« ... 91011121321 ... »

Thema: Elden Ring

  1. #101
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich knapp 23 Stunden drin und der Zauber ist bisher ungebrochen, würde es gerne so viel mehr spielen. Sitze manchmal auf der Arbeit und muss an Elden Ring denken. Als ob ich verknallt wäre
    Heavy und Elden sitzen auf dem Baum, knutschen rum, man glaubt es kaum!

    Ich glaub, ich guck mir mal ein Let's Play oder so dazu an. Das, was Ihr so schreibt klingt schon interessant.

  2. #102
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Gibts hier eigentlich jemanden, der Elden Ring komplett ohne Soulsvorerfahrung spielt? Weil mich würde extrem interessieren, wie seine/ihre Meinung zum Spiel ausfällt. Mir scheint nämlich, dass das Spiel von Fromsoft/Souls Jüngern extrem gefeiert wird (absolut zurecht, fantastisches Ding!), es aber eigentlich immernoch totale Nische ist. Für mich als Fan ist Elden Ring grade in einer Liga mit Witcher 3, Red Dead Redemption 2 und vielleicht Breath of the Wild (wobei ich hier sagen muss, das ich BotW zwar richtig klasse fand, die beiden erstgenannten bei mir aber mehr input hinterlassen haben, aber das ist ein anderes Thema). Aber wie gesagt, ich bin halt auch Fan. Für jemand, der völlig neu da ran geht, sieht die Sache glaube ich schon wieder komplett anders aus.

    Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits übrigens noch am Spiel: ich würde auf der Karte gern irgendwie selbstgeschriebene Notizen einfügen können, wo beispielsweise Händler sind, oder noch ein Boss wartet. Nur mit den Markern find ich das ein wenig unübersichtlich.

  3. #103
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Gibts hier eigentlich jemanden, der Elden Ring komplett ohne Soulsvorerfahrung spielt? Weil mich würde extrem interessieren, wie seine/ihre Meinung zum Spiel ausfällt. Mir scheint nämlich, dass das Spiel von Fromsoft/Souls Jüngern extrem gefeiert wird (absolut zurecht, fantastisches Ding!), es aber eigentlich immernoch totale Nische ist.
    Anscheinend nicht, aber wenn man ein bisschen Social Media verfolgt: Das Spiel polarisiert total. Es gibt zwar auch Neulinge, die das Spiel sehr feiern, aber eine große Menge der neuen Spieler findet Elden Ring total beschissen. Einfach zu schwer, und die Diskussion um Easy-Modes und Gatekeeping ist auch wieder schwer in Mode.

    Ich hab gestern meine zweite große Rune bekommen. Die Akademie war imo ein super Dungeon, und es gab tolle Bossfights. Wenn ich die Dialoge richtig gedeutet habe, könnte ich jetzt schon ohne weitere große Runen Elden Lord werden und das Spiel beenden - aber das will ich gar nicht

  4. #104
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ich finde das Spiel weiterhin großartig
    es könnte eigentlich auch "Stories of Dark Souls" oder so heißen weil ich mir irgendwie nicht sicher bin wie die ganze Lore zusammenhängen soll ^^

    hatte in Sachen Schwieirigkeitsgrad bisher eigentlich keine großen Probleme gehabt <3
    aber bin jetzt das erste mal (nach +40 Std Spielstunden) etwas ratlos ... (bzw erreiche einen difficulty spike)

    Spoiler : kein Story Spoiler , eher ein Gegner + Ort Spoiler ^^
    Spoiler
    ich soll wohl jetzt die Hauptstadt Leyndell besuchen . hmm das große Tor ist verschlossen und der Midboss Riesen Gargoyle hat ja unmengen an HP wtf ? da reite ich erstmal vorbei ... anderer Weg : och ein Drachenbaumbeschützerreiterdingsbums .. was kann der schon OH SHIT seine rote Blitzattacken . na hoffentlich gibts noch einen anderen Weg sonst muss ich wohl .. leveln igitt ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #105
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.375
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Soweit ich weiß, hat Elden Ring mit Dark Souls nichts zu tun. Sonst hätte es ja Dark Souls auch im Namen.


  6. #106
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat Elden Ring mit Dark Souls nichts zu tun. Sonst hätte es ja Dark Souls auch im Namen.
    Es gibt schon seeehr viele Anspielungen, auch Charaktere, die sowohl in ER als auch in DS vorkommen.

  7. #107
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Bin übrigens zu dem Schluss gekommen, dass ich Quests bisher viel zu sehr ignoriere. Ist aber manchmal auch schwer herauszufinden, was man tun muss bzw. wo man hin muss und googlen will ich auch nicht ^^

    Hab jetzt ca 50h in dem Spiel und habe aktuell dasselbe Problem wie Rince, nämlich dass die Schwierigkeit sehr angestiegen ist. Ne Zeit lang habe ich alles problemlos kurz und klein geschlagen, aktuell bekommen hingen ich wieder sehr aufs Maul.

    Mich nervt btw das Anvisieren manchmal tierisch, z.B. will ich einen Gegner anvisieren, der Mitten im Bildschirm ist und plötzlich visiere ich stattdessen einen Gegner an, der irgendwo links steht. Oder ich möchte einen Gegner anvisieren, der am Bildschirmrand steht aber anstatt den Gegner anzuvisieren richtet sich die Kamera nach Blickrichtung aus und plötzlich gucke ich deshalb vom Gegner weg. Bin dadurch schon öfters in brenzliche Situationen geraten

  8. #108
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Das mit dem Schwierigkeitsgrad bzw. extremen HP-Spike kenne ich auch. Gerade in Caelid ist der XP-Spike so enorm... dachte, ich müsste da jetzt hin, aber dann tauchen da so mini Gegner auf, die mich quasi 1-2 hitten und ich tot bin. Dann lese ich etwas von Lv 70+, aber das sind bei mir nur 2 Level mehr. Somit erstmal woanders hin und eine weitere Rune "besorgt". War ein super cooler Fight, insgesamt machen mir die Bosse echt Spaß.

    Nur wo geht es jetzt lang? Die Quests mache ich zwar mit Guide, da ich ansonsten echt die Übersicht verliere. Z.b. Hyetta Quest: Die spamt dann ja woanders und wie soll ich darauf kommen? Ich übersehe die doch bei der großen Welt sofort! Oder Patches muss man dann auch direkt an der 2ten Location finden, bevor man zur dritten geht.

    Anyway, es macht weiterhin massig Spaß, die Legacy Dungeons sind super, es kommen immer wieder Konzepte zum Vorschein (jetzt nach 35h z.B. konnte ich was neues Herstellen, was früher nicht ging?!?), auch wenn ich viele Mechaniken gar nicht verwende (Blocken, Parieren, Items herstellen, Buffen per Items, viele Kriegsaschen testen), ist die Flexibilität und Spielbarkeit echt auf einem sehr hohen Niveau. Mir macht es so gerade massig Spaß: Mit Moonveil und einem +15er Stab rumzulaufen, ab und zu paar Spells varrieren und ansonsten mit der Waffe gut zuhauen.

  9. #109
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Gibts hier eigentlich jemanden, der Elden Ring komplett ohne Soulsvorerfahrung spielt?
    Also ich würde mich als Neuling bezeichnen.
    Hab nur ein paar Stunden Bloodborne Erfahrung
    aber hab immernoch ziemlich Intresse dran aber momentan nicht das Geld und die Zeit für.
    Bzw. noch einen großen Backlog den ich aktuell versuche abzuarbeiten.
    Werde es mir wahrscheinlich irgendwann holen wenn es im Sale ist
    und dann berichte ich auch wie ich es finde.


  10. #110
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich als Neuling bezeichnen.
    Hab nur ein paar Stunden Bloodborne Erfahrung
    aber hab immernoch ziemlich Intresse dran aber momentan nicht das Geld und die Zeit für.
    Bzw. noch einen großen Backlog den ich aktuell versuche abzuarbeiten.
    Werde es mir wahrscheinlich irgendwann holen wenn es im Sale ist
    und dann berichte ich auch wie ich es finde.
    Ja mach das mal, bin gespannt

    Hatte die letzten Tage leider nicht so viel Zeit zum spielen, die Uhr sagt inzwischen 31 Stunden. Bin im 2. Legacy Dungeon und ich finde es immernoch einfach großartig!

Ähnliche Themen

  1. Elden Ring präsentiert seine düstere Handlung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 05:40
  2. Elden Ring zeigt seine Facetten im Gameplay
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2021, 15:30
  3. Elden Ring verspätet sich, Netzwerk Test angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2021, 18:47
  4. Elden Ring wird angeblich auf den Game Awards gezeigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 12:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden