« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch alternativ Controller-Steuerung [...]
    Wie Garo schon schrieb:
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] mit einer ekelhaften Steuerungsvariante, auf die das Spiel nicht ausgelegt ist.
    Skyward Sword muss man meiner Meinung nach schon mit Bewegungssteuerung spielen. Nur sind die Joy Cons dafür halt nicht wirklich geeignet, weil die viel zu klein und unhandlich sind. Zumindest für mich.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da lobe ich mir doch die gute Alte Wii-FB+Nunchuck-Kombi.
    Könnte man das Spiel optional damit spielen, würde ich es auch sofort kaufen. Oder wenn es spezielle Joy Cons für das Spiel gäbe, die einfach größer und handlicher wären. Das wäre ja nicht nur für Skyward Sword interessant, sondern für alle Spiele, die man zuhause mit Joy Cons spielen möchte. Ich persönlich kann einfach nur mit dem Pro Controller spielen, weil mir die Joy Cons zu klein sind. Das macht einfach keinen Spaß.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Z.B. den Wolkenvogel steuern, Tauchen und das Käferitem hätte man auch problemlos mit dem Stick lenken können
    Tauchen eventuell ja. Auch wenn ich mich gerade gar nicht mehr so wirklich an die Steuerung beim Tauchen erinnern kann. Aber beim Rest fand ich die Bewegungssteuerung super und fände es via Stick eher langweilig. Speziell der Vogel wäre dann wohl extrem langweilig. Wobei es natürlich nicht schaden könnte, dem Spieler da die Wahl zu lassen, so dass beides möglich ist.

    Ich persönlich hätte aber wohl eher bei manchen Kämpfen etwas weniger auf Bewegungssteuerung gesetzt, anstatt beim Vogel oder beim Käfer die Bewegungssteuerung zu streichen. Es gab Kämpfe, da war es für mich schon hart an der Grenze. *hust* Girahim *hust* Oder auch ein paar vereinzelte Bokblins, die manchmal extrem nervig waren, weil die gefühlt x tausend Schläge hintereinander blockiert haben, bis man die mal getroffen hat. Besonders nett bei den Elektro Bokblins. Aber rein generell finde ich die Bewegungssteuerung top.

  2. #12
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Der Amiibo sieht gut aus. Zur Steuerung kann ich nur sagen, dass sie schon sehr gut war. Mit Gefuchtel ist man damals nicht weit gekommen, da man teils sehr präzise vorgehen musste. Nur das Kürbisspiel war scheiße.

  3. #13
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich fand die Bewegungssteuerungs damals ganz nett, aber unterm Strich auch unnötig und letzten Endes aus Faulheit auch lästig. Immerhin hat die Steuerung dann mit dem motion+ sogar ganz ordentlich funktioniert (natürlich nie ein Vergleich zu präziser Button-Steurung) Aber manchmal hat man einfach keinen Bock ständig seinen Arm schwingen zu müssen beim zocken und will nur einen Knopf drücken. Das einzige, was ich an der Bewegung tatsächlich extrem spaßig fand, waren die leider seltenen Momente, also man das Schwert so nach oben halten musste. Das war irgendwie episch. Der Rest waren halt Rätsel, die man genauso gut auch ohne echte Armbewegung lösen könnte und wo es null um das Spielgefühl ging für mich.
    Mal sehen wie sie das umsetzen mit der Controller-Steuerung. Davon wird maßgeblich abhängen, ob ich einen Kauf überhaupt in Erwägung ziehen werde. Die Joy-Con habe ich seit 2 Jahren nicht mehr angefasst und meide ich wie die Pest. (außer halt im Handheld-Modus)
    Fand das Spiel an sich vor allem auch wegen der langweiligen Wolkenwelt nicht ganz so stark.

    Den amiibo hingegen finde ich extrem genial und werde ich mir womöglich echt holen.
    Geändert von BIGBen (19.05.2021 um 20:44 Uhr)

  4. #14
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.536
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    apropos bewegungssteuerung... frage mich ob man die bewegungssteuerung dann auch wieder auf linkshänder umstellen kann, wie im original? weil ist ja nur im rechten joycon controller infrarot. bei galaxy in der mario collection gings ja auch nicht


  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Fand das Spiel an sich vor allem auch wegen der langweiligen Wolkenwelt nicht ganz so stark.
    Du hast hässlich vergessen. Keine Ahnung, was die geritten hat, die Wolken in der Himmelswelt gelblich zu machen. Ich fühle mich immer so, als würde ich durch Furzwolken fliegen. Mal zum Vergleich, wie es auf den Artworks und ingame aussieht:



    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    apropos bewegungssteuerung... frage mich ob man die bewegungssteuerung dann auch wieder auf linkshänder umstellen kann, wie im original? weil ist ja nur im rechten joycon controller infrarot. bei galaxy in der mario collection gings ja auch nicht
    Das Infrarot im rechten Joy-Con kann nicht für Bewegungssteuerung genutzt werden. Der Sensor befindet sich an der Unterseite und dient der Erkennung einfacher Formen und Muster (wird u.a. in LABO genutzt). Und auch Skyword Sword für Wii hat den Infrarot-Sensor nicht genutzt, sondern funktionierte ausschließlich über den Gyrosensor in Wii-Motion Pö3us,weshalb man auch immer wieder den Mittelpunkt neu bestimmen musste. Theoretisch müsste das also möglich sein.
    Geändert von Garo (20.05.2021 um 09:42 Uhr)

  6. #16
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.536
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Danke Garo,
    Das beruhuigt mich, dass es technisch möglich ist. Hoffentlich setzt es Nintendo dann auch um. Habe sehr gern mit der Bewegungssteuerung gespielt auf der Wii.

    Und falls ihr den Amiibo irgendwo seht: gerne alarm schlagen


  7. #17
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Den Amiibo sehe ich schon, aber uff mit 30 bis 32€ angeschlagen bei den ersten.
    https://www.proshop.de/Gaming-Zubeho...aign=pricesite
    Geändert von Naska (20.05.2021 um 16:50 Uhr)

  8. #18
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    und schon ausverkauft...

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    und schon ausverkauft...
    warte lieber auf nen seriösen Händler der die Bestellung auch erfüllen kann.

    Ich erinnere mich an meine thalia Bestellung der Special Edition von Fire Emblem Fates. Da warte ich lieber auf amazon/gamestop und weiß auch, dass ich die bestellte Ware auch bekomme.

    Schadet auch nie, nach Möglichkeit, zum Release die klassischen Elektronikmärkte und Hypermärkte (Kaufland, real, müller) anzusteuern

  10. #20
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Bin da ganz bei Fallen, da würde ich dann auch eher den Preis blechen... da ich von Media Markt schon die Joy-Cons bestellt hab gebe ich dann sogar ohne SPiel mehr als 100€ aus.
    Ich mochte was man auf der Wii U mit Twilight Princess gemacht hat, das waren faire Preise >>...

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 22.07.2021, 16:14
  2. Gameplay zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Hoch hinaus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 18:16
  3. The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Burak im Forum Nintendo
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 14:10
  4. E3-Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden