« ... 12202122232432 ... »

Thema: Elden Ring

  1. #211
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    langsam bekomme ich auch Bock auf einen zweiten Run . vllt mal nen Magier testen
    würde aber erst mit dem DLC starten (sicherlich kommen dann auch neue Waffen , NPC´s usw dazu )


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #212
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Ich glaube auf meinem Stümper Niveau und From Software grundsätzlich 100% Offline merk ich da den Unterschied nicht großartig.

    Bei meinem zweiten Run würde ich gerne mehr in Magie/Drachenmagie gehen. So bekämpfe ich über das Spiel super episch inszenierte Drachen und den Loot habe ich effektiv noch gar nicht benutzt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo das Handel mit Drachenherzen ging. War das jetzt auf der Insel westlich vom Startgebiet durch die Höhle oder irgendwo bei Caelid? Gab es denn noch mehr Dragon Communion Verweise/Orte?

    Der Ort (meine auch der Einzige) ist genau hier
    https://static0.gamerantimages.com/w...ommunion-3.jpg

  3. #213
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin jetzt auch endlich in Elden Ring unterwegs und habe mich jetzt drei Stunden durch die Welt geschlagen und ich bin absolut begeistert.
    Ich spiele den Vagabunden mit der Hellebarde. Ich folge größtenteils dem Hauptpfad zu dieser Sturmfestung, um dem Ekelvieh vom Anfang die restlichen 75% des Lifes wegzuprügeln, die ich im Prolog nicht schaffen durfte.
    Ich weiche jedoch viel vom Weg ab und habe dabei eine Wolfshöhle gefunden, in der ich fast durch den Alphawolf draufgegangen wäre. Der darauffolgende Boss Bestienmensch von Farum Azula war aber nicht schwierig. Einfach beobachten und zuschlagen, wenn er fertig ausgerastet ist.
    Auch die Sturmfuß-Katakomben habe ich gefunden und dort (nachdem ich einmal durch einen Hinterhalt der Gargoyles umgekommen bin) traf ich auf den Wachhund des Erdenbaumbegräbnisses. Weirdes Vieh, aber auch das Moveset durchschaut man ganz gut und findet Lücken.
    Mittlerweile habe ich meine Hellebarde, durch ein Großschwert ausgetauscht, habe Sturmwind erhalten und habe die Verteidigung mit diesem Riesen auf dem Weg hoch zur Festung hinter mich gebracht und raste gerade bei einem kleinen Häuschen an der Straße.
    Gestorben, bin ich (nach dem Prolog) erst zweimal. Einmal wie gesagt durch den Gargoyle-Hinterhalt und einmal durch den Vierertrupp nach diesem Riesen auf der Straße (da war ich übermütig).
    Geändert von Garo (01.01.2024 um 18:23 Uhr)

  4. #214
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Irgendwie fühle ich mich gerade in meiner Gamer-Ehre gekränkt. Während der Anfang noch echt super lief, muss ich jetzt immer mehr Federn lassen. Erst hat Margit mich in Grund und Boden gestampft und ist gerade ein absoluter Roadblock für mich und dann komme och auch nicht an so einem Boss mit zwei Hämmern in einem der Dungeons vorbei und diese Invasion durch diesen Blutigen Finger-Typen hat mich dutzende Versuche gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass da ein anderer NPC zur Hilfe kommt (und selbst mit dem zusammen habe ich den nur kleingekriegt, indem der NPC dem den letzten Schlag gegeben hat, nachdem ich tot war).
    Hab einen Stärke-Build und bin knapp über Level 20.
    Ich weiß ich nicht so richtig, was ich bei Margit machen soll. Meine beschworenen Ads macht der mindestens in der zweiten phase ratzfatz weg und mir lässt der keine ruhige Sekunde, mal Ausdauer zu regenerieren oder einen Schluck zu trinken.

  5. #215
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Margit ist ein gewollter Roadblock - FS will nicht, dass du da nach nur wenigen Spielstunden weiter kommst. Tobe dich in Limgrave aus, da gibt's unendlich viel zu sehen. Irgendwann ist Margit dann auch keine so große Bedrohung mehr.

    Wenn du irgendwo nicht weiter kommst, geht es woanders weiter - das versucht Elden Ring gerade anfänglich sehr deutlich zu machen.
    Geändert von Heavydog (02.01.2024 um 17:13 Uhr)

  6. #216
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Margit ist ein gewollter Roadblock - FS will nicht, dass du da nach nur wenigen Spielstunden weiter kommst. Tobe dich in Limgrave aus, da gibt's unendlich viel zu sehen. Irgendwann ist Margit dann auch keine so große Bedrohung mehr.

    Wenn du irgendwo nicht weiter kommst, geht es woanders weiter - das versucht Elden Ring gerade anfänglich sehr deutlich zu machen.
    Meiner Meinung macht's das mit den FETTEN Pfeilen bei jedem "Leuchtfeuer" alles andere als deutlich. Ich denke da gerade zurück an den Anfang des Threads als Link1 meinte, es sei offener als BotW und eines der Argumente war, dass es den Weg weist. lol
    Danke für die Erklärung. Ich dachte, das Spiel will von mir, dass ich das bisher aufgedeckte Gebiet erstmal durchspiele und Festung Sturmschleier mache, bevor ich mich ins nächste Gebiet wage.

  7. #217
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung macht's das mit den FETTEN Pfeilen bei jedem "Leuchtfeuer" alles andere als deutlich. Ich denke da gerade zurück an den Anfang des Threads als Link1 meinte, es sei offener als BotW und eines der Argumente war, dass es den Weg weist. lol
    Danke für die Erklärung. Ich dachte, das Spiel will von mir, dass ich das bisher aufgedeckte Gebiet erstmal durchspiele und Festung Sturmschleier mache, bevor ich mich ins nächste Gebiet wage.
    Nene überhaupt nicht! Erkunde ruhig erstmal, die Pfeile weisen dir nur den Weg der Hauptstory. Je nachdem findest du vielleicht auch eine andere Waffe, die dir mehr zusagt. Wenn du Tipps haben möchtest, dann melde dich. Wenn man weiß wie, kann man sich das Leben in Elden Ring grad am Anfang unfassbar leicht machen, ohne einen einzigen Boss besiegt zu haben (auch ohne Glitchs). Also klar, es ist immer noch ein FromSoft Spiel, aber definitiv das Zugänglichste.

    Ich hab bei meinem ersten Run auch etwas an Margit gehangen, aber wenn man sich mal ans Gameplay/Movement gewöhnt hat, dann ist er machbar. Bzw ich bin erst nach 15 Stunden oder so wieder zu Schloss Sturmschleier, war davor komplett woanders unterwegs.

    Hab übrigens auch wieder nen Run gestartet ich liebe dieses Spiel einfach so sehr.

  8. #218
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Danke für den Tipp. Ich bin jetzt östlich an Schloss Sturmschleier vorbei und an der Klippe entlang in einen neuen Landstreifen gelangt. Allzu viel habe ich da nicht gefunden, zumindest keinen Boss, aber einen geheimen Eingang in Schloss Sturmschleier. Leider führte der nur in einen leeren Thronsaal, in dem ich komischerweise meine Ausrüstung nicht benutzen durfte und eine große verschlossene Tür (durch die just in dem Moment, in dem ich sie öffnen wollte der Schemen eines anderen Spielers schritt. Offenbar ist das so eine Art Finale von Schloss Sturmschleier wie damals in DS1 das Treffen mit Gwynevere nach Orni und Smoothie. Ansonsten habe ich das Land da ein bisschen erkundet, zwei Friedhöfe gesäubert, bin über einen koboldverseuchten Berg bis zum Dorf von ein paar Feueranbetern (bzw. nach mir einem Dorf voller Leichen), bin dann aber an einem riesigen Tentakel-Ball gestorben und muss jetzt durch den Sumpf zurück und meine vielen vielen Runen holen.

  9. #219
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung macht's das mit den FETTEN Pfeilen bei jedem "Leuchtfeuer" alles andere als deutlich. Ich denke da gerade zurück an den Anfang des Threads als Link1 meinte, es sei offener als BotW und eines der Argumente war, dass es den Weg weist. lol
    Danke für die Erklärung. Ich dachte, das Spiel will von mir, dass ich das bisher aufgedeckte Gebiet erstmal durchspiele und Festung Sturmschleier mache, bevor ich mich ins nächste Gebiet wage.
    Ja hast schon Recht, ist FS-like natürlich einiges subtiler als in Botw (und potentiell verwirrend). Die Mechanik ist im Grunde ähnlich - in Botw wird Schloss Hyrule als Ziel markiert, geht man da direkt hin bekommt man aber ordentlich auf's Maul. Nur bekommt man da andere Ziele markiert und vorher gesagt, dass man besser nicht direkt dahin geht. FS vertraut dagegen darauf, dass der Spieler schon irgendwann merkt, dass es an einer Stelle erstmal für ihn nicht weitergeht. Man kennt das möglichst geringe Handholding ja aus den Souls-Spielen.

    Für die meisten Spieler ist es sicherlich am Besten so lange wie möglich in Limgrave zu bleiben - das Gebiet ist ja schon riesig und man kann viel Exp und Ausrüstung finden, bei vielen machbaren Bossen und Dungeons. Irgendwann werden Margit und Schloss Sturmschleier leicht schaffbar. Von anderen Gebiete wie Caelid oder Liurnia würde ich ungeübten Spielern vor Abschluss von Schloss Sturmschleier abraten.

  10. #220
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gibt's eigentlich noch diese Covenants aus DS1? Ich habe so einen Fürsten gefunden, der wollte, dass ich seine Festung zurückerobere. Das habe ich gemacht und er wollte mich zum Ritter schlagen. Hier dachte ich, das sei ein Covenant. Aber bei der Festung sagte er mir dann aber, dass er das nicht kann, weil er nicht rechtmäßiger Herrscher sei und er den jetzt suche.
    Was mir aber auffiel, dass seitdem ich das gemacht habe, alle Halbmenschen plötzlich rot leuchtende Augen haben (aber weiterhin One-Hits sind). Hier bin ich noch etwas im Dunkeln, was die Handlung angeht.

Ähnliche Themen

  1. Elden Ring präsentiert seine düstere Handlung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 06:40
  2. Elden Ring zeigt seine Facetten im Gameplay
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2021, 16:30
  3. Elden Ring verspätet sich, Netzwerk Test angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2021, 19:47
  4. Elden Ring wird angeblich auf den Game Awards gezeigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 13:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden