« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von malekadema Beitrag anzeigen
    Gabs nicht mal die offizielle Aussage von Nintendo gegenüber ihren Investoren, dass dieses Jahr keine neue Hardware erscheinen soll? Irgendwie klingt das für mich wesentlich verlässlicher.
    Oder hab ich das falsch im Kopf?
    Das wäre auch verlässlich, wenn Nintendo das nicht damals beim 3DS XL auch gesagt hätte und zwei Wochen später den trotzdem aus dem Hut gezaubert hätte.

    Es wäre von Nintendo unklug frühzeitig ein neues Modell zu bestätigen, da dann niemand mehr die Switch kaufen würde und verständlicherweise auf das neue Modell warten würde.

  2. #22
    Avatar von malekadema
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    50
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC SNES
    Sega Saturn, PSX
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Das wäre auch verlässlich, wenn Nintendo das nicht damals beim 3DS XL auch gesagt hätte und zwei Wochen später den trotzdem aus dem Hut gezaubert hätte.

    Es wäre von Nintendo unklug frühzeitig ein neues Modell zu bestätigen, da dann niemand mehr die Switch kaufen würde und verständlicherweise auf das neue Modell warten würde.
    Okay, das hatte ich damals nicht mitbekommen.

    Und klar, stimmt natürlich schon, ich wäre auch so ein Kandidat gewesen der dann gewartet hätte. Aber die Kaufentscheidung wurde mir sowieso abgenommen, von daher

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Das wäre auch verlässlich, wenn Nintendo das nicht damals beim 3DS XL auch gesagt hätte und zwei Wochen später den trotzdem aus dem Hut gezaubert hätte.
    Das wurde aber in einem Interview gegenüber einem Magazin gesagt und nicht gegenüber den Investoren. Presse anlügen und Investoren anlügen sind schon zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe.

  4. #24
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.232
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Selbst Investoren gegenüber legt man nicht alle Pläne auf den Tisch, warum auch? Kein Unternehmen lässt sich in die Karten schauen, und wenn es heute nichts anzukündigen gibt heißt das nicht, dass morgen nicht doch was kommt. Ganz egal was wer wem gegenüber gesagt hat.

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Selbst Investoren gegenüber legt man nicht alle Pläne auf den Tisch, warum auch?
    Weil es INVESTOREN sind? Ist ja nicht so, als hätten Sie Geld zu verschenken.

    Aber ja, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es Usus ist, dort alles zu verraten. Erst recht nicht, wenn das mehr oder weniger öffentlich einsehbar ist.


  6. #26

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich glaube Nintendo auch nichts Mehr als 'we will see' kann man im Moment eh nicht sagen. Alles dazwischen ist eine Glaubensfrage.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Weil es INVESTOREN sind? Ist ja nicht so, als hätten Sie Geld zu verschenken.

    Aber ja, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es Usus ist, dort alles zu verraten. Erst recht nicht, wenn das mehr oder weniger öffentlich einsehbar ist.
    Es gibt einen Unterschied zu sagen "Wir haben an dieser Stelle nichts in der Richtung anzukündigen." und " Dieses Jahr kommt so was nicht!" Ersteres kann man gegenüber der Presse bringen, wenn man auf die eigene Glaubwürdigkeit scheißt (das war vor neun Jahren und wir tragen es denen immer noch nach), aber so was gegenüber den Investoren zu sagen, ist ganz mieses Juju.

  8. #28
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zu sagen "Wir haben an dieser Stelle nichts in der Richtung anzukündigen." und " Dieses Jahr kommt so was nicht!" Ersteres kann man gegenüber der Presse bringen, wenn man auf die eigene Glaubwürdigkeit scheißt (das war vor neun Jahren und wir tragen es denen immer noch nach), aber so was gegenüber den Investoren zu sagen, ist ganz mieses Juju.
    Ist halt die Frage, was genau original (auf Japanisch) gesagt wurde, vielleicht wurde es auch einfach nicht zu 100% richtig übersetzt und in Wirklichkeit wurde es so formuliert, dass sie sich ein Schlupfloch suchen könnten

  9. #29
    Avatar von malekadema
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    50
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC SNES
    Sega Saturn, PSX
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zu sagen "Wir haben an dieser Stelle nichts in der Richtung anzukündigen." und " Dieses Jahr kommt so was nicht!" Ersteres kann man gegenüber der Presse bringen, wenn man auf die eigene Glaubwürdigkeit scheißt (das war vor neun Jahren und wir tragen es denen immer noch nach), aber so was gegenüber den Investoren zu sagen, ist ganz mieses Juju.
    Das denke ich eben auch.
    noch dazu kommt, was für Investoren waren denn das? War das die offizielle Ankündigung für die Aktieninhaberinnen? Weil so wie ich das kenne gibts den ausführlichen Geschäftsbericht für das vergangene und die Ziele die sie sich setzten, die aber auch nicht komplett ausformuliert sind. Zumindest kenne ich das so.

    Ich denke außerdem, dass wenn es sich um marktstrategische Entscheidungen handelt, es sicherlich auch Interna gibt die unter Geheimhaltung stehen.

    Aber ja, ich höre mit dem wilden Spekulationen auf und warte was passiert

  10. #30
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.232
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Weil es INVESTOREN sind? Ist ja nicht so, als hätten Sie Geld zu verschenken.
    Nur mal so, jeder der ne Nintendo-Aktie kauft ist Investor. Als AG muss Nintendo mit Ausnahme des Jahresabschlusses gar nichts offenlegen. Da jetzt mit „sie belügen die Investoren“ zu kommen ist absoluter Quatsch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2019, 17:44
  2. Die Gerüchte um Witcher 3 für die Nintendo Switch häufen sich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2019, 19:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 18:50
  4. Nintendo Switch: Die brisantesten Gerüchte der Woche zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 04:06
  5. Gerücht: Nintendo of Europe mit einer 3DS-exklusiven Ankündigung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden