1. #1

    LEGO Group strahlt Ende Juni zum ersten Mal die LEGO CON aus


  2. #2

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Die LEGO CON dürfte auch für Videospiel-Fans interessant sein, immerhin gibt es immer mehr LEGO-Sets, die auf Videospielreihen basieren. Mit LEGO Star Wars: The Skywalker Saga steht außerdem noch ein neues Videospiel aus, das zuletzt mehrfach verschoben wurde. Zuletzt tauchte außerdem eine Produktseite zu einer Switch-Veröffentlichung von LEGO Builder's Journey auf.
    Die Relevanz der LEGO CON erscheint mir hier ein bisschen konstruiert. Die Legotypen arbeiten eben mit relevanten Lizenzen zusammen, um ihr Produkt zu promoten und daher gibt es auch die Videospiele. Offensichtlich funktioniert die Promotion, denn die LEGO CON wird hier erwähnt, obwohl sie - meiner Meinung nach - hier nicht unbedingt als alleinige News erwähnt werden müsste.

  3. #3

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    330
    Und was ist mit den Super Mario Sets die in den letzten Monaten erschienen sind? Oder die Lego NES?

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Die Relevanz der LEGO CON erscheint mir hier ein bisschen konstruiert. Die Legotypen arbeiten eben mit relevanten Lizenzen zusammen, um ihr Produkt zu promoten und daher gibt es auch die Videospiele. Offensichtlich funktioniert die Promotion, denn die LEGO CON wird hier erwähnt, obwohl sie - meiner Meinung nach - hier nicht unbedingt als alleinige News erwähnt werden müsste.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bin da bei Yugi. Ich halte die Relevanz für gegeben. Ich glaube zwar wie du, dass es auf der LEGO CON nicht um die Videospiele gehen wird, aber LEGO Super Mario findet im Teaser Erwähnung und wird wohl demnach auch in der Show vorkommen.
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Die Legotypen
    The LEGO Group.

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bin da bei Yugi. Ich halte die Relevanz für gegeben. Ich glaube zwar wie du, dass es auf der LEGO CON nicht um die Videospiele gehen wird, aber LEGO Super Mario findet im Teaser Erwähnung und wird wohl demnach auch in der Show vorkommen.

    The LEGO Group.
    Offensichtlich bewegte man sich mit dem Artikel doch schon an der Grenze zur Relevanz, sonst hätte der Autor nicht im letzten Artikel eine Begründung für die Relevanz des Artikels geschrieben. Meiner Meinung nach geht der Artikel aus dem Bereich der Relevanz schon deutlich raus. Du siehst die Relevanz noch gegeben, wenn auch eher an der Grenze.
    Man kann doch gerne über konkrete Crosspromotions im Bereich Videospiel berichten und das passiert doch auch.


    Zitat Zitat von YU-GI-OH! Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Super Mario Sets die in den letzten Monaten erschienen sind? Oder die Lego NES?
    Das Lego NES ist ein Liebhaberstück für bestimmte Leute und kein Videospiel. Es ist IMHO noch innerhalb der Relevanzgrenze, aber ein Grenzfall. Das bedeutet aber nicht, dass damit alle News von der Herstellerfirma noch innerhalb dieser Relevanzgrenze sind und darum geht es mir. Mit deiner Begründung ("Oder die Lego NES?") könnte man anfangen, über jede Info aus dem Hause Lego zu berichten, von anderen Themenbereichen gar nicht zu reden. Es ist auch in Ordnung, falls jemand das alles wirklich lesen mag. Eventuell ist man dann auf einer Seite über Lego&Co besser aufgehoben und mich schreckt das eher ab. Ich habe daher dazu mein Feedback gegeben und das ist IMHO sinnvoller, als einfach nicht mehr die News von dieser Seite zu lesen.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Offensichtlich bewegte man sich mit dem Artikel doch schon an der Grenze zur Relevanz, sonst hätte der Autor nicht im letzten Artikel eine Begründung für die Relevanz des Artikels geschrieben. Meiner Meinung nach geht der Artikel aus dem Bereich der Relevanz schon deutlich raus. Du siehst die Relevanz noch gegeben, wenn auch eher an der Grenze.
    Ich sehe die Relevanz nicht an der Grenze und die Begründung hat ebenfalls nichts mit "Grenze" zu tun, sondern liefert eher eine Erklärung für dessen Relevanz.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Das Lego NES ist ein Liebhaberstück für bestimmte Leute und kein Videospiel. Es ist IMHO noch innerhalb der Relevanzgrenze, aber ein Grenzfall. Das bedeutet aber nicht, dass damit alle News von der Herstellerfirma noch innerhalb dieser Relevanzgrenze sind und darum geht es mir. Mit deiner Begründung ("Oder die Lego NES?") könnte man anfangen, über jede Info aus dem Hause Lego zu berichten, von anderen Themenbereichen gar nicht zu reden. Es ist auch in Ordnung, falls jemand das alles wirklich lesen mag. Eventuell ist man dann auf einer Seite über Lego&Co besser aufgehoben und mich schreckt das eher ab. Ich habe daher dazu mein Feedback gegeben und das ist IMHO sinnvoller, als einfach nicht mehr die News von dieser Seite zu lesen.
    What? Das LEGO NES ("das" wegen "das System") ist alles andere als an der Relevanzgrenze. JEDE Videospielseite (nicht nur Nintendo) haben darüber berichtet, der Großteil auch über die Mario-Sets. Das ist kein Produkt für LEGO Fans, sondern in erster Linie für Videospielfans und das ist die Zielgruppe dieser Seite.

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Genau, wenn ich hier über Opscure Handhelds Taschenwerkzeuge oder Unimog berichten darf, dann darf auch eine Firma wie Lego Relevanz haben ..
    wobei die Mario Level jetzt nicht gerade das sind was man sich vorgestellt hat als Lego die Nintendo Lizens bekommen hat ..

    wobei ich überrascht bin wie lange das NES überhaupt auf dem Markt ist

  8. #8

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Tja. Ich weiß nicht so recht, was ich dazu noch sagen soll, ohne dass das anscheinend in eine riesige Grundsatzdiskussion ausartet. Zu all den später vorgebrachten Argumenten habe ich bereits etwas gesagt. Es war ein Fehler von mir, auf diesen LEGO-NES Strohmann einzugehen, weil in Folge alles andere ignoriert wurde. Internet eben. Offen gesagt habe ich gar keine Lust, jetzt nochmal - wie vor Monaten mit Freunden - im Detail über diese Sonderedition eines LEGO-NES zu reden, denn das hat mit dem Artikel - wie bereits erklärt - nicht wirklich zu tun; dabei hatte ich sogar mal das echte NES.

    Ich habe in jedem Posting deutlich gemacht, dass es jeweils um meine Meinung handelt und keine allgemeingültige Aussage, die für jeden gelten muss. Falls das aber nicht akzeptiert ist, dann unterlasse ich das Feedback in Zukunft eben. Ich bin da nicht beleidigt, keine Sorge; nur mir fehlt die Zeit, für so ein harmloses Minifeedback danach mit drei oder mehr Leuten jedesmal große Diskussionen anfangen zu müssen. Das macht mir im Endeffekt mehr Arbeit, als der Autor für diesen Artikel hatte. (Bei anderen Artikeln muss das nicht unbedingt stimmen.)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das ist ein Diskussions-Forum, Arcade. Da muss man damit rechnen, dass auf deine Meinung eingegangen oder dir widersprochen wird.

  10. #10

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist ein Diskussions-Forum, Arcade. Da muss man damit rechnen, dass auf deine Meinung eingegangen oder dir widersprochen wird.
    Das ist nicht mein erster Tag im Netz, aber Danke. Durch Widerspruch entsteht allerdings nicht immer ein Mehrwert.

    Vielleicht mal ein anderer Blick darauf:
    Ich bin als Teil dieser Community, bin immerhin schon registriert, ein Ziel für die Artikel. Es ist von Vorteil, wenn ich diese Artikel alle lese, weil mich das mehr an die Seite bindet und ich eventuelle Werbung sehe oder Verkaufslinks benutze oder den Artikel an andere verlinke, usw.
    Wenn ich aber - meiner Meinung nach - öfters nontopic Artikel lese, dann lese ich die Artikel irgendwann nicht mehr alle, sondern mache nur noch Rosinenpicken oder lese sie grundsätzlich gar nicht mehr. Daher gebe ich dazu dann ein kurzes Feedback, wenn ich diese Gefahr sehe. Das war kein bösartiger Kommentar oder so. Ob der Autor oder die Seite als Ganzes diesen Hinweis annimmt, das müssen sie entscheiden. Man kann auch auf Leser verzichten, keine Frage.

    Ich gebe mal ein Gleichnis:
    Wenn du Koch in einem Restaurant bist, dann wird es Leute geben, denen etwas an deinem Essen nicht passt. Das kann eine Kleinigkeit sein. Die einen sagen dir das und du kannst überlegen, ob du das annimmst oder eben nicht. Die anderen Gäste sagen aber nichts und kommen einfach nicht mehr in dein Restaurant. Als Koch weißt du bei halbleerem Restaurant dann nur, dass den Leuten irgendetwas nicht passt. Das kann vom Parfum der Bedienung, dem Ambiente, oder dem Essen (wo es Hunderte Staffelungen gibt) aber allesmögliche sein. Da wäre es doch fairer gewesen, wenn die Nichtkommer vorher etwas gesagt hätten, oder nicht?
    Wenn einem Gast etwas am Essen nicht schmeckt, dann wird das aber nicht dadurch gelöst, dass sich andere Leute mit schwingendem Soßenlöffel um den Tisch stellen und sagen: "das Essen hat dir genauso zu schmecken".

    An meiner Bewertung aus dem ersten Posting hat sich jetzt genau gar nichts geändert, sondern ich habe jetzt nur zusätzlich mitgenommen, dass ich besser kein Feedback gebe. Für mich persönlich ist das Thema gar nicht interessant, weshalb die Diskussionen darüber nachvollziehbarerweise ebenfalls nicht interessant sind. Der "Widerspruch" hat die Situation eher verschlechtert. Es missfällt mir, dass ich da jetzt wiederholt etwas schreiben musste, aber ich wollte diesen Punkt jetzt mal klarstellen, bevor ich mich in Zukunft in Schweigen zu den Artikeln hülle.

Ähnliche Themen

  1. Trotz LEGO Dimensions sind weitere eigenständige LEGO-Spiele geplant
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 18:00
  2. Das Toys-to-Life Spiel von LEGO heißt angeblich LEGO Dimensions
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 16:36
  3. Volle Ladung LEGO: Videos zu Marvel Super Heroes & The LEGO Movie
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 19:08
  4. PM: Warner Bros. und The LEGO Group kündigen LEGO Legends of Chima an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 19:58
  5. LEGO City Undercover: Gameplay-Material & Iwata als Lego-Figur
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden