1. #1

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584

    großes Grinsen NBA2K18 Startet nicht mehr. "Lade Spielupdates herunter"

    Hallo Community.

    Ich habe heute meine Switch Spielesammlung durchgeschaut und wollte mal wieder ein Spiel in die Konsole einsetzen das ich seit längerem nicht mehr gezockt habe. Die Auswahl fiel auf NBA2K18. Die Basketball Simulation hatte ich zu Anfangszeiten viel gespielt, jedoch dann seit längerem zur Seite gelegt.
    Heute nun die negative Überraschung. Das Spiel scheint nicht mehr richtig zu starten, und bleibt beim "Lade Spieleupdates herunter" hängen.
    Ich weiss das diese "updates" schon immer länger brauchten. Doch nun scheint gar nichts mehr zu gehen. Auch "A" drücken zum Fortfahren geht nicht. Es scheint zu laden, obwohl nichts geladen wird. Selbst nach 1 Stunde hat sich beim Ladebalken nichts getan.

    Auch Google war keine Hilfe. Man findet zwar Lösungen für PC und PS4 Versionen, jedoch keine für die Switch. Oder zumindest hat niemand anderes dieses Problem.

    Ich hab das Spiel gelöscht und neu installiert. Hab die Cache geleert. Nix hilft.
    Bin ziemlich angepisst. Möchte nicht extra die neuste Version kaufen (die es glaube ich eh nur via download gibt), nur weil die alte nicht mehr richtig funktioniert.


    Gibt es jemand die die gleichen Probleme hat?



    Danke schon mal im Voraus
    Geändert von Anonym_220427 (30.05.2021 um 19:53 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    NBA 2K18 Server werden noch diesen Monat abgeschaltet ... ebenso werden schnelle Spiele gegen andere Spieler unmöglich und so weiter ...
    Quelle gamers.de / Januar 2020


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Dennoch sollte das Spiel dann zumindest vernünftig starten und PVE zulassen. Allerdings bei 2K muss man sich über gar nichts wundern.

  4. #4

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Quelle gamers.de / Januar 2020
    Das Online Zeugs ist mir ja egal, ich hab eh nur immer die Saison offline für mich alleine gespielt. Zumindest dass sollte doch noch funktionieren.. sonst ist‘s schon ziemlich frech von 2K.

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Das Online Zeugs ist mir ja egal, ich hab eh nur immer die Saison offline für mich alleine gespielt. Zumindest dass sollte doch noch funktionieren.. sonst ist‘s schon ziemlich frech von 2K.
    Für 2K Verhältnisse ist das eigentlich schon fast normal.

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hm schon echt ätzend
    und wenn du die Switch selbst mal auf komplett offline stellst? vllt sucht er dann nicht mehr ins Leere


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 10:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 09:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden