und GREZZO haben Miitomo entwickelt. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wären Ports der Wii U-Remasters.

  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Wenn das wirklich bedeuten sollte, dass sie noch kaum weit sind, dann ist das schon sehr zermürbend...
    Aber vielleicht brauchen sie halt wieder ne große Entwicklerzahl um eine große Umgebung zu füllen und sonst stehen alle wichtigen Teile, die nur noch verbunden werden müssen?

    Ich kann gerade einfach nicht eingestehen, dass sie noch nicht weit sind... Irgendwas brauche ich als Hoffnungsschimmer in nicht allzu weiter Zukunft.

  9. #9
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Bei euch ist das Glas gerne halb leer, oder? (;
    Könnte doch genauso gut bedeuten, dass sie einfach nur aufstocken, um die angepeilte Deadline einzuhalten.

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Bei euch ist das Glas gerne halb leer, oder? (;
    Könnte doch genauso gut bedeuten, dass sie einfach nur aufstocken, um die angepeilte Deadline einzuhalten.
    Meine Erwartung war eigentlich, dass die derzeit nur noch am polishen und bugfixen und natürlich lokalisieren sind. Falls sich in Sachen Verantwortlichkeit nix geändert hat, ist Monolith für die Welt zuständig und die sollte wenn man annimmt, dass sie in dieser Phase sind eigentlich vollständig fertig sein, vor allem wenn man bedenkt, dass sie auf der altbekannten Map basiert. Deshalb ist die Sorge durchaus berechtigt.

Ähnliche Themen

  1. Monolith Soft sucht Verstärkung für The Legend of Zelda
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2019, 11:56
  2. Monolith Soft sucht Verstärkung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 08:38
  3. Nintendo sucht zahlreiche neue Mitarbeiter für Kyoto
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2017, 16:41
  4. Über 100 Monolith-Soft-Entwickler wirken an Zelda: Breath of the Wild mit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 17:30
  5. Monolith Soft sucht Mitarbeiter für 3DS-Projekt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden