« ... 71516171819 ... »

Thema: Metroid Dread

  1. #161
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Nintendo weist auf einen Bug hin:
    Zitat Zitat von Nintendo (Twitter)
    In #MetroidDread wurde ein Bug gefunden, der manche Spieler am Weiterkommen hindern kann. Bis Ende Oktober erscheint ein Patch, um das Problem zu lösen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Mehr Infos, auch zur Vermeidung des Bugs:
    https://www.nintendo.de/Hilfe/Ninten...d-2059591.html
    Geändert von Verwirrter (15.10.2021 um 15:57 Uhr)

  2. #162
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Metroid Dread wird jetzt überschattet von Vorwürfen von Ex-Mitarbeitern, die nicht in den Credits auftauchen und wohl auch schlimmen Arbeitsplatz-Zuständen bei Mercury Steam.
    https://www-anaitgames-com.translate..._x_tr_pto=nui#
    (Achtung, Google-Translator am Werk)

  3. #163
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn man für eine große Firma arbeitet, oder eben an einem großen Projekt, dann ist es nunmal eher die Regel denn die Ausnahme, dass das mittlere Management eher aus Problem-Machern statt Problem-Lösern besteht. Das ist der Bereich, wo die Unfähigen - aus Gründen unverdient befördert - hängen bleiben.

    Auch die Diskussion um Videospielcredits ist so alt wie das Medium an sich. Wenn dir die Entscheidung der Chefetage nicht gefällt, gründe dein eigenes Studio (hat sich für Activision ausgezahlt), oder schreib deinen Namen einfach auf eine Ingame-Textur (welches Rare-Spiel war das nochmal?). Mich stören Credits eher, wenn da sogar der Secondary Assistent of the Putzfrau erwähnt werden muss. Bloß niemanden vergessen, auch wenn die Credits dann länger sind als die Mainstory.

  4. #164
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Naja, ich mach auch nicht jedes Mal ein Theater in den Medien wenn wir bei riesigen Projekten massenhaft Überstunden machen (völlig andere Branche aber läuft aufs selbe raus). Wenn ich das nicht machen mag muss ich mir halt was anderes suchen.

    Und dass es im mittleren Management massenhaft Dampfplauderer gibt ist wie Karltoffel schon sagt auch nicht auf die Videospielbranche beschränkt.

  5. #165
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vor allem würden die meisten old school Firmen (vor allem aus dem Land der aufgehenden Sonne die noch auf Ehre pochen) niemals einen Crunch zugeben
    aber schwieriges Thema .
    wenn man den Berufszweig Spieleentwickler , Pflegedienst , Lieferboy usw wählt sollte man schon rechnen das man seine Freizeit nicht sooo cool planen kann . die Lösung heißt natürlich :



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #166
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    So, langsam aber sicher nähre ich mich dem Ende vom Spiel, aktuell bin ich…(major spoiler!)
    Spoiler
    an der stelle wo man die X Viren wieder sieht, sehr geile Atmosphäre, auch wenn ich noch nicht verstehe wie Samus die X ohne Metroid DNA absorbieren kann? Mal abwarten ob das noch erklärt wird


    Das Spiel ist jedenfalls sehr gelungen und ein würdiger Nachfolger nach Fusion (mein liebster Teil der 2D Saga). Und nice das es sequence Breaks gibt die das Spiel auch „eingeplant“ hat - hab auf jedenfall ein Paar gefunden und konnte somit ein paar Items eher einsammeln und wurde mit der folgenden Meldung belohnt (kein Spoiler imo, zur sicherheit trotzdem in nem Spoiler Tag)


    Denke mal dieses Wochenende werd ich dann auch durch sein, dann lese ich mit den Thread inklusive Spoiler Tags mal komplett durch
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #167
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    So, langsam aber sicher nähre ich mich dem Ende vom Spiel, aktuell bin ich…(major spoiler!)
    Spoiler
    an der stelle wo man die X Viren wieder sieht, sehr geile Atmosphäre, auch wenn ich noch nicht verstehe wie Samus die X ohne Metroid DNA absorbieren kann? Mal abwarten ob das noch erklärt wird
    Ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Samus hat nach wie vor die Metroid-DNA in sich. Dread spielt nach Fusion, in dessen Intro ihr die DNA des Baby Metroids aus Super injeziert wurde und die hat sie unterwegs ja nicht plötzlich verloren.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Und nice das es sequence Breaks gibt die das Spiel auch „eingeplant“ hat - hab auf jedenfall ein Paar gefunden und konnte somit ein paar Items eher einsammeln und wurde mit der folgenden Meldung belohnt (kein Spoiler imo, zur sicherheit trotzdem in nem Spoiler Tag)
    Ist mir auch an einer Stelle passiert, glaube aber nicht, dass das bei mir ein Sequence Break war...

  8. #168
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Same. Das Upgrade kommt halt ganz zu Schluss, und davor kannste trotzdem schon ein paar einsammeln ohne was zu 'zerstören'.

  9. #169
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Samus hat nach wie vor die Metroid-DNA in sich. Dread spielt nach Fusion, in dessen Intro ihr die DNA des Baby Metroids aus Super injeziert wurde und die hat sie unterwegs ja nicht plötzlich verloren.
    Spoiler
    Ah jo, gerade nochmal im Logbuch nachgelesen, die E.M.M.I sollen die DNA entfernen - irgendwie hatte ich in der Videosequenz mit Quiet Robe das so gelesen das die DNA bereits durch Raven Beak entfernt wurde, dann macht das auch Sinn das Samus weiterhin X absorbieren kann
    Geändert von Kadji (22.10.2021 um 18:31 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #170
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Ah jo, gerade nochmal im Logbuch nachgelesen, die E.M.M.I sollen die DNA entfernen - irgendwie hatte ich in der Videosequenz mit Quiet Robe das so gelesen das die DNA bereits durch Raven Beak entfernt wurde, dann macht das auch Sinn das Samus weiterhin X absorbieren kann
    Alles klar, dann kannst du jetzt das Spiel ohne weitere Fragezeichen über deinem Kopf weiterspielen außer vielleicht...
    Spoiler
    Warum hat Raven Beak die DNA nicht absorbiert, als er Samus besiegt hatte?

Ähnliche Themen

  1. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2021, 17:25
  2. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2021, 09:24
  3. Kein Metroid Dread?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:46
  4. Kommt Metroid Dread nun doch?
    Von Gamecube fan 64 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:03
  5. Metroid Dread - Canceled?
    Von satanic surfer im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden