« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681

    großes Grinsen Kaufberatung

    Die Aktion interessiert mich schon, aber ich habe dann gemerkt, dass ich irgendwie nicht drei Titel finde, die mich brennend interessieren.
    Ich habe mal kurz recherchiert und die Titel nach grobem Interesse sortiert, vielleicht hat da jemand noch einen Kommentar und ich lasse mich heute Abend zum Spontankauf hinreißen. Dazu sei gesagt, dass ich mit der entsprechenden Zeit gerne (fast alle) Titel spielen würde, aber man muss sich leider Prioritäten setzen.


    Super Smash Bros. Ultimate
    Klarer Kauf!

    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
    Reizt mich ein bisschen, aber ich habe Zelda noch nicht gespielt. Mmh.

    Bravely Default II
    Da weiß ich nicht, ob ich das wirklich durchziehe. Ich spiele nur wenige RPG und ich weiß nicht, ob es DAS RPG für mich auf der Switch ist.

    Monster Hunter Rise
    An sich interessant, aber ich kam schon in Monster Hunter World auf dem PC nicht so richtig rein.

    Animal Crossing: New Horizons
    Spiele ich das auf Dauer?

    Paper Mario: The Origami King
    Ich bin noch bei Mario World und würde danach eher Odyssee spielen. Von daher wüsste ich nicht, wann ich das Spiel mal zocke.

    Pikmin 3 Deluxe
    Okay, aber wirklich kein must have.

    Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre Deluxe
    Finde ich zwar witzig, aber reizt mich nicht.

    Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda
    Nix gegen den Titel, aber viel zu niedrige Priorität, den spiele ich 2021 nicht mehr.

    51 Worldwide Games
    Die Spiele, die mich davon interessieren, habe ich größtenteils in physischer oder digitaler Form.

    Harvest Moon: One World
    Hat mich nicht überzeugt.

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
    Reizt mich ein bisschen, aber ich habe Zelda noch nicht gespielt. Mmh.
    Das ist auch kein Zelda, sondern ein Dynasty Warriors im Zelda-Kostüm.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Bravely Default II
    Da weiß ich nicht, ob ich das wirklich durchziehe. Ich spiele nur wenige RPG und ich weiß nicht, ob es DAS RPG für mich auf der Switch ist.
    Als Rollenspielfan sage ich: Kaufen. Allerdings bekommt man das bei eBay neu inklusive Versand schon ab 35€. Daher lohnt sich die 3-für-2-Aktion hierfür definitiv nicht.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Animal Crossing: New Horizons
    Spiele ich das auf Dauer?
    Ist aus meiner Sicht eh ein klassisches Klo-Spiel für zwischendurch. Daher sollte man es sich – wenn überhaupt – digital kaufen. Wobei mich auch die Zeit, bis man im Spiel drinn ist, Melinda fertiggelabert hat etc. viel zu lange dauert.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Pikmin 3 Deluxe
    Okay, aber wirklich kein must have.
    Ich würd eh immer zur Wii-U-Version greifen. Die Fuchtelsteuerung braucht eine Sensorleiste, sonst ist es Krampf.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ist aus meiner Sicht eh ein klassisches Klo-Spiel für zwischendurch. Daher sollte man es sich – wenn überhaupt – digital kaufen. Wobei mich auch die Zeit, bis man im Spiel drinn ist, Melinda fertiggelabert hat etc. viel zu lange dauert.
    Das ist auch mein großer Kritikpunkt. Für eine Spiel, dass täglich gespielt werden will, verschwendet es viel zu sehr die Zeit des Spielers.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich würd eh immer zur Wii-U-Version greifen. Die Fuchtelsteuerung braucht eine Sensorleiste, sonst ist es Krampf.
    Gebe kontro. Nicht nur ist das Wort "Fuchtelsteuerung" bei einem Spiel mit Pointer-Funktionalität komplett deplatziert, sondern ich finde auch die Switch-Version der Wii U-Version überlegen. Es stimmt zwar, dass die Bewegungssteuerung weniger genau als noch auf Wii U ist, dafür würde ich Pikmin nur höchst ungern wieder ohne die Anvisierfunktion spielen müssen. Und auf die Piktopedia möchte ich auch nicht mehr verzichten.

  4. #14
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Generell ist Pikmin 3 ein unterschätzter Titel.
    Wer keine Wii U hat sollte bei der Switch Version schon richtig sein, DLC und Bonus Episode inklusive.

    Hyrule Warriors sind Titel zum abschalten wenn man gerne Gegner Massen ummähen möchte ohne groß zu überlegen.

    Braverly Default II hab ich nicht gespielt aber generell sind es RPGs mit mit Gameplay wie ein altes FF mit Klassensystem aber nicht ganz der Story von damals.

    Monster Hunter lief bei mir so.
    United auf PSP kaum gespielt, es wirkte nett aber ich war immer alleine unterwegs, war aber auch nach der Zeit vom Spiel.
    Tri auf Wii dann schon deutlich mehr aber irgendwie wollte ich dann nicht mehr mit anderen und hab nur einen Teil vom Single Player gemacht.
    4 Ultimate auf 3DS viel gespielt aber immer noch für mich.
    Ab World dann wieder Online für Events und ab und an für Normale Quests, ich kam mir nicht so besonders gut vor aber hatte Spaß, nur die Erweiterung nie geholt.
    Rise alleine alles gemacht dann den Multiplayer Content im High Rank mit anderen und bin noch immer voll drin, der Titel spielt sich irre flüssig und meine Zeit kommt mir gut genutzt vor gegenüber alten Titeln (aber das war auch in World schon ein gutes Stück besser).
    Geändert von Naska (03.05.2021 um 05:37 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    […] Paper Mario: The Origami King
    Ich bin noch bei Mario World und würde danach eher Odyssee spielen. Von daher wüsste ich nicht, wann ich das Spiel mal zocke. […]
    Das sind zwei verschiedene Genre. Paper Mario ist kein Jump'n'Run sondern ein Action Adventure mit Rollenspielelementen. Falls also die Art des Spiels der Grund ist, als Nächstes nicht zu Paper Mario zu greifen, kannst du zugreifen (sofern dich das Genre an sich interessiert). Solltest du von Mario eine Auszeit wollen, kann das auf deiner Liste natürlich weiter nach unten wandern bzw. dort bleiben.

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Paper Mario ist kein Jump'n'Run sondern ein Action Adventure mit Rollenspielelementen.
    Ich würde eher sagen, dass es ein Rollenspiel mit ein paar Action-Elementen ist.


  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    ahjoa, entfaltet sich in beide Richtungen oder?

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Findest du nicht, dass der JRPG-Anteil deutlich überwiegt?


  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Findest du nicht, dass der JRPG-Anteil deutlich überwiegt?
    ging mir eigtl mehr um den pun aber du hast recht, ja

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, dass es ein Rollenspiel mit ein paar Action-Elementen ist.
    Lässt sich pauschal bei der Reihe nicht sagen. Die ersten beiden Teile sind JRPGs (bitte nicht Rollenspiel sagen, der tatsächliche Rollenspiel-Anteil ist trotz des Namens bei JRPGs eher gering) mit Action-Adventure-Anteil, der dritte Teil ist zum Hauptteil Jump'n'Run. Und die Teile danach sind Action-Adventures mit rundenbasierten Kämpfen.
    Demzufolge bin ich beim Fall Oregano King doch eher bei Balki.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.01.2021, 04:33
  2. Weird and Wonderful-Aktion im Nintendo Switch eShop gestartet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 16:40
  3. PlayStation Store: Tolle Spiele, unschlagbare Preise-Aktion gestartet
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 19:34
  4. Saturn- / MediaMarkt - Angebot
    Von Daniel im Forum Off Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 17:03
  5. SATURN AKTION am 3. und 4. Januar 05
    Von BigDan im Forum Nintendo
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden