« ... 2345614 ... »

Thema: Metroid Dread

  1. #31
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Ich freue mich sehr über die Ankündigung von Metroid Dread und werde es definitiv kaufen.

    Ich bin gespannt, wie der Handlungsstrang endet.

  2. #32
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Denkt ihr, Metroid Dead sieht nach einem guten Spiel aus um in Metroid einzusteigen? Hab zuvor kein einziges Metroid gespielt und aus dem Genre würde am nähesten wahrscheinlich Ori rankommen Ich würde aber gerne mal in die Reihe reinschnuppern und ein neues Spiel wäre dafür ja ne gute Möglichkeit!

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kleine Theorie meinerseits: Mit dem Zuwiderhandeln von direkten Befehlen und der Zerstörung des B.S.L. und von SR388 ist Samus nun ein Feind der Galaktischen Föderation und ist jetzt als gesetzlose Kopfgeldjägerin unterwegs. Die E.M.M.I. wurden von der Föderation gebaut, um Samus zu fangen oder auszuschalten.

  4. #34
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Denkt ihr, Metroid Dead sieht nach einem guten Spiel aus um in Metroid einzusteigen?
    Ist schwierig zu sagen, solange es von dem Spiel nur ein Trailer existiert. Ich würde Super Metroid empfehlen, oder – falls du einen GBA / eine Wii U hast, Metroid Fusion/Zero Mission.

  5. #35

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Ich denke rein spielerisch ja, weil Nintendo auch beim x-ten Sequel auf ne vernünftige Einsteigerfreundlichkeit setzt. Allerdings ist Dread der 5. Hauptteil und in der Story der späteste existente Anhaltspunkt. Prime ausgeklammert ist zwar nicht soo viel passiert aber gerade Other M und Fusion haben schon interessante Plots.

    Samus Returns (3DS) halte ich neben den anderen genannten übrigens auch für nen guten Einstieg, Dread scheint sich viel an dem remake zu orientieren.

    Hab mir übrigens nen angemessenen avatar zugelegt

  6. #36
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kleine Theorie meinerseits: Mit dem Zuwiderhandeln von direkten Befehlen und der Zerstörung des B.S.L. und von SR388 ist Samus nun ein Feind der Galaktischen Föderation und ist jetzt als gesetzlose Kopfgeldjägerin unterwegs. Die E.M.M.I. wurden von der Föderation gebaut, um Samus zu fangen oder auszuschalten.
    Finde ich ne gute und plausible Theorie.
    Hab mich schon in der Direct gefragt von "wem" diese Roboter sind und warum sie Samus angreifen, die ja eine der "Guten" ist.


  7. #37
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Denkt ihr, Metroid Dead sieht nach einem guten Spiel aus um in Metroid einzusteigen? Hab zuvor kein einziges Metroid gespielt und aus dem Genre würde am nähesten wahrscheinlich Ori rankommen Ich würde aber gerne mal in die Reihe reinschnuppern und ein neues Spiel wäre dafür ja ne gute Möglichkeit!
    Ich glaub schon, da Nintendo klar ist, dass dieses Spiel von vielen Aufmerksamkeit erhalten wird, die nichts mit der Reihe bisher zu tun hatten.
    Schon in Samus Returns hat man einiges vereinfacht, damit Neueinsteiger es leicht hatten, aber immer noch herausfordernd für Veteranen. Außerdem ist es wieder das selbe Entwicklerteam, die werden bestimmt an Leute wie dich gedacht haben

    Mein Tipp: Wenn du Nintendo Switch Online bezahlst, dann kannst du Super Metroid auf der SNES App spielen. Lohnt sich auch heute noch! Nur kann es sein, dass du an manchen Stellen nicht weiter weist und das Spiel zu kryptisch ist dir zu sagen/zeigen was du tun sollst (solche Momente sind in Samus Returns bspw. ausgemerzt), daher fühl dich nicht schlecht wenn du online Hilfe suchst.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #38
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich glaub schon, da Nintendo klar ist, dass dieses Spiel von vielen Aufmerksamkeit erhalten wird, die nichts mit der Reihe bisher zu tun hatten.
    Schon in Samus Returns hat man einiges vereinfacht, damit Neueinsteiger es leicht hatten, aber immer noch herausfordernd für Veteranen. Außerdem ist es wieder das selbe Entwicklerteam, die werden bestimmt an Leute wie dich gedacht haben

    Mein Tipp: Wenn du Nintendo Switch Online bezahlst, dann kannst du Super Metroid auf der SNES App spielen. Lohnt sich auch heute noch! Nur kann es sein, dass du an manchen Stellen nicht weiter weist und das Spiel zu kryptisch ist dir zu sagen/zeigen was du tun sollst (solche Momente sind in Samus Returns bspw. ausgemerzt), daher fühl dich nicht schlecht wenn du online Hilfe suchst.

    Lieben Dank für die Antwort! Sobald ich wieder mal Nintendo Online haben sollte denke ich dran. Und ich glaube Metroid Dread wird jetzt einfach mal bestellt.. Endlich mal die Reihe ausprobieren

  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir nach 35 Jahren zum ersten Mal einen lebendigen Chozo in einem Metroid-Spiel sehen? Sonst sehen wir sie immer nur in Rückblicken (Zero Mission, Samus Returns) oder als Statuen oder Geister.

  10. #40
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Fiel mir sofort auf. Sieht zu 99,99 % nach (Samus-Returns-Spoiler)…
    Spoiler
    …dem Verräter-Chozo, aus den letzten beiden Illustrationen des Chozo-Archives, aus. Selbe Rüstung/Schulterstücke und Kopfschmuck.
    Geändert von Balki (21.06.2021 um 10:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2021, 16:25
  2. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2021, 08:24
  3. Kein Metroid Dread?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:46
  4. Kommt Metroid Dread nun doch?
    Von Gamecube fan 64 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 17:03
  5. Metroid Dread - Canceled?
    Von satanic surfer im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden