123 ... »
  1. #1

    Mario + Rabbids: Sparks of Hope offiziell angekündigt


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Der Cinematic Trailer gefiel mir sehr gut. Man scheint sich auch im Nachfolger mehr zu trauen und bekommt es nun mit mehr eigenem statt Crossover-Content zu tun. Bei Rabbid Rosalina musste ich auf jeden Fall sehr lachen.

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Also mich spricht das alles nicht mehr so wirklich an. Ich finde es vor allem auch nervig, dass keiner der Charaktere spricht. Klar, tut Mario klassischer Weise auch nicht aber würde der Story schon helfen Kein Plan was da passiert ist. Mario chillt in einem Raumschiff rum, gibt Mickey Maus Geräusche von sich, dann taucht der Superstern(?) auf, Radar wird rot (= schlecht!), man landet, Karter Karlo (damit schließt sich der Kreis) springt auf das Dach und das war's. Gecatched hat mich das jetzt nicht aber gut, ich habe auch den ersten Teil nicht gespielt.
    Geändert von Anonym_230216 (13.06.2021 um 00:40 Uhr)

  4. #4
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    369
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Also mich spricht das alles nicht mehr so wirklich an. Ich finde es vor allem auch nervig, dass keiner der Charaktere spricht. Klar, tut Mario klassischer Weise auch nicht aber würde der Story schon helfen Kein Plan was da passiert ist. Mario chillt in einem Raumschiff rum, gibt Mickey Maus Geräusche von sich, dann taucht der Superstern(?) auf, Radar wird rot (= schlecht!), man landet, Karter Karlo (damit schließt sich der Kreis) springt auf das Dach und das war's. Gecatched hat mich das jetzt nicht aber gut, ich habe auch den ersten Teil nicht gespielt.
    Sagt jemand der ein Animal Crossing Charakter als Avatar hat. Ich habe mal eine Frage: Hast du den Vorgänger gespielt?
    Es war damals sehr mutig ein X-Com ähnliches Spielkonzept mit den Rabbids und Mario zu machen. Ich finde das Spiel gut. Es wird bestimmt im E-Shop eine Demo zum Spiel geben, dann kannst du es ja mal ausprobieren, anstatt ein Spiel durch fehlende verständliche Sprache vorab zu beurteilen.
    Es ist vielleicht nicht dein Humor aber meines sicherlich, da ich die Rabbids mag. Die Zeichentrickserie finde ich z. B. auch ganz gut von den Rabbis.
    Wie gesagt Demo-Spielen wenn die raus ist und dann meckern.

  5. #5

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage: Hast du den Vorgänger gespielt?
    Ich habe mal eine Gegenfrage: Würde es deiner Meinung nach nicht enorm helfen, die Beiträge (komplett) zu lesen, auf die du antwortest? Dann wäre deine Frage nämlich überflüssig.

    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Sagt jemand der ein Animal Crossing Charakter als Avatar hat.
    Ich suche geraden den Kontext. Wegen den Geräuschen? Diese suggerieren, dass die Charaktere sprechen und dann gibt es den entsprechen Text dazu. Bei einem reißerischen Titel wie 'Sparks of Hope', hätte ich das jetzt irgendwie erwartet. Gerade auch bei einem Cinematic Trailer. Oder vielleicht besser einen Erzähler. Ist ja nicht einfach ein 2D Mario bei dem die Prinzessin entführt wird. Aber wie ich bereits schrieb, hat Mario ja noch nie großartig gesprochen, bis auf ein paar kurze Halbsätze.

    Ist jetzt auch kein Skandal, ich hätte es nur besser gefunden.


    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Es wird bestimmt im E-Shop eine Demo zum Spiel geben, dann kannst du es ja mal ausprobieren, anstatt ein Spiel durch fehlende verständliche Sprache vorab zu beurteilen.
    ...
    Wie gesagt Demo-Spielen wenn die raus ist und dann meckern.
    Ich meckere über den Trailer, den gibt es schon jetzt und der gefiel mir nicht. Das kannst und wirst du aushalten Die Qualität des Spiels habe ich nicht beurteilt und kann das auch nicht. Wie bereits geschrieben, erst richtig lesen und dann meckern

  6. #6

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Bärtimaus hat aber schon recht..

    Kommt bei mir auch ziemlich Doppelmoralig vor, wenn man bei Mario&Rabbits Dinge kritisiert und bei Animal Crossing ist‘s aber irgendwie okay. ^^


    Zur Ankündigung selbst. Eine Fortsetzung war längst überfällig. Meiner Meinung nach einer der besten Crossover-Spiele, und für mich ein „must have“ in der Switch Sammlung.


    War by the way auch das einzige interessante Spiel gestern bei der Ubi Show ^^

  7. #7
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    369
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Gegenfrage: Würde es deiner Meinung nach nicht enorm helfen, die Beiträge (komplett) zu lesen, auf die du antwortest? Dann wäre deine Frage nämlich überflüssig.
    Wo hast du geschrieben, ob du den Vorgänger gespielt hast? Das du über den Trailer schreibst ist mir schon klar!


    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich suche geraden den Kontext. Wegen den Geräuschen? Diese suggerieren, dass die Charaktere sprechen und dann gibt es den entsprechen Text dazu. Bei einem reißerischen Titel wie 'Sparks of Hope', hätte ich das jetzt irgendwie erwartet. Gerade auch bei einem Cinematic Trailer. Oder vielleicht besser einen Erzähler. Ist ja nicht einfach ein 2D Mario bei dem die Prinzessin entführt wird. Aber wie ich bereits schrieb, hat Mario ja noch nie großartig gesprochen, bis auf ein paar kurze Halbsätze.

    Ist jetzt auch kein Skandal, ich hätte es nur besser gefunden.
    Es wird im fertigen Spiel wohl genauso sein wie im Vorgänger, daher habe ich gehofft, dass du dir den Vorgänger anspielst und dann sagst ich kann vereinbaren die unversielle Sprache Gestik und Mimik von Mario und den Rabbids auszuhalten, weil das Spielprinzip geil ist. Es ist spricht jüngere Spieler/innen an mit dem Konzept eines Taktik-Shooters.

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich meckere über den Trailer, den gibt es schon jetzt und der gefiel mir nicht. Das kannst und wirst du aushalten Die Qualität des Spiels habe ich nicht beurteilt und kann das auch nicht. Wie bereits geschrieben, erst richtig lesen und dann meckern
    Warte einfach die Nintendo Direct ab, dort werden Sie bestimmt etwas dazu kurz zeigen. Im Nintendo Treehouse gab in der Vergangenheit ebenfalls etwas zum Spiel zu sehen. Oh vielleicht doch nicht, es kommt ja erst 2022 raus.

    Vielleicht kündigt Nintendos Super Mario Galaxy für die Switch an? Dann kannst du deine Wissenslücke über die Sterne (für dich "Superstern") schließen.
    Geändert von bartimäus (13.06.2021 um 09:15 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    , ich habe auch den ersten Teil nicht gespielt.
    Da schreibt er es, es ging für mich aber auch in dem Text unter bis er es erwähnte.

    Ich stimme auch zu das "nicht reden" den Vorgänger nicht schlechter machte.
    Dieses Spiel wird sicher ein, nicht wundern, Rabbids Spiel vom Humor her und das ist kein Shakespeare sondern simpler verständlicher Humor der mit läuft.
    Ein überzogener Titel in dem Fall ist eben gerne Teil des Humors.

    Man muss es nicht selber mögen, jedoch würde ich nicht "erklären" wieso indem ich dann was sage das mir selbst wiederspricht.
    "Animal Crossing wär viel besser wenn die sprechen würden, man könnte viel entspannter sein weil man nicht lesen müsste und überhaupt würde es viel mehr zeigen" ect pepe, wirkt halt sinn-frei wenn ich es bei anderen Titeln nicht störend finde.

    Ich möchte es jedenfalls spielen weil ich X-Com like beim Vorgänger schon mochte.
    Achja, wir haben schon Mario Galaxy in der Collection.
    Geändert von Naska (13.06.2021 um 09:09 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    puh vllt war Rabbids sogar wirklich das beste auf der Ubi Präsi (was wirklich keine große Auszeichnung ist xD )

    ich wundere mich schon sehr über die ständigen XCOM Vergleiche . natürlich ist das Kampfsystem mit dem Ballern und Deckung nehmen sehr daran angelegt ..
    aber XCOM steht doch für
    - Charaktere können sterben oder längere Zeit verletzt ausfallen (permadeath Nervenkitzel in den Missionen) --> fällt hier völlig flach
    - Basisbau (Forschung , Produktion usw) --> fällt hier ebenso flach
    - Ausrüstung planen und Team Zusammenstellung --> wird hier nur angekratzt
    - Ressourcen , Wirtschaft und Co spielen wichtige Rollen --> hier hakt man ala Disgaea Level für Level ab

    dazu kommt das man beim Kampfsystem wohl etwas "Echtzeit Action" mixen möchte . das wird den old school Hasen sicher nicht schmecken

    insgesamt gefällt mir das schon echt gut . vor allem da man wohl endlich auf einer richtigen 3D Welt umherlaufen kann und es nicht zu schlauchig wirkt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    369
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Ja stimmt er hat es geschrieben letzter Halbsatz.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen

    Achja, wir haben schon Mario Galaxy in der Collection.
    Und Ja Mario Galaxy gibt es schon auf der Switch aber war die Collection nicht limitiert verfügbar?

    Ich finde ACNH auch toll, das Spiel ist grafisch super. Rabbids wird bestimmt auch ganz toll.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    puh vllt war Rabbids sogar wirklich das beste auf der Ubi Präsi (was wirklich keine große Auszeichnung ist xD )

    ich wundere mich schon sehr über die ständigen XCOM Vergleiche . natürlich ist das Kampfsystem mit dem Ballern und Deckung nehmen sehr daran angelegt ..
    aber XCOM steht doch für
    - Charaktere können sterben oder längere Zeit verletzt ausfallen (permadeath Nervenkitzel in den Missionen) --> fällt hier völlig flach
    - Basisbau (Forschung , Produktion usw) --> fällt hier ebenso flach
    - Ausrüstung planen und Team Zusammenstellung --> wird hier nur angekratzt
    - Ressourcen , Wirtschaft und Co spielen wichtige Rollen --> hier hakt man ala Disgaea Level für Level ab

    dazu kommt das man beim Kampfsystem wohl etwas "Echtzeit Action" mixen möchte . das wird den old school Hasen sicher nicht schmecken

    insgesamt gefällt mir das schon echt gut . vor allem da man wohl endlich auf einer richtigen 3D Welt umherlaufen kann und es nicht zu schlauchig wirkt
    Stell dir vor wie geil, es wäre wenn all die Sachen die du aufgezählt hast im nächsten Teil dabei wäre (man darf doch wohl mal träumen).
    Geändert von bartimäus (13.06.2021 um 13:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mario + Rabbids: Sparks of Hope auf offizieller Nintendo Webseite aufgetaucht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 09:00
  2. Mario + Rabbids Kingdom Battle: Nachschub angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 00:11
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2017, 00:13
  4. Harvest Moon: Light of Hope für die PS4 und Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 13:51
  5. Raving Rabbids: Die verrückte Zeitreise offiziell angekündigt und neue Details
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden