Ich war heute ein wenig irritiert und irgendwie auch etwas enttäuscht/frustriert.

Von Zeit zu Zeit, so habe ich mitbekommen, denkt sich jemand für AC kleine Events und Aktionen aus. Neulich etwa war ich bei Talin auf der Insel zu einer Geschenkejagd, die wirklich toll und mühe- und liebevoll aufbereitet war. Danke nochmal dafür! Mich eingeschlossen haben allerdings nur drei Leute daran teilgenommen.
Da ich selber viel zu verschenken habe hatte ich auch mal mit viel Vorfreude und Mühe ein nettes kleines Event mit dem Glücksrad vorbereitet. Die wenigen, die da waren fanden es auch toll, aber auch hier waren es eher weniger (insgesamt sechs Personen über beide Event-Tage).

Nun wollte ich einmal von euch wissen ob Events generell weniger Resonanz hier im Forum erfahren und es sich überhaupt lohnt ein Event anzubieten oder ob es bestimmte Dinge gibt, die man dabei beachten sollte die sich bewährt haben. Etwa Events einen oder mehrere Tage vorher anzukündigen oder bestimmte Wochentage bzw Zeiten anzubieten?

Ich habe auch gehört, daß es Leuten zu umständlich erscheinen könnte nach dem DodoCode zu fragen wenn man ihn - wie ich - nicht öffentlich hier preisgibt sondern nur auf Nachfrage. Mir ist tatsächlich aufgefallen, daß hier viel mehr unregistrierte Gäste reinschauen, die dann natürlich nicht antworten können.
Aber sog. Lurker, von denen man so gar nicht weiß, wer sie sind, und die nur darauf warten, dass sie einen Code gratis serviert bekommen um dann eventuell heimlich alle Geschenke zu mopsen oder rücksichtslos Blumen zu klauen will natürlich keiner auf seiner Insel haben.
Doch was ist mit den registrierten Usern? Wie viel ist hier los um sinnvoll Rückmeldungen zu bekommen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß kaum einer Lust an einer schönen Geschenkejagd hat oder kein Interesse daran, etwas gratis zu bekommen. Aber ohne genügend Teilnehmer bringt es natürlich auch wenig.
Und ich liebe es eigentlich, Sachen zu veranstalten, aber hauptsächlich im Real Life. Und da fällt es mir auch viel leichter Leute für so etwas einzuschätzen als in sozialen Netzwerken, da verstehe ich Menschen oft nicht.

Und macht es eigentlich Sinn solche Events wie mein Glücksrad oder Talins Geschenkejagd und andere in den DodoCode-Thread zu packen oder werden sie da eher übersehen?

Wie habt ihr mit Events Erfolg? Und gibt es bestimmte Aktionen, die beliebter sind als andere? Wer hat da Erfahrungen und mag sie teilen?

Denn ich würde mich sehr freuen, wenn ich nochmal auf so ein nettes Event wie eine Geschenkejagd gehen könnte. Und ich selber habe auch noch genügend Ideen und Items, die den Besitzer wechseln wollen. ^^ Klar, ich könnte sie auch verkaufen, aber über ein Event verschenken macht natürlich mehr Freude.