« ... 51314151617 ... »

Thema: Metroid Dread

  1. #141

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Alter, Spoiler-Tag. Ich wäre sooooo pissed, wenn dieser geile Boss mir gespoilert worden wäre.
    jop. Danke an Neino

  2. #142
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Der war doch auch schon im zweiten Trailer (vom 27.8.) zu sehen. Klar, wenn man die Trailer nicht guckt weil man nicht gespoilert werden möchte ist das trotzdem unschön aber ist jetzt nicht so als ob Neino irgendwas gepostet hätte was vor Release nicht bekannt war. Und wenn man nicht gespoilert werden möchte (über Dinge, die ev. bereits bekannt sind) sollte man einen Metroid Dread Thread (lol) erstmal meiden

  3. #143
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Der war doch auch schon im zweiten Trailer (vom 27.8.) zu sehen. Klar, wenn man die Trailer nicht guckt weil man nicht gespoilert werden möchte ist das trotzdem unschön aber ist jetzt nicht so als ob Neino irgendwas gepostet hätte was vor Release nicht bekannt war. Und wenn man nicht gespoilert werden möchte (über Dinge, die ev. bereits bekannt sind) sollte man einen Metroid Dread Thread (lol) erstmal meiden
    Einfach mal auch solchen Leuten gegenüber sozial sein. Klar, ist nicht reddit, wo so was auch mal fix in die Timeline rutscht, hier muss man bewusst auf den Thread klicken, trotzdem sollten wir im besten Falle die Highlights in Spoiler packen.
    Ich bin tatsächlich froh, die Trailer nicht gesehen zu haben und mir so Momente wie
    Spoiler
    WTF?! IST DAS KRAID?! ALTER, WIE GEIL!!!
    bewahrt habe.

    @Fallen: Mein Beileid. :(
    Geändert von Garo (12.10.2021 um 10:52 Uhr)

  4. #144
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich habe nur den ersten Trailer gesehen und ALLES danach ausgelassen, vor kurzem noch Zero Mission und Fusion auf der Wii U gekauft und spiele grade Fusion nach.
    Mir hat das jetzt echt was gespoilert und ich bin pissed. Ist es so schwer einen Spoiler Tag drum zu setzen? Ich habe ALLES an Videos und Streams gemieden -.- als ob das nicht bereits genug Aufwand war.
    Werde jetzt alles was Dread heißt oder mit "habe heute gespielt" ect nicht mehr lesen hier im Forum, danke.
    Geändert von Naska (12.10.2021 um 12:07 Uhr)

  5. #145
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Das was Mariomeister sagt. Und ganz im ernst, selber Schuld.

    Ich würde halt gerne in einen Thread sowas posten und möglicherweise diskutieren, falls jemand noch was ähnliches gefunden hat, denn mehrere Tage nach Release sollten mMn ausreichen. Besonders da er jetzt nicht all zu spät im Spiel vorkommt.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #146
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Vielleicht liegts an mir aber ich verstehe halt echt nicht, warum manche Leute monatelang Trailern, News etc aus dem Weg gehen um nicht gespoilert zu werden aber dann trotzdem auf einem Thread namens "Metroid Dread" klicken? Man muss doch damit rechnen, dass man da ev. etwas sehen/lesen könnte, was man nicht möchte. Klar sollte man nicht einfach so Story-Spoiler, Final Bosse o.Ä. posten ohne Spoiler-Warnung aber das Leute ev. ohne Spoiler-Warnung über Sachen reden, die man schon vor 1 1/2 Monaten in einem Trailer sehen konnte, ist doch klar?
    Vor allem verstehe ich auch nicht, was man sich erhofft in dem Thread zu finden, wenn man nicht gespoilert werden möchte?

  7. #147
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Letzter Kommentar von mir dazu.
    Das ist eine dermaßen egoistische und stumpfe Begründung das ich dich nur bitten kann mal drüber nachzudenken was du da eigentlich für einen Quatsch zusammen geschrieben hast.

    Spoiler Tag dauert nicht lang und macht es nicht unmöglich drüber zu reden.
    Du hast da nichts diskutiert, du hast nur eine Sache die jemand herausgefunden hat gepostet ohne einen Punkt zu nennen über den du reden wolltest dabei.
    4 Tage ist "deiner Meinung" nach viel Zeit weil du Zeit hattest am WE, einfach mal über die eigene subjektive Wahrnehmung hinaus schauen insbesondere weil du hier angibst mit anderen drüber reden zu wollen.
    Weitere Spoiler über den Zeitpunkt reinhauen macht das nicht besser.

    *schüttelt den Kopf*

    edit: Ja, mariomeister... [.Spoiler] existiert NUR für sowas, es ist also durchaus nicht unzumutbar dies auch zu nutzen und demnach zu erwarten.
    Geändert von Naska (12.10.2021 um 12:26 Uhr)

  8. #148

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Eyyy ich will nix zu dem spiel wissen und keine spoiler lesen...aber ich gehe sofort in den spiele Thread, nach release des Spiels und wehe ich lese etwas zu dem Spiel!
    So eine dumme Grütze liest man auch nur hier.

    Hätte er den Spoilertag nehmen können? Ja aber er muss es ja nicht. Ist es seine Schuld, dass die Leute ohne wissen ins Spiel rein gehen möchten und trotzdem die Foren danach abgrinden? Bestimmt nicht...

  9. #149
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Spoiler
    16. Spoiler vermeiden

    Ein Spoiler ist eine Information, die bedeutsame Handlungsstränge bzw. Elemente eines fiktionalen Werkes vorwegnimmt. Zu diesen Werken zählen unter anderem Filme, Bücher und Videospiele. Entsprechend kann die unfreiwillige Begegnung mit einem Spoiler Unwissenden den Genuss der entsprechenden Werke absolut verderben. Wir hier bei NO möchten gerne ein Forum bieten, in denen sich alle Nutzer fröhlich über Spiele austauschen können. Doch dieser Austausch soll nicht dafür sorgen, dass beim Betreten eines beliebigen Threads plötzlich heftig gespoilert wird. Deshalb bitten wir um Nachsicht beim Posten eurer Beiträge, und darum, dass ihr beim Austausch von brandheißen Spiele-Infos oder auch von Story-Diskussionen immer die Spoilertags verwendet. Jedem kann es mal passieren, dies zu vergessen. Jedoch wird bei Spoilern mit erkennbarer Absicht absofort ermahnt und bei frequenter Wiederholung dessen auch Verwarnungen ausgesprochen. Weiterhin behalten wir es uns vor, in diesen Fällen nachträglich Spoilertags einzufügen, oder anderweitig vorhandene Spoiler zu entfernen.

    Lasst mal diese asoziale Denkweise sein. Manche ticken so, manche so. Manche Leute linsen zumindest mal rein (z.B. um zu schauen, was die Leute (spoilerfrei) vom Spiel halten), manche gehen auf Nummer sicher und deabbonieren Nintendo auf Twitter oder das Metroid Subreddit (zweiteres habe ich gemacht, als ich erkannte, welchen Kurs Nintendo fährt).
    Aber wir auf Nintendo-Online.de wollen eine Atmosphäre, wo beide Gruppen sich wohlfühlen und keine Maßnahmen ergriffen werden müssen. Danke an Neino für das nachträgliche Einfügen der Tags, auch wenn das für Naska und Fallen zu spät kam.
    EDIT: Danke auch an Neino für die freundlichen Worte. Hab den Beitrag mal gemeldet.
    Geändert von Garo (12.10.2021 um 12:51 Uhr)

  10. #150
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hier gilt einfach das Gebot der Rücksichtnahme - und unsere Regeln sind da auch deutlich genug.

    Grundsätzlich lieber einmal zu oft Spoilertags setzen als einmal zu wenig. So ist man auf der sicheren Seite.

Ähnliche Themen

  1. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2021, 16:25
  2. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2021, 08:24
  3. Kein Metroid Dread?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:46
  4. Kommt Metroid Dread nun doch?
    Von Gamecube fan 64 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 17:03
  5. Metroid Dread - Canceled?
    Von satanic surfer im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden