« ... 4121314151624 ... »

Thema: Elden Ring

  1. #131
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Aber das waren doch 50 Hits und die Wand hörte sich anders an. Zusätzlich sind dahinter wohl Monster und die sollten nicht in die "Burg" kommen... Trotzdem gibt es massig zu Erkunden.

    Bin jetzt lv 135 nach 70h. Gerade wieder ein Gebiet "eröffnet", somit fehlen mir wohl noch 2-3... dabei schaffe ich echt nicht alle. Immerhin alles für Platin "vorbereitet", somit muss ich nur noch einige Bosse legen und aufleveln. Gestern mal locker 80k Runen verloren, aber die kriegt man am Ende echt relativ schnell wieder rein. Trotzdem ärgerlich.

    Insgesamt wurde es etwas "langweiliger" nach so 60h. Aber jetzt fährt es wieder hoch, da es eine Herausforderung bleibt. Nur fehlt mir die Lust am Erkunden und ich werde sicherlich nicht alle Waffen nutzen, es gibt einfach viel zu viele! Aber so ist für jeden etwas dabei.

    Super Spiel bis jetzt, es macht einfach Spaß und fesselt. Und es kommen immernoch Überraschungen, sei es ein Dungeon, Boss Kampf oder sonstige unvorhergesehene Sachen. Leider schaffe ich nicht alle Nebenquests, da diese doch sehr verstrickt sind und nicht immer eindeutig zu lesen (für mich).

  2. #132
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Elden Ring

    40 Stunden drin und es ist immer noch fantastisch. So lange können mich Spiele seltenst durchweg begeistern.

    Nachdem ich den Dectus-Aufzug nicht verwenden konnte und auf einem anderen Weg zum Atlus-Plateau an einen Boss geraten bin, der mich mit mindestens 2 seiner Moves one-shotten konnte, hab ich mir überlegt, dass es sinnvoller ist erstmal woanders weiterzumachen (und dringend mehr in vigor zu investieren, omg). Eine Item-Beschreibung hat mich dann nach Caelid geführt.

    Caelid ist komisch xD. Teilweise ist es da angenehm leicht, dann gibt es plötzlich wiederum Stellen an denen man richtig vermöbelt wird. Generell atmosphärisch aber sehr cool, die Verseuchung der Gegend ist fein umgesetzt wie z.B. bei dem Avatar der Gegend, und man fühlt sich in Caelid einfach auch permanent unwohl, man möchte am liebsten einfach wieder verschwinden xD. Zwei Highlights aus der Gegend mal im Spoiler:

    Spoiler
    Das Festival um General Radahn war ja wohl einfach nur mega. Der Spannungsaufbau dahin, dass man vorher schon von unterschiedlichen NPCs auf dieses Fest angesprochen wird, die Einstimmung auf den großen Kampf und dann gegen diesen Riesen mit seiner Truppe in die Schlacht zu ziehen - das war schon ziemlich episch.

    Fast noch besser fand ich danach den heiligen Turm raufzuklettern, drin wieder runterzuklettern und am Ende dem Götterskalper Apostel gegenüberzustehen. Du weißt einfach, du bist an diesem heiligen Ort, es war super schwer an diese Stelle zu kommen, und dann steht dieser hochtalentierte Kämpfer da, die Musik kickt rein, hyped dich hoch, Dude hat einen massivsten Health-Pool und ein großes Arsenal an Tricks, die dich unheimlich schnell umbringen können. Trotzdem bleibst du am Ball, lernst den Tanz zu tanzen, beißt dir die Zähne aus - und wirst am Ende mit Rüstungsteilen, Waffe und satten 94.000 Runen belohnt. Und das ganze einfach vollkommen optional. Never change From Software. Never change


    Mittlerweile habe ich Level 69 und ein +15 Langschwert. Ein bisschen mache ich noch in Caelid weiter, dann schaue ich nochmal beim Atlus-Plateau vorbei.

    Edit: Und ich merke gerade, dass ich gar nicht im "Was habt ihr gespielt"-Thread bin. Naja wayne, passt ja auch hier hin.
    Geändert von Heavydog (20.03.2022 um 16:08 Uhr)

  3. #133
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Bin jetzt lv150 und konnte den schwersten Boss ever besiegen. Der ist optional, aber wer Sigrun bei gos of war nicht möchte, wird den auch nicht mögen. Das Beste war gestern Abend, wo wir uns gegenseitig besiegt haben. Aber mein damage kam wohl nach seinem :(. Anyway, bin kurz vor dem Ende, wohl so 80h drin und erkunde die letzten Gegenden weniger.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es ja ganze 6 Enden geben soll. Auch die Nebenquest hab ich nicht alle geschafft/gemacht. Aber was mich immer wieder überrascht sind die vielen Möglichkeiten. Seien es Waffen, ashes of war, Wege zur neuen Gegend (gibt oft 2/3 verschiedene) und dass ich doch immer wieder was neues entdecke, wenn ich alte Gegenden besuche.

    Das Spiel ist so viel besser als ich nach dem Trailer erwartet hatte. Die Lore dazu macht mir Spaß zu lesen, besonders YouTube Videos dazu find ich Klasse. Und soviele Details.

    Ein muss für souls Fans. Nur Leute, die Open world so gar nicht mögen, die sollten es nicht anfassen.

  4. #134
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Meh, also das Altus-Plateau und die Randgebiete der Hauptstadt waren ziemlich kacke. Ich hoffe mal das Spiel nimmt sich hier nur ne Verschnaufpause und die Qualität nimmt danach wieder zu. Wär sonst zu schade, wenn nach 40-50 Spielstunden die Qualität so hart dropped.

  5. #135
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hatte genau dasselbe Gefühl und wollte an dem Punkt auch einfach nur noch "durch" sein. Hinterher bereu ich das aber etwas^^

  6. #136
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Bin jetzt lv150 ... , ... wohl so 80h drin
    holy moly hast du ein Tempo drauf
    spielst du mit Guide /farmst du ?
    ich bin voll am rumtrödeln , besuche gerne alte Orte , teste gern mal ne Asche aus usw . überlevelt sein ist doch langweilig . bin bei ähnlicher Zeit auf Level 85

    meine Kritikpunkte sind weiterhin : die Randgebiete/Hauptstadt finde ich irgendwie nicht so stark (ist wohl eher ein Gefühlsding) , die Open World ist einfach zu groß (ich möchte gar nicht zählen wie viele Quick Travel Points es gibt ) und wie Gregor schon sagte : man merkt natürlich das from software auch nur mit Wasser kochen : es gibt einige copy & paste moments und "oha das war ein harter Brocken ! mal sehen was für ein Gegner als nächstes ... ah es sind zwei oder drei von ihnen .. yay"

    aber das ist wirklich fast schon Rosinen picken

    absolut verdienter Anwärter auf goty
    dieses Gefühl wenn man zu einem Boss zurückkehrt der einen damals gefühlt geoneshotted hat und ihn endlich schlagen kann ist wohl außerhalb der Souls Reihe kaum zu finden


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #137
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    So, nach 85h platin. Echt super spiel, aber die letzten 10h waren eher so "zum Ende laufen". Hab da weniger erkundet, aber es gibt da auch am Ende wieder viel zu sehen. Schon krass, wie ich auch am Ende das Gefühl hatte, dass man sich Zeit beim Design lässt. Die Bosse waren auch nicht immer First try, aber den letzten hab ich dann doch mit einer coolen Combo besiegt. War dann doch einfach, nachdem ich wieder 15mal gestorben bin.

    Hab mir per Guides quasi die 3 Trophäen bedinge angeschaut und da die Steps gemacht. Dann aber viel selbst gespielt und so kurz vor Ende noch alle legendäres mit Guides gefunden. Gab insgesamt so 2-3 areale, die ich weniger besucht habe, aber gefarmt hab ich quasi nie. Wohl zu oft gestorben und dann immer wieder die Runen eingesammelt :-).

    Per Guides dann auch etwas gelesen, wo ich etwas finden kann, da ich auf massiv suchen wenig Lust hatte. Also speziell einige staffs.

    Mein Build ist auch eher strange. Wollte einen spellblade, aber hab jetzt so 70 int, 40dex. Viel mit spells und moonveil Katana gespielt. Und als Verschwörung den mimic tear. Hab auch andere versucht, aber die haben auch auf +10 wenig getankt.

    Insgesamt super spiel, hab aber so mind. 4 questlines übersehen und bestimmt so 5-10 dungeons. Also auch nicht alle ashes. Tränen auch nur bis auf +10 gefunden, dafür bunkert ich Golden seeds. Kann die ja nicht mehr nutzen.

    Die Zeit passte gerade, abends schlafen die Kinder und ich hatte urlaub. Somit waren so 3-4h abends drin. Und teilweise zwischendurch dank Kita und schlaflosen eines Babies .
    Geändert von Cleese (24.03.2022 um 00:00 Uhr)

  8. #138
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Über dem Dorf von Albinaurics scheint es ziemlich viel zu geben, aber wie kommt man da hoch?

    Spoiler
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #139
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Glaube da ist direkt nördlich der von dir markierte Gnade ein Tunnel. Quasi südlich von dem Turm in der Mitte in dieser kleinen Erkerbung.

  10. #140
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Über das Dorf gelangst du quasi über Rannis sidequest.

Ähnliche Themen

  1. Elden Ring präsentiert seine düstere Handlung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 05:40
  2. Elden Ring zeigt seine Facetten im Gameplay
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2021, 15:30
  3. Elden Ring verspätet sich, Netzwerk Test angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2021, 18:47
  4. Elden Ring wird angeblich auf den Game Awards gezeigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 12:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden