« 12
  1. #11
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    @Karltoffel
    Stimmt, denn meine Wahl ob ich mir ein Spiel kaufe hängt davon ab, wie viele Leute daran gearbeitet haben und nicht, ob das Spiel gut ist und es mir zusagt /s

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Natürlich hat der Producer dem Interview nur zugestimmt, um damit etwas zusätzliche Werbung fürs Spiel zu machen. Du unterstellst hier aber, dass er bei der Aussage von über 100 Mitarbeitern mit voller Absicht gelogen hat, um das als Werbebotschaft zu verkaufen UND, dass das Management, das Team aufgestockt habe, weil irgendwas schief gelaufen sei. Nicht nur stehen die Aussagen in leichtem Widerspruch zueinander ("Das waren niemals wirklich über 100. Das Management hat das Team aufgestockt, deshalb waren es über 100."), sondern für die zweite Aussage gibt es auch NULL Hinweise. Das hast du dir einfach aus den Fingern gesaugt.
    Klar kann man hier eine interessante Diskussion über Mitarbeiterzahl im Videospielgeschäft stricken, aber nicht auf solche einer aggressiven mit Behauptungen gespickten Grundlage.

  3. #13
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    @Garo: Willkommen in der wunderbaren Welt des Karltoffel

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also wenn das schon eine "aggressive" Behauptung ist dann ist die Eisschicht aber sehr dünn und wenig shnebedeckt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Anzahl Leute, die an einem Projekt arbeiten, wird gerne als Maßstab für dessen Qualität oder Komplexität genutzt.

    Nintendo spricht gerne von der Anzahl an Mitarbeitern, wo EA und Activision dann gerne mit Entwicklungskosten angeben. Der Gedanke ist derselbe: Das war teuer, das muss gut sein.

    Es ist sicherlich nicht gelogen. Nur wohl wie bei EA: Da wird das Werbebudget dann gerne mal mit in die Entwicklungskosten reingerechnet. Wenn Nintendo/Namco hier auf 99 Mitarbeiter kommen, werden sicherlich noch die beiden Praktikanten hinzugezählt, damit es „mehr als 100“ sind.

    Eigentlich will ich auch nur sagen: Entwicklungsdauer und Teamgröße sind absolut bedeutungslose Werte.
    Trotzdem stürzt sich die NO-Newsredaktion darauf als Headline, was meine ersten paar Absätze bestätigt.

  6. #16
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Man lernt nie aus, jetzt weiß ich z.B. das es Leute gibt die anscheinend Ihre Spiele nach der Mitarbeiterzahl kaufen und anscheinend geht es da in beide Richtungen.
    Derweil in der Welt der Leute die Spaß haben wollen kauft man Spiele danach ob sie einem zusagen und nach Erfahrungswerten und die meisten lesen nicht einmal auf diesen Seiten mit.

    PS: Die News Überschrift hat die Anzahl gar nicht drin und ein "how dare you" ist halt auch stumpf wenn hier lediglich auf ein anderes Interview hingewiesen wird.
    Bin ich der einzige der denkt das eine Headline eher kurz und knackig sein sollte weshalb komplexe Fragen und Antworten damit eh raus wären?
    Geändert von Naska (17.05.2021 um 20:06 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die Anzahl Leute, die an einem Projekt arbeiten, wird gerne als Maßstab für dessen Qualität oder Komplexität genutzt.

    Nintendo spricht gerne von der Anzahl an Mitarbeitern, wo EA und Activision dann gerne mit Entwicklungskosten angeben. Der Gedanke ist derselbe: Das war teuer, das muss gut sein.

    Es ist sicherlich nicht gelogen. Nur wohl wie bei EA: Da wird das Werbebudget dann gerne mal mit in die Entwicklungskosten reingerechnet. Wenn Nintendo/Namco hier auf 99 Mitarbeiter kommen, werden sicherlich noch die beiden Praktikanten hinzugezählt, damit es „mehr als 100“ sind.

    Eigentlich will ich auch nur sagen: Entwicklungsdauer und Teamgröße sind absolut bedeutungslose Werte.
    Trotzdem stürzt sich die NO-Newsredaktion darauf als Headline, was meine ersten paar Absätze bestätigt.
    Als headline steht bei mir:
    "New Pokémon Snap: Director spricht über Entwicklungsdauer und Teamgröße"

    Das was im Interview behandelt wird sind... Oh Schande Entwicklungsdauer und Teamgröße... Was soll da nun sonst als Headline stehen? Welcher Kerl wann einegstempelt hat?... Wild die Leute im Internet, Hauptsache mal gemeckert

  8. #18
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Das was im Interview behandelt wird sind... Oh Schande Entwicklungsdauer und Teamgröße...
    Und die Unterschiede zum N64-Original, die Auswahl der enthaltenen Pokemons; die Entscheidung, welche Switch-Features man nutzt, und viele andere Fragen, bei denen es eigentlich um den kern des Spiels geht, nämlich Fotos machen und die Immersion einer Pokémon-Safari.

    Und dann ist da dieses eigentlich kleine, unwichtige Detail, und es wird sich genau darauf gestürzt. So sehr, dass ein Phondrason nicht mal merkt, dass das eigentlich nur Beiwerk war.

    Ich geh jetzt einfach mal wohlwollend davon aus, dass der Freddi kein Spanisch kann.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Und die Unterschiede zum N64-Original, die Auswahl der enthaltenen Pokemons; die Entscheidung, welche Switch-Features man nutzt, und viele andere Fragen, bei denen es eigentlich um den kern des Spiels geht, nämlich Fotos machen und die Immersion einer Pokémon-Safari.

    Und dann ist da dieses eigentlich kleine, unwichtige Detail, und es wird sich genau darauf gestürzt. So sehr, dass ein Phondrason nicht mal merkt, dass das eigentlich nur Beiwerk war.

    Ich geh jetzt einfach mal wohlwollend davon aus, dass der Freddi kein Spanisch kann.
    Dann halten wir doch einfach fest, dass du der Meinung bist, dass sich hier auf ein deiner Meinung eher unwichtiges Detail konzentriert wurde und andere Aspekte des Interviews viel interessanter waren. Kann man deine Kritik so zusammenfassen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 16:45
  2. Monster Hunter World: Co-Director spricht über Zukunft der Reihe auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 21:54
  3. Dragon Quest XI: Director spricht über eine mögliche Lokalisierung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 14:18
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 18:25
  5. Pokémon-Director hätte Interesse an einem neuen, coolen Pokémon Snap
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden