« ... 9101112 »

Thema: E3 2021

  1. #101
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Advanced Wars und vor allem Metroid habens für mich gerettet Mario Party auch ganz nice.

    Mit Elden Ring, Mario+Rabbids und Metroid Dread immerhin 3 Must-Haves aus den letzten Tagen für mich, alles gut.

  2. #102
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.249
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Leider hab ich wohl aus Versehen den Stream von Nintondo geschaut und deshalb die Ankündigung der Switch Pro inkl. 4K-Remakes von Ocarina of Time, Wind Waker und Tingle's Rosy Rupeeland verpasst...

    Irgendwie hinterlässt es mich mit gemischten Gefühlen. Klar, Advance Wars ist geil. Aber es ist ein Remake. Genauso Mario Party als Best of. Die G&W-Spiele kann ich alle auf dem 3DS spielen (ich betrachte es mal als Feature, dass ich da die DX-Version vom GB-Zelda habe).

    Metroid könnte was werden, wurde aber auch wieder an ein externes Studio ausgelagert. Und dieses "Die Idee ist 15 Jahre alt, konnten wir damals aber nicht umsetzen" deutet ja in der Regel nicht darauf hin, dass die Technologie nicht so weit war – sondern das man sich einfach einer Idee von der Resterampe bedient hat. Meine Vermutung: Man hat die Wii-Version verworfen, weil man die Fuchtelsteuerung da nicht integrieren wollte.

    Ich hoffe mal, dass Nintendo sich die großen Titel für dieses Jahr - inklusive Zelda-Remakes – für eine Direkt im September aufgehoben hat, um dann die Bühne ganz für sich zu haben. Dass Advance Wars der große Weihnachtstitel sein soll, ist ja schwer vorstellbar.
    Geändert von Karltoffel (15.06.2021 um 18:57 Uhr)

  3. #103
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Project Zero 5 auf der PS5 mega!

  4. #104
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass Nintendo sich die großen Titel für dieses Jahr - inklusive Zelda-Remakes – für eine Direkt im September aufgehoben hat, um dann die Bühne ganz für sich zu haben.
    Blöd nur, dass Aonuma in einem kleinem Nebensatz erwähnt hat, dass neben SSHD und dem G&W keine weiteren Spiele für das Jubiläum erscheinen. Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen, BotW2 wird wsl eh frühestens Ende 2022 erscheinen und somit könnte man doch super TWWHD+TPHD Anfang 2022 (Februar oder März) raushauen

    Und Pokemon scheint halt auch einfach nicht mehr zu existieren

  5. #105
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ich glaube, dass die Pandemie hier wieder eine größere Rolle spielt, was Verzögerungen in der Entwicklung angeht. Deswegen hat man von BotW2 recht wenig gesehen und von z.B. Pokémon gar nichts. Wer weiß, was Nintendo im Hinterstübchen noch alles entwickelt?!

    So oder so war es eher wenig. Ich hoffe daher auch auf eine Direct gegen Ende des Sommers.

  6. #106
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die Pandemie hier wieder eine größere Rolle spielt, was Verzögerungen in der Entwicklung angeht. Deswegen hat man von BotW2 recht wenig gesehen und von z.B. Pokémon gar nichts.
    Nur halt, dass beide Pokemon-Spiele schon ein fixes Release-Datum haben und auch nicht mehr all zu weit weg sein, BDSP erscheint in 5 Monaten und und LA in 7. Außerdem gabs ja für beide Spiele schon richtige Trailer, kA also warum die da keine neuen raushauen. Wsl gibts einfach nicht mehr viel neues, dass sie zeigen könnten lol.

  7. #107
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Stimmt schon. Aber vielleicht gibt es halt bei Pokémon aktuell noch nicht viel Neues zu zeigen? Der erste Trailer damals war ja auch ziemlich laggy. Vielleicht wird daran aktuell noch gearbeitet. Bevor man einen schlechten Trailer zeigt, zeigt man gar keinen.

    Oder Nintendo spart es sich halt für eine eigene Pokémon Direct auf. Auch nicht ungewöhnlich.

  8. #108
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Why tho? Wollen nicht direkt getrashtalked werden?
    So viel dazu.

    Das war ein GEILES Direct. Sonst muss ich schon mit der Lupe nach Titeln suchen, die was für mich sind und jetzt DREI Stück in zwei Monaten. Endlich wieder Mario Party wie wir es lieben (auch wenn fünf Bretter noch zu wenig sind)! Endlich ein WarioWare für Switch, ich liebe diese Reihe! UND ich hätte nie erwartet, dass das ominöse Metroid Dread, dem wir Fans Jahr hinterhertrauerten endlich das Tageslicht erblickt. Ich bin happy!

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Blöd nur, dass Aonuma in einem kleinem Nebensatz erwähnt hat, dass neben SSHD und dem G&W keine weiteren Spiele für das Jubiläum erscheinen. Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen, BotW2 wird wsl eh frühestens Ende 2022 erscheinen und somit könnte man doch super TWWHD+TPHD Anfang 2022 (Februar oder März) raushauen
    Die würden den anstehenden SS HD-Release überschatten. Die können immer noch angekündigt werden. Let's wait!

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Und Pokemon scheint halt auch einfach nicht mehr zu existieren
    Pokémon ist generell so gut wie nie auf der E3 zu sehen. The Pokémon Company kochen immer ihr eigenes Süppchen. Damit war von vorneherein nicht zu rechnen.

  9. #109
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die würden den anstehenden SS HD-Release überschatten. Die können immer noch angekündigt werden. Let's wait!
    Das stimmt natürlich und habe deshalb auch nicht erwartet, dass sie in dieser Direct angekündigt werden. Aber dem Satz von Aonuma lässt sich halt entnehmen, dass sie wsl auch bis Ende März 2022 nicht erscheinen werden unter der Annahme, dass das Zelda Jubiläum auch wieder bis zum Ende des Fiskaljahres geht.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Pokémon ist generell so gut wie nie auf der E3 zu sehen. The Pokémon Company kochen immer ihr eigenes Süppchen. Damit war von vorneherein nicht zu rechnen.
    Das stimmt, aber normalerweise macht TPC immer 1-2 Wochen vor der E3 ihr eigenes Ding und das haben sie halt dieses mal nicht getan (außer dass sie die Releasedates angekündigt haben). Und 2019 haben sie halt Pokemon SwSh im Treehouse-Event gezeigt weswegen ich angenommen habe, dass sie die Spiele (oder zumindest LA) auch dieses mal vielleicht wieder im Treehouse zeigen

  10. #110
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die würden den anstehenden SS HD-Release überschatten. Die können immer noch angekündigt werden. Let's wait!
    Das stimmt natürlich und habe deshalb auch nicht erwartet, dass sie in dieser Direct angekündigt werden. Aber dem Satz von Aonuma lässt sich halt entnehmen, dass sie wsl auch bis Ende März 2022 nicht erscheinen werden unter der Annahme, dass das Zelda Jubiläum auch wieder bis zum Ende des Fiskaljahres geht.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Pokémon ist generell so gut wie nie auf der E3 zu sehen. The Pokémon Company kochen immer ihr eigenes Süppchen. Damit war von vorneherein nicht zu rechnen.
    Auch das stimmt, aber normalerweise macht TPC immer 1-2 Wochen vor der E3 ihr eigenes Ding und das haben sie halt dieses mal nicht getan (außer dass sie random die Releasedates angekündigt haben). Und 2019 haben sie halt Pokemon SwSh im Treehouse-Event gezeigt weswegen ich angenommen habe, dass sie die Spiele (oder zumindest LA) auch dieses mal vielleicht wieder im Treehouse zeigen

Ähnliche Themen

  1. Gaming Log 2021
    Von Garo im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.01.2022, 12:48
  2. Einkaufszettel 2021 - Videospieledition
    Von _Alucard_ im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2022, 22:40
  3. God of War 2 erscheint 2021
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2020, 09:01
  4. Deathloop erscheint erst 2021
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden