« ... 8910111220 ... »

Thema: Elden Ring

  1. #91
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Hab Schloss Sturmschäden hinter mich gebracht, aber ich muss zugeben, ich schaue doch ab und zu ein paar videos. Trotzdem macht das Spiel einfach Spaß und ist für mich das erste Open Work spiel, welches mir bei jeder Erkundung\dungeon ein gutes Gefühl gibt. Auch die möglichen Reich-quest werden mehr Spass machen, als bei anderen spielen. Weil es eben schwerer ist.

    Trotzdem ist der Umfang fast zu riesig. Spiele als Gefangener und nutze leider nur so 2-3 spells. Die Waffe ab und zu. Aber da wäre Veto mehr Abwechslung super. Finde halt immer wieder neue waffen, und da. Den ashes ist es auch echt klasse gelöst, aber am Ende gibt es einfach zu viel möglichkeiten. Waffe, bogen, 6 Pfeil arten, Waffe verzaubern, wurfmesser, schild, zweihänder, etc.. Soviel variationen, dass es echt krass ist.

    Abef, da ich nicht soviel zocken kann, wird's wohl kein NG Plus werden. Die 30h sind auch ein witz. Bin bei 16h oder so und denke, dass es sind noch so 60 werden. Aber gute 60h, da immer wieder ein Boss gibt auftaucht.

  2. #92
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    der Umfang ist wirklich krass <3
    mini Update bei mir (natürlich spoilerfree)
    mein build :
    - aktuell Leven 36
    - Breitschwert + 8 (das Waffentalent ist einfach so schön zu handlen) + Feuerbälle für gewisse Gegner und dank Glaube ein paar Heilungsmöglichkeiten + Geisterbeschwörung <3
    - offline

    meine persönlichen "eher negativ ?" Punkte :
    - ich finde man sollte die "schweren Waffen Träger" irgendwie mehr bestrafen . viel langsamer oder so machen (aber rein subjektiv) . auch finde ich gefühlt viel mehr Waffen die einen langweiligen Stärke Build bevorzugen
    - die Pferdchen Funktion ist einerseits genial aber lädt auch ein bisl dazu ein an Dinge vorbeizurasen um das nächste "Bonfire" zu sichern
    - die Kartensymbole finde ich irgendwie uncool . eine Textfunktion wäre nett gewesen
    Geändert von Rincewind (08.03.2022 um 02:49 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #93
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    die Kartensymbole finde ich irgendwie uncool . eine Textfunktion wäre nett gewesen
    Ja, da stimme ich zu. Die verschiedenen Marker sind nett aber wenn man irgendwann auf der Karte mehrere NPCs eingetragen hat (bei mir um die 10) und man dann zu einem bestimmten NPC muss, z.B. für eine Quest, muss ich trotzdem alle einmal ablaufen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #94
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen

    Bin bei 16h oder so und denke, dass es sind noch so 60 werden. Aber gute 60h, da immer wieder ein Boss gibt auftaucht.
    Die Hoffnung kann ich dir gut nehmen
    Hab nicht sonderlich viel getrödelt, bin jetzt bei 60h und noch kein Ende in Sicht.

    Minor minor Spoiler zu den verschiedenen Builds:
    Spoiler
    Man kann "später" im Spiel seinen kompletten Build ändern. Dafür musste nur einen Hauptboss besiegen und brauchst dann ein Item was es so 10x im Spiel gibt und glaube sogar gedroppt werden kann. Hab so auch von INT zu STR Build gewechselt und jetzt zu INT FTH Hybrid.

  5. #95
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Bin jetzt Level 50 und hab wohl keine Enzyme Waffe gefunden. Skaliert mit dex und int. Dazu paar spells und schon macht es mehr Spass. Ich lese auch viele Guides und kriege dann noch mehr lust, was zu entdecken. Umfang ist super gigantisch, fast schon erschreckend. Dazu die Vielfalt der playstyles... Bin echt baff. Grafisch fand ich das Remake aber besser.

    Und die spontanen Mainboard sind auch spaßig. Einzig die Katalonien und Tunnels sind etwas einheitlicher, aber das sei verziehen. Überlege, ob ich nach dem jetzigen Boss dann unskille. Gibt soviel coole Str wwffen, aber Tatbestände und Zauber... Etwas zu wenig.bringt halt gar nichts, wenn der der Anfangszeit quasi doppelten damage von der Metal Nova macht, weniger naja verbraucht und schneller gezaubert wird.

  6. #96
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Es gibt einen ersten Speedrun: (Spoiler weil Thumbnail für einige Spoiler sein könnte):
    Spoiler




    Ich habs nicht angeschaut aber wüsste gerne ob das mit oder ohne Bugs ist?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #97
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Also fürs Protokoll, dass ist der zweite, der 'erste' ging 2:30h und war Deathless ohne Glitches.

    Die 1h Barriere wurde jetzt geknackt, aber mit Glitches. Wie genau das funktioniert weiß ich nicht, aber gibt Wrong Warps mit denen du wohl recht früh zu dem vorletzten Gebiet des Spiels kommst. Gekämpft wird ausschließlich mit so ner Eishacke bzw dessen Skill, weil der gut Damage macht und du keinerlei Skillpunkte brauchst. Nachdem damit ein Late Game Boss besiegt wird fließt quasi alles in Vitalität um bei den letzten paar Bossen nicht geoneshottet zu werden.

    Ein perfekter run ohne Deaths etc würde Stand jetzt glaube ich so 40 Minuten gehen. Schon krass, dafür dass das Game gerade mal 2 Wochen da ist.

    Btw heute durchgespielt und deswegen mit den Speedruns auseinandergesetzt.
    Geändert von Link1 (09.03.2022 um 23:47 Uhr)

  8. #98
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Wie lang hast du gebraucht? Bin so bei 25h und war erschrocken, dass im wiederum er nach 5 Minuten da war, so ich war. Aber so wartet noch viel auf mich.

  9. #99
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Durch Zufall bin ich heute in den
    Spoiler
    Uhl Palasttunnel

    gestolpert, da aber am Boss hängen geblieben^^
    Der Boss hat dazu geführt, dass ich meinen Build infrage stelle. Katastrophe da mit nem Langschwert anzutreten

    Ansonsten bin ich knapp 23 Stunden drin und der Zauber ist bisher ungebrochen, würde es gerne so viel mehr spielen. Sitze manchmal auf der Arbeit und muss an Elden Ring denken. Als ob ich verknallt wäre

    Ein Fazit kann man natürlich erst nach den Credits ziehen, aber das Potential zur neuen Benchmark unter den Open World-Spielen ist imo definitiv da. Hoffentlich bricht es nicht doch noch krass ein.

  10. #100
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Wie lang hast du gebraucht? Bin so bei 25h und war erschrocken, dass im wiederum er nach 5 Minuten da war, so ich war. Aber so wartet noch viel auf mich.
    63h. Gegen Ende wollte ich dann aber auch 'endlich' durchspielen und habe doch etwas gerusht. Bzw die letzten 2-3 Gebiete müssen auf jeden Fall nochmal ausgiebiger erkundet werden. Von denen abgesehen fehlen aber bestimmt auch noch einige bislang unentdeckte Gebiete. Gibt auf jeden Fall noch genug zu entdecken, denke 100h Spiel und Entdeckungsspaß sind auf jeden Fall drin mit den verschiedenen Enden und Nebenquests.
    Hab da auch vom 'bad' Ending gelesen, das klingt echt interessant. Wird als nächstes verfolgt.

Ähnliche Themen

  1. Elden Ring präsentiert seine düstere Handlung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 06:40
  2. Elden Ring zeigt seine Facetten im Gameplay
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2021, 16:30
  3. Elden Ring verspätet sich, Netzwerk Test angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2021, 19:47
  4. Elden Ring wird angeblich auf den Game Awards gezeigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 13:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden