« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nur das aktuell eingelegte Spiel. Alles andere im Hauptmenü wird nach dem letzten Mal spielen sortiert.
    Same thing, du kannst kein physical Titel starten ohne das es drin liegt, außer du hast es physical + digital.
    Es sollte praktisch keine Situation geben in der das irgendeine Bedeutung hat.

    Zitat Zitat von Karltoffel
    Ich komm auf 168 Titel auf der Switch, ohne dass diese Spiele unter gehen. Ok, ich hab bis eben vergessen, dass ich Baphomets Fluch 5 habe, aber das spricht dann halt nicht für den Titel.

    Auf der PS4 kann ich deine Probleme alle nachvollziehen. Echt blöde Idee, Spiele nach Installationszeitpunk zu sortieren – und ein unglaublich träges Bibliotheks-Menü. Aber auf der Switch?
    Wir haben dort schlicht eine andere Meinung/Ansicht/Erfahrung, für den Fall schrieb ich das es ok ist wenn du es nicht verstehen kannst.
    Geändert von Naska (22.05.2021 um 16:44 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wär schon nett wenn man zumindest mehr Server stellen würde die einen Teil der Arbeit übernehmen was ja nur entlasten kann.
    Du kannst tausend Server haben, ändert aber nichts, wenn die Spiele über P2P laufen. Die Spieler sind die Server und dürfen dafür zahlen.

  3. #13
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    https://gamefaqs.gamespot.com/boards...0Hunter%20Rise

    Wenn es bei Monster Hunter schon da ist und gut läuft dann sehe ich nicht wieso es bei anderen laut dir nicht funktionieren kann.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    https://gamefaqs.gamespot.com/boards...0Hunter%20Rise

    Wenn es bei Monster Hunter schon da ist und gut läuft dann sehe ich nicht wieso es bei anderen laut dir nicht funktionieren kann.
    Weil man Spiele wie Smash, Mario Kart 8 oder Problemkind Mario Maker dementsprechend umprogrammieren müsste. MH Rise war von vorneherein darauf programmiert, auf einem Server zu laufen. Und kommt außerdem von Capcom. Die verstehen online besser als Nintendo.

  5. #15
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Dann brauchen wir ja für neue Titel auch nichts ändern wenn das bereits der Fall ist... ich verstehe dich da echt nicht.

  6. #16

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Dann brauchen wir ja für neue Titel auch nichts ändern wenn das bereits der Fall ist... ich verstehe dich da echt nicht.
    Du fragst nach mehr Servern, ohne das es eine Nutzung dieser gibt und verstehst dann die Leute nicht...?
    Und habe ich dich weiter oben richtig verstanden, du findest es komisch, dass du ein Spiel retail hast und um es ohne Karte zu spielen, musst du es auch digital besitzen?

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Dann brauchen wir ja für neue Titel auch nichts ändern wenn das bereits der Fall ist... ich verstehe dich da echt nicht.
    Ich verstehe dich nicht.
    Die meisten Nintendo-Titel (Smash, Mario Kart, Mario Maker) laufen auf Peer to Peer-Basis. Der Server übernimmt nur das Matchmaking. Sobald das Spiel läuft, findet der Datenaustausch nur noch zwischen den Spielern statt, die sich ständig gegenseitig Position, geworfene Items usw. mitteilen. Einen Server, der das regelt gibt es an dieser Stelle nicht. Dadurch kann es dazu kommen, dass Spieler mit einer langsameren Leitung oder schlechten WLAN das Spiel stören. Deshalb bringt ein Server hier gar nichts. Die Probleme liegen nämlich eher am schlechten WLAN der Switch, der fehlenden LAN-Buchse und einem miesen Netcode.
    Vllt setzen zukünftige Nintendo-Spiele auf Server-Verbindung, das ist aber reine Spekulation und wird auch nicht sofort alle Probleme lösen, neue Server hin oder her.

  8. #18
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    In dem Link den ich dir schicke ist die rede davon das Nintendo ein neues Netzwerk mit neuen Servern bereits setzt.
    MH Rise hat diese Probleme kaum/nicht und soll genau dieses Netzwerk bereits nutzen.
    Klar haben die bereits vorher bessere Ergebnisse geliefert was Netzwerkcode angeht aber die LAN-Büchse hat die Switch dennoch nicht.

    Natürlich sind es nicht nur die Server, aber wir reden von Unterschiedlichen Dingen bei den 3 Sachen.
    Die Server würden zumindest flüssigeres Spielen erlauben für die mit guter Anbindung.
    WLAN statt LAN, wenn man 5 Fernseher 1 Kühlschrank und 4 Smartphones noch mit drin hat steigt die Chance das mehr als ein Gerät gleichzeitig zugreifen will ja auch deutlich. Das liegt aber nicht nur (aber auch) an der fehlenden Buchse.
    Und Netzwerk Code wär etwas wo Nintendo mal Hilfe von anderen mitnehmen sollte, wenn die es Geschickt anstellen könnte man sicher bei Splatoon 3 das ganze viel besser umsetzen.
    Vorab, nein ich bin auch zufrieden wenn es nur für neue Titel wie ein Splatoon 3 sein würde aber wenn du schon in Details gehen willst.
    Je nachdem wie der Programmcode geschrieben ist wär austauschen vom Netzwerk Code mehr oder weniger realistisch (hasse es wenn jemand von möglich spricht dabei, es ist immer möglich nur ist der Aufwand oft unrealistisch), wenn der Code OOP ist müsste ein Austauschen von Funktionen einfacher sein und ggbf. in der Grundlage für mehrere Titel verwendbar (mit Anpassungen), das ist WENN da hier sicher massenhaft Code liegt der so eher schwer umzusetzen ist bei der Planung und dem Schreiben, was ja gerne mal kritisiert wird.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Du fragst nach mehr Servern, ohne das es eine Nutzung dieser gibt und verstehst dann die Leute nicht...?
    Und habe ich dich weiter oben richtig verstanden, du findest es komisch, dass du ein Spiel retail hast und um es ohne Karte zu spielen, musst du es auch digital besitzen?
    1. Es hat ja einen nutzen für neue Titel und wir haben bereits ein Beispiel in MH Rise, wobei das an sich ja bereits zeigt das es nach und nach kommt.
    edit: Ist aber ein netter Teufelskreis. Solange Nintendo Peer-To-Peer hat braucht es keine (neuen/extra) Server und solange es keine Server gibt gibt es nur Peer-To-Peer.
    2. Für Spiele die man mit Karte startet braucht man an sich gar keine Sortierung, eben weil die sich automatisch nach vorne setzen beim einlegen.
    Karls "Gegenargument" war "Nur das aktuell eingelegte Spiel.", was halt null praktische Auswirkung hat.
    Digital erwähnte ich damit jetzt nicht auch noch kommt "aber wenn ich es Karte + Download habe", was da auch null praktische Auswirkung hat.
    Geändert von Naska (23.05.2021 um 23:11 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Dennoch ist die Switch für mich derzeit die ansprechendste Konsole denn was Nintendo wirklich gelernt hat ist das man andere Firmen nicht zensiert sondern die Ihre Spiele korrekt mit Alters Angabe versehen sollte.
    Ja, es ist schon irgendwie irritierend zu sehen das Nintendo da wesentlich lässiger drauf ist als z.B. Sony zur Zeit.

    Ergänzen möchte ich noch das Nintendo auch gelernt hat mehr auf kleine Indie Devs für regelmäßigen nachschub zu vertrauen.
    Die anfordereungen um sich als Dev einzuschreiben waren noch nie so niedrig bei Nintendo wie jetzt mit der Switch.

    Man merkt aber auch das damit einiges an Shovelware in den eShop gekommen ist...das ist leider die andere Seite der Medalie.

    Einzig Sony mit der PsVita konnte da mitthalten, wobei das Projekt leider schnell gekillt wurde und man auch nicht auf die volle Leistung der Vita zugreifen konnte.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #20
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Interessant wie ein Thema komplett gekapert wird ...
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2020, 12:24
  2. Über 30 Prozent der Switch-Spiele nutzen Unity
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 23:43
  3. EA will weitere Switch-Spiele von Erfolg von FIFA 18 abhängig machen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 17:35
  4. Treasurenauts und Mutant Mudds machen den Sprung auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 21:36
  5. Viertel der britischen Haushalte hat eine Konsole, Wii-Verbreitung steigt um 5%
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden