« ... 6141516171826 ... »

Thema: Elden Ring

  1. #151
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Rykards Bosskampf ist unangefochten der beste Kampf im ganzen Spiel!
    Hab zwar noch einiges an Kämpfen vor mir, stelle mir das aber schwierig vor, wie der übertroffen werden kann
    Yhorm war dann bestimmt auch dein Lieblingsboss in DS3

    Das Gebiet und die Lore fand ich ganz cool, aber der Bosskampf war halt 'nur' ein Gimick.

  2. #152
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sooo nach 120 Std und aktuell Lv 124 bin ich jetzt beim finalen Boss angekommen
    hab mich mit den Guides gut zurückgehalten aber hier und da dann doch mal reingelunst
    schade das die Quests wieder so unfassbar kryptisch sind . klar macht es seinen Reiz aus aber wenn man eine Quest quasi verkackt nur weil man zufällig vorher in Gebiet X6 den Gegner S15 erlegt hat hinterlässt das (bei mir) schon ein "hmm"

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Was sind so eure Builds?
    schwierig zu sagen . bin eigentlich als Magier (Astrologe) gestartet aber da sich die Magie "anvisieren -> Feuer frei" leider nicht weiter entwickelt hat blieb Anfang des Spiels ein hochgepimptes Breitschwert und dann die blasphemische Klinge meine Favs . dazu ein netter Bogen und Glaube hoch für etwas Pyro und Heilung

    ein Highlight des Spiels ist definitiv die Asche Funktion. aber aus Spoilergründen möchte ich da nicht eingehen

    ein paar kleine Notes zum Spiel selbst :
    Spiel ist natürlich phantastisch
    es gibt aber auch ein paar Dinge (ich schreibe mal spontan 5 auf) die mir eine 10/10 Wertung verhageln .
    sind eigentlich keine Spoiler aber ich tagge sie trotzdem lieber :
    Spoiler

    - wie angesprochen . die Quests sind mir eine Spur zu kryptisch
    - schade das sich die KI nicht weiter entwickelt hat . es gibt immer noch die albernen "Huaaaa ich bin ein böser Drachenreiter und ich .. oohh du bist gerade in einer Zone die ich nicht betreten darf ..." Momente
    - die Dungeons sind mir dann doch zu generisch und ähneln sich doch sehr . fuck off an die Entwickler die denken "Der Streitwagen ist spaßig !" xD
    - ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt . aber langsam langweilt mich der typische "ich plätte Boss Rüdiger der räudige Bestienprediger : doch dann .. oh Shock eine Cutscene in der unser Held doof zuschaut wuaaargh zweite Phase ich ziehe mir ein brennendes Schwert aus der Hose ! "Ablauf
    - eigentlich ein absurder Kritikpunkt (da für mich die Souls Kampf Mechanik wohl die allerliebste ist) aber es passiert nun mal nicht selten das Waffen und vor allem Zauber einen selbst durch dickste Steinwände treffen
    Geändert von Rincewind (05.04.2022 um 12:46 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #153
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Rykard fand ich vom Design, Atmospäre etc ganz cool aber der Kampf ansich war so wie ich ihn bestritten habe echt lame. Einfach Rüstung + Talisman mit Feuerresistenz angezogen, mich in die Lava reingestellt und hab auf ihn eingeprügelt während er mit der Mimic beschäftigt war. Irgendwie konnte er da nicht viel machen ^^

  4. #154
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Yhorm war dann bestimmt auch dein Lieblingsboss in DS3

    Das Gebiet und die Lore fand ich ganz cool, aber der Bosskampf war halt 'nur' ein Gimick.
    DS3 in der GotY Edition liegt hier noch ungespielt auf dem Pile of Shame. Das wird erst nach Elden Ring begonnen, dann geb ich Bescheid ob der mich auch flasht
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #155
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Rykard fand ich vom Design, Atmospäre etc ganz cool aber der Kampf ansich war so wie ich ihn bestritten habe echt lame. Einfach Rüstung + Talisman mit Feuerresistenz angezogen, mich in die Lava reingestellt und hab auf ihn eingeprügelt während er mit der Mimic beschäftigt war. Irgendwie konnte er da nicht viel machen ^^
    Eigentlich war der Kampf anders gedacht. Will da nichts spoilern, aber es war offensichtlich, wobei ich es auch erst übersehen hab.

  6. #156
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Eigentlich war der Kampf anders gedacht. Will da nichts spoilern, aber es war offensichtlich, wobei ich es auch erst übersehen hab.
    Oh das war mir bewusst, da hat ja auch ein NPC in Haus Vulkan darauf hingewiesen. War mir aber egal, wollte mit meiner Waffe kämpfen ^^

  7. #157
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Die Stadt war großartig, der Untergrund dagegen das genaue Gegenteil. Das war das frustrierendste Gebiet überhaupt, hatte überhaupt kein Spaß das zu erkunden. Konnte wenigstens den Dungeater aus der Zelle befreien.
    Hab jetzt auch die Kanalisation gespielt und fand's eigentlich ziemlich geil schön schäbig, dunkel und verwirrend, hat mir gefallen. Frustrierend war nur den Zugang zu finden, das hat echt gedauert.

    Am Ende hat sich der Kampf durch die Kanalisation sogar richtig gelohnt:

    Spoiler
    Nach dem Kampf gegen Mohg hab ich hinter dem Altar nen geheimen Weg gefunden. An dessen Ende ist eine Tür, die sich anscheinend nicht öffnen lässt, aber ein bisschen davor habe ich noch einen geheimen Weg gefunden mit ner Truhe, und hinter der Truhe war noch ein weiterer geheimer Weg zu einem komplett neuen Gebiet (iwas mit Wurzeln). Das einfach so random zu finden, einfach großartig!


    Gibt mir so Hollow Knight-Vibes, wo auch richtig viel Quality-Content komplett optional richtig gut versteckt war.

  8. #158
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hab ne Lore Frage zum Ende des Spiels:

    Spoiler
    Warum war Godfrey, bzw. Hoarah Loux eigentlich in Lyndell vor dem Eldenbaum? Dachte er wäre von der schwarzen Klinge durch Rannis Anweisung ermordet worden?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #159
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Wen du meinst ist Godwyn, Sohn von Marika und Godfrey. Aber bei den ganzen ähnlichen Namen kann man da schon durcheinander kommen.

    @Heavydog
    Schau dir das Gebiet nochmal in Ruhe an. Da sollte es zumindest einen Hinweis geben
    Geändert von Link1 (13.04.2022 um 19:49 Uhr)

  10. #160
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    echt cute . kann minimale Spoiler enthalten (da Locations gezeigt werden)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Elden Ring präsentiert seine düstere Handlung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 06:40
  2. Elden Ring zeigt seine Facetten im Gameplay
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2021, 16:30
  3. Elden Ring verspätet sich, Netzwerk Test angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2021, 19:47
  4. Elden Ring wird angeblich auf den Game Awards gezeigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 13:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden