« ... 41213141516 ... »

Thema: Metroid Dread

  1. #131
    Avatar von CyberWasp
    Registriert seit
    11.09.2019
    Beiträge
    51
    Konsolen
    Ich hatte damals "Metroid Fusion" gespielt und das hat mir auch sehr gefallen. Dachte mir nun, mit dem Game kann ich nichts falsch machen........leider falsch gedacht .

    Mir ist das Spiel einfach "viel" zu schwer (Ja, ich mag gerne leichte bis normale Spiele). Es verursacht nur Frust. Wenn ich das mal vorher gewusst hätte. Das mit den Emmis hatte ich zwar gelesen, aber beim Test auf der PCGames Seite wurde in der Wertung geschrieben "Über weite Strecken eher einfach". Da dachte ich mir, perfekt für mich. Nun bin ich beim zweiten Emmi, hab zwar schon den Boss besiegt, und die Sonderwaffe erhalten, aber kann den nun nicht besiegen. Schon 10x dran gescheitert. Der läuft ständig geduckt, wie soll man den treffen?

    Nun hab ich nen 60 € Game rumliegen und ärgere mich. . Kann die durchweg positiven Stimmen nicht so ganz nachvollziehen. Ich steh nicht wirklich sonderlich drauf die passende Waffe zu haben und dann wer weiß wie lange in der Gegend rum zu laufen, bis der Emmi mal aufsteht und man Zeit hat den Kopf zu treffen. Oder genau die Stelle ausfindig zu machen, wo dann der Kopf in Zielposition ist, um dann innerhalb von Millisekunden die Waffe zu laden und abzufeuern. Selbst ducken und schießen geht anscheinend nicht. Und wenn ich nach unten ziele erwischt er mich jedes mal, weil ich ihn dafür zu nahe rannkommen lassen muss. Also Trial and Error bis ich genau die passende Position und den passenden Moment gefunden habe, wo ich ihn treffen kann? Spielspaß sieht "für mich" anders aus.


  2. #132
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von CyberWasp Beitrag anzeigen
    Nun bin ich beim zweiten Emmi, hab zwar schon den Boss besiegt, und die Sonderwaffe erhalten, aber kann den nun nicht besiegen. Schon 10x dran gescheitert. Der läuft ständig geduckt, wie soll man den treffen?
    Die EMMI Bosskämpfe sind eigentlich keine Bosskämpfe sondern eher Rätsel und man muss immer einen perfekten Gang finden, der lang genug ist um erstmal die Maske von denen zu überhitzen/schmelzen, dann weicht man ihnen nochmal aus und dann muss man nochmal nen perfekten Gang finden (meist der Selbe), damit man genug Zeit hat, den Omegastrahl aufzuladen. Finde das persönlich immer ganz spaßig, auch wenn es immer ein paar Versuche braucht, bis ich die richtige Lösung finde

    edit: Hätte erst deinen Kommentar weiterlesen sollen, schließlich hast du das ja quasi selbst geschrieben ^^
    Kann die durchweg positiven Stimmen nicht so ganz nachvollziehen.
    Naja, Spielspaß sieht halt für jeden anders auch, nur weil es dir nicht gefällt heißt das nicht, dass andere Leute sich nicht genau so ein Spiel wünschen. Ich persönlich kann mit Dark Souls, Bloodborne etc auch nichts anfangen, scheinen aber trotzdem sehr gute Spiele sein
    Geändert von mariomeister (10.10.2021 um 10:07 Uhr)

  3. #133
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein paar kleine Fragen :
    - die EMMI Passagen : sind sie wirklich mehr Trial & Error / wiederholen sich zu oft ? oder schafft man es immer eine gewisse Grundspannung aufzubauen . ich denke da an Alien Isolation . hier agiert das Alien wirklich "relativ klug" und schafft es den typischen "08/15 Bad Guy läuft immer wieder die gleiche Route ab" Schmonsens gut zu kaschieren

    - Samus . bekommt sie endlich Personality oder bleibt sie austauschbar durch z.B. die Schwippschwägerin von Samus : Sumas Nara / man nimmt den Sicherheitsweg ala Star Wars Rey ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #134
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zu den EMMI Passagen:
    Sie agieren tatsächlich jedes mal anders. Es gibt zwar scheinbar eine Standard Route die sie abgehen, aber sie ändern ihr Verhalten relativ häufig, liegt auch an ihren großen Radar wenn Samus zu laut ist.
    An mehreren Stellen musste ich immer umdenken, denn was in vorherigen Passagen klappte hat nicht nochmal funktioniert. Sie sind mehr als nur ein Gegner der seinen Gang abläuft. Im späteren Verlauf haben sie auch mehr drauf als nur dich zu verfolgen, aber das wäre jetzt ein Spoiler.

    Zu Samus:
    Keine Ahnung was du wirklich verlangst, denn Samus' Persönlichkeit hat sich eher in ihren Handlungen, Animationen oder den kurzen Unterhaltungen mit ihrem Schiffcomputer Adam gespiegelt (z.B. in Fusion wenn sie die Aufzüge benutzt oder am Ende als sie sich gegen die Galaktische Förderation auflehnt).

    In Dread bisher (bin noch nicht durch):

    Spoiler
    Als der freundliche Chozo sie rettet, die EMMIs abschaltet und ihr die Geschichte der Chozo Stämme erzählt, da spricht Samus auch etwas. Beim Anblick des bösen Chozos wird sie deutlich aggressiver dargestellt als man es sonst von ihr kennt
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #135
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von CyberWasp Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals "Metroid Fusion" gespielt und das hat mir auch sehr gefallen. Dachte mir nun, mit dem Game kann ich nichts falsch machen........leider falsch gedacht .

    Mir ist das Spiel einfach "viel" zu schwer (Ja, ich mag gerne leichte bis normale Spiele). Es verursacht nur Frust. Wenn ich das mal vorher gewusst hätte. Das mit den Emmis hatte ich zwar gelesen, aber beim Test auf der PCGames Seite wurde in der Wertung geschrieben "Über weite Strecken eher einfach". Da dachte ich mir, perfekt für mich. Nun bin ich beim zweiten Emmi, hab zwar schon den Boss besiegt, und die Sonderwaffe erhalten, aber kann den nun nicht besiegen. Schon 10x dran gescheitert. Der läuft ständig geduckt, wie soll man den treffen?

    Nun hab ich nen 60 € Game rumliegen und ärgere mich. . Kann die durchweg positiven Stimmen nicht so ganz nachvollziehen. Ich steh nicht wirklich sonderlich drauf die passende Waffe zu haben und dann wer weiß wie lange in der Gegend rum zu laufen, bis der Emmi mal aufsteht und man Zeit hat den Kopf zu treffen. Oder genau die Stelle ausfindig zu machen, wo dann der Kopf in Zielposition ist, um dann innerhalb von Millisekunden die Waffe zu laden und abzufeuern. Selbst ducken und schießen geht anscheinend nicht. Und wenn ich nach unten ziele erwischt er mich jedes mal, weil ich ihn dafür zu nahe rannkommen lassen muss. Also Trial and Error bis ich genau die passende Position und den passenden Moment gefunden habe, wo ich ihn treffen kann? Spielspaß sieht "für mich" anders aus.

    Ich glaub du hast da das gleiche Problem, was ich auch hatte: Du musst zuerst die Rüstung zerstören und dann kannst du erst auf den Kopf schießen. Musste das auch ein paar Mal machen, bis ich dann tatsächlich das Tutorial auch mal gelesen habe
    Musst es also so machen wie vorher bei der Tür mit der Panzerung. Dann erst den Schuss aufladen.

  6. #136
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich hab jetzt auch die ersten (ziemlich genau) zwei Stunden gespielt und habe den zweiten richtigen Bossgegner gerade hinter mir.

    Spoiler
    Kraid


    Gefällt mir gut, das schnelle Gameplay macht definitiv Bock. Aber vollkommen begeistern wird mich das Spiel wohl nicht können - kann's jetzt noch nicht in Worte fassen, woran es genau liegt... muss es dafür noch ein wenig weiter wirken lassen. Trotzdem klar einer der stärkeren First-Party Titel für die Switch, keine Frage.

  7. #137

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Also das mit den 6h Spielzeit ist Blech. Ich bin jetzt bei 5,25h und habe gerade mal vier E.M.M.I.s hinter mir und auch noch einige Items zu finden.
    Gregor hat das Speil auf seine youtube Kanal (gregsrpgheaven) an einem Stück durchgezockt. 100% erreicht. Das Video dauert 10 Stunden und 33 Minuten.

    Ich denke da muss man jede Menge Gelaber und laut den Kommentaren suchen + Controller Wechsel usw. vielleicht sogar 1-2 Stunde abzuziehen. Ist jetzt eine Schätzung weil ich mir das Video natürlich jetzt nicht in voller Länge angeguckt habe
    Geändert von Anonym_230216 (10.10.2021 um 20:14 Uhr)

  8. #138
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin jetzt im Finale und in der abschließenden Item-Jagd (schließlich will ich die 100%) und hab da auch noch was abzugeben:

    Pro: Das Spiel ist sehr transparent, es zeigt, in welchen Abschnitten wie viel Prozent der Items eingesammelt worden. Die Karte gibt außerdem manchmal Hilfen, indem Items, die man gesehen hat auf der Karte eingezeichnet werden und Orte, wo evtl. eine zerstörbare Wand mit Items dahinter ist, weiß blinkt.
    Natürlich erfordern manche Items spezielle Shinespark-Einlagen und die sind zum Teil richtig hart, härter als so manche in Super, Zero Mission und Fusion, aber auch sehr spaßig.

    Kontra: Wenn man bestimmte, optionale, versteckte Areale übersehen hat, gibt es keinen Hinweis auf diese. Da hilft nur ein Blick ins Internet, wenn man die sehr großen Welten nicht nochmal komplett ablaufen will. Außerdem ist die Karte sehr unübersichtlich. Ich würde gern eingesammelte Items ausblenden können. Die vielen Symbole für Türen, Schleusen, Aufzüge, Teleporter, gesammelte Items usw. verwirren total. Und hinzu kommt noch, dass jeder Quadratmeter, in dem sich aufgehalten hat, anders farblich hervorgehoben ist, als die, wo man nicht war. Wenn man nicht die Räume einzeln "ausmalt" trägt das noch mehr zur Unübersichtlichkeit bei.

  9. #139
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Spoiler
    Es gibt eine Methode Kraid in sehr kurzer Zeit zu besiegen:



    Geändert von Heavydog (12.10.2021 um 12:08 Uhr) Grund: Spoiler
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #140
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Alter, Spoiler-Tag. Ich wäre sooooo pissed, wenn dieser geile Boss mir gespoilert worden wäre.

Ähnliche Themen

  1. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2021, 16:25
  2. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2021, 08:24
  3. Kein Metroid Dread?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:46
  4. Kommt Metroid Dread nun doch?
    Von Gamecube fan 64 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 17:03
  5. Metroid Dread - Canceled?
    Von satanic surfer im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden