« ... 31112131415 ... »

Thema: Metroid Dread

  1. #121
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Durch bevorstehendem Umzug und Renovierung ist das momentan finanziell nicht drin.
    Ah, sehr verständlich! Ich wünsche dann viel Erfolg bei den Vorhaben. Metroid Dread läuft ja nicht weg.

  2. #122
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    der große NO Spendenaufruf für Alucard!
    heute live auf RTL!


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #123
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Danke, danke.

    Ja, genau.
    Und da ich im November auch Geburtstag hab, lass ich es mir einfach schenken.


  4. #124
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gibt definitiv schlechtere Geburtstagswünsche!


  5. #125
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Heute wird's wohl doch nix mit Metroid Dread. Liegt immer noch an der letzten Lieferstation. Na ja, kann ich heute Abend bei der Team-Feier ausgelassen saufen, ohne daran zu denken, was zu Hause auf mich wartet.

  6. #126
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Fick amazon. Durch widrige Umstände wird meine Lieferung verzögert. Mein Paket ist seit 2:16 wieder bei der letzten Lieferstation, also wo es angeblich gestern den ganzen Tag lag.

    EDIT: Haben sich nochmal gefangen. Ist gleich da. :3
    Geändert von Garo (08.10.2021 um 14:15 Uhr)

  7. #127
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Also das mit den 6h Spielzeit ist Blech. Ich bin jetzt bei 5,25h und habe gerade mal vier E.M.M.I.s hinter mir und auch noch einige Items zu finden.
    Mir gefällt das Spiel ziemlich gut. Das schnelle Gameplay geht hier um m Welten besser von der Hand als auf dem fummelig 3DS mit diesem ekelhaften Schiebepad. Dieser Konter gefällt mir aber immer noch nicht, vor allem wenn er treibend in einem Quick Time Event richtig angewandt werden muss, um den Gegner zu besiegen.
    Der Schwierigkeitsgrad ist sehr angemessen. Die meisten Bis verlangen mehr als einen Versuch und die E.M.M.I.s werden auch immer schwieriger zu dodgen.
    Das Leveldesign ist bei einem Metroidvania das wichtigste und es ist... okay. Ich find's cool, dass man immer wieder mal in alte Gebiete muss und, dass das Spiel einen sanft dahin schubst, ich mag es aber nicht, wenn es ständig Zugänge hinter mir schließt, um mich davon abzuhalten, in die falsche Richtung zu gehen. Super Metroid hat das auch nur zweimal gemacht und da wars gut. Aber mittlerweile habe ich mehr Freiheiten.
    Der Levelaufbau (also Platforming und Hindernisse und so) finde ich aber sehr gut aufgebaut.
    Das Augenmerk auf Storytelling und Cineasmus ist zwar nicht typisch Metroid, gefällt mir aber sehr gut.
    Das war jetzt ein viel zu lang gewordenen Halbzeitbericht. Ich bin gespannt wie es weitergeht...

  8. #128
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Habe es jetzt auch endlich geschafft es anzuspielen. Bisher nur ein Ersteindruck: Ich bin wirklich sehr begeistert. Die Atmo gefällt mir wahnsinnig gut und auch der Soundtrack ist gelungen. Das Spieltempo ist auch extrem angenehm und die Mechanik mit den E.M.M.I.s finde ich besser als erwartet. Der Name passt wirklich, ich hatte es kaum geglaubt. Der Melee-Hit ist auch nicht so ganz meins, aber ich denke da kann man sich nix dran gewöhnen und findet es dann ganz gut. Leveldesign finde ich bis jetzt echt stark. Das Storytelling ist die konsequente Fortsetzung von Fusion finde ich. Das hab ich damals auch extrem gefeiert.

    Hab jetzt den Abend Zeit zum Spielen, danach schreibe ich vielleicht nochmal.

    Mich würde auch sehr interessieren, wie Fallen es findet. Schließlich hat er auf so ein Metroid ja echt ewig gewartet und ich gönne es ihm so hart und hoffe dass es den Geschmack trifft.
    Geändert von BIGBen (09.10.2021 um 19:19 Uhr)

  9. #129
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Bin auch sehr begeistert!
    Kurz vor Release habe ich nochmal Zero Mission und Fusion gespielt um bereit zu sein, nur wicht Dread mit mir den Boden
    Es ist wahnsinnig schnell vom Gameplay her, dabei ist es noch ziemlich schwer, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe.

    Die E.M.M.I.s sind mMn sehr gelungen, die geben einen wirklich das "Dread" Gefühl. Einen besonderen Adrenalin Kick gibt es, wenn man von ihnen erwischt wird und es schafft zu kontern, was gar nicht mal so leicht ist, auch nach fast 6h im Spiel. Generell sind die Kämpfe recht spannend, den Melee Konter im Laufen oder im Springen zu nutzen ist richtig sick. Schön das MercurySteam die Mechanik ausgebaut hat.

    Auch toll ist wie das Spiel sich präsentiert. Die vielen Cutscenes die ins Gameplay überlaufen, die wunderbar flüssigen Animationen plus die Umgebungen, die in diesen Artstyle wirklich klasse wirken ist schon echt Bombe. Aber der wahre Star ist das Sounddesign. Wer dieses Spiel nicht mit Kopfhörern oder einer vernünftigen Anlage spielt macht was falsch!

    Was mich bisher aber leicht stört ist das Leveldesign. Mehrmals kommt man an einem Punkt, wo man das bisher erkundete Areal nicht nochmal ausführlicher erforschen kann, nachdem man ein neues Upgrade erhalten hat, sondern man landet bei einem Aufzug oder Teleporter und muss ins nächste Gebiet, von wo man ab da das neue Spielzeug ausprobieren darf. Zwar kommt man immer recht schnell danach wieder zu diesen Stellen zurück, aber das hat mich an paar Stellen dann doch ein wenig genervt.

    Dennoch, bisher ist das Spiel dem Hype gerecht!

    Nun zur Story:
    Spoiler
    Ich bin an der Stelle wo der X Parasit den ganzen Planeten überrennt. Es war ein richtig toller Moment als der freundliche Chozo die Geschichte des Antagonisten, bzw wie die Chozo Stämme die Metroids nutzen um ihre Macht auszubauen. Und dann auch mit Sprachausgabe, auch wenn es eine Fantasiesprache ist, aber umso cooler mal Samus selbst sprechen zu hören!
    Hoffe auf ein episches Finale gegen den Evil Beak (oder wie auch immer sein Name war ), den X-Parasiten und natürlich den Metroids selbst, die 100% irgendwo auch auf den Planeten sich befinden.
    Geändert von Neino (09.10.2021 um 20:16 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #130
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Nach dem etwas längeren Anspielen gestern Abend muss ich euch zustimmen: Das Leveldesign ist nicht perfekt. Aber es ist auch nicht schlecht, sondern sind halt Kleinigkeiten, die zur Perfektion fehlen. Die Präsentation finde ich auch extrem gelungen. Hatte gestern auch ein paar Bossfights und die fand ich echt mega spaßig. Ich finde es auch sehr gut, dass es nicht zu leicht ist. Wobei ich es jetzt auch nicht wahnsinnig schwer finde.

Ähnliche Themen

  1. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2021, 16:25
  2. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2021, 08:24
  3. Kein Metroid Dread?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:46
  4. Kommt Metroid Dread nun doch?
    Von Gamecube fan 64 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 17:03
  5. Metroid Dread - Canceled?
    Von satanic surfer im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden