1. #1
    Avatar von Puddingbru
    Registriert seit
    11.06.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2
    Spielt gerade
    AC:NH, Yoshis Crafted World, Zelda Link to the past
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS N64

    2 Switches ein Account?

    Hallo!

    ich wollte mal fragen ob mir das jemand erklären kann: wir haben eine Switch, darauf haben wir zwei Profile, meines mit Onlinezugriff, das der Tochter ohne.

    wenn jetzt die Kleine eine eigene Switch lite bekommt, kann ich dort den Nintendo-Account eintragen, ja?
    Dass sie die gekauften sSpiele auch nutzen kann?
    aber wie ist das dann mit ihrem Profil/Speicherständen?

    muss sie dafür einen eigenen Onlinezugang haben? Ist der auf dem Account oder dem Profil?
    Können wir dann gleichzeitig spielen?
    (Wie) Werden die Profil-Spielstände übertragen?

    Sorry aber ich steig da irgendwie nicht durch 😅 und bevor es am Geburtstag lange Gesichter gibt würde ich das gerne vorher raffen 😇

    danke, falls sich wer die Mühe macht mir das zu erklären ♥️
    liebe Grüße!

  2. #2
    Avatar von Puddingbru
    Registriert seit
    11.06.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2
    Spielt gerade
    AC:NH, Yoshis Crafted World, Zelda Link to the past
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS N64
    Ach und nochwas: wenn man eine gebrauchte Switch holt, so eine Animal Crossing-vorinstallierte, kann man nach Accountwechsel wiedee das Spiel laden? Wie es beim 3DS auch möglich war? Oder ist das Spiel dann „weg“? ��

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.978
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Profil und Spielstände übertragen ist ohne Probleme möglich. Dafür muss der Account deiner Tochter aber mit einem Nintendo-Account verbunden werden.
    Du musst übrigens keine Angst haben, dass sie dann ohne Probleme online kann. Nintendo Switch verfügt über sehr gute Altersbeschränkungs-Optionen.
    Mehr zur Übertragung findest du hier: Nutzerdaten Übertragen

    Wenn du mit gekauften Spielen im eShop gekaufte meinst, sieht das leider schlecht aus. Denn diese Spiele gehören dir und nicht deiner Tochter. Auf deiner Konsole kann jeder diese Spiele spielen, wenn du dich mit deinem Account auf einer anderen Nintendo Switch-Konsole anmeldest, ist es nur deinem User gestattet, diese Spiele zu spielen. Anderseits könnte man das System viel zu leicht ausnutzen, um seine Spiele mit all seinen Freunden zu teilen.
    Bei auf Modul gekauften Spielen besteht dieses Problem nicht.
    Dasselbe dürfte auch für Animal Crossing gelten. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass das vorinstallierte Spiel an den Account des ersten Hauptbenutzers der Konsole gebunden wird, also an dich. Du kannst demnach deinen Account auf der Switch Lite anmelden und Animal Crossing herunterladen und spielen, aber deine Tochter kann auf der Lite nicht drauf zugreifen.
    Geändert von Garo (07.06.2021 um 10:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Digitale Spiele von Account zu Account
    Von Bernie im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2020, 11:33
  2. Account löschen
    Von GamezFan im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden