« ... 61415161718 ... »

Thema: Metroid Dread

  1. #151
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hab das Spiel gestern gestartet und werde es heute wohl beenden. Macht echt Bock
    Finde es für ein Metroid allerdings ziemlich einfach. Die Tode durch EMMIs sind natürlich mehr als vorhanden, aber das macht es nicht 'schwierig'. Finde es sehr schön wie der Flow von Gameplay und Cutscene ineinander verschwimmt. Und dazu wunderschöne Grafik und nicht allzu viel backtracking, ist doch herrlich :3
    Echt ein großartiges und nicht zu langes Spiel. Gerne mehr von der Sorte.

  2. #152
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel gestern gestartet und werde es heute wohl beenden. Macht echt Bock
    Finde es für ein Metroid allerdings ziemlich einfach.
    Findest du? ich finde es für ein Metroid eher schwierig. Super Metroid, Zero Mission und Fusion tankt man irgendwann einfach weg.
    Ich habe jetzt 100% der Items gesammelt, trotzdem wischt der Endboss den Boden mit mir. Wobei ich aber auch bei jedem Versuch weiter komme.
    Spoiler
    Im zweiten Versuch kam ich in Phase 2 und im dritten in Phase 3... dann habe ich ausgemacht. ^^'

  3. #153
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegts an mir aber ich verstehe halt echt nicht, warum manche Leute monatelang Trailern, News etc aus dem Weg gehen um nicht gespoilert zu werden aber dann trotzdem auf einem Thread namens "Metroid Dread" klicken?
    Vor allem verstehe ich auch nicht, was man sich erhofft in dem Thread zu finden, wenn man nicht gespoilert werden möchte?
    genau mein Gedanke !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #154

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Gibt Leute die möchten allgemein in Erfahrung bringen, wie das Spiel bei den Usern hier drin ankommt. Ob der Hype gerecht ist, ob man enttäuscht ist.. ect. Bin insbesondere auf Fallens Meinung gespannt. Deshalb guck ich auch hier rein.

    Aber für sensible Inhalte wie Story ect. gibt es halt den Spoilertag. Er ist nicht einfach als Deko da. ;-)

    Kann passieren das man es vergisst, nicht daran denkt.. (ist mit auch schon passiert)
    Dann halt nachträglich editieren.. und sich entschuldigen. Sache gegessen.. weiterspielen. ;-)

  5. #155
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Findest du? ich finde es für ein Metroid eher schwierig. Super Metroid, Zero Mission und Fusion tankt man irgendwann einfach weg.
    Ich habe jetzt 100% der Items gesammelt, trotzdem wischt der Endboss den Boden mit mir. Wobei ich aber auch bei jedem Versuch weiter komme.
    Spoiler
    Im zweiten Versuch kam ich in Phase 2 und im dritten in Phase 3... dann habe ich ausgemacht. ^^'
    Jap finde ich
    Hab bislang Zero Mission und Fusion gespielt und mit beiden echt Probleme gehabt. Super Metroid hatte ich sogar abgebrochen nach Kraid glaube ich, weil ich auch einfach nicht wusste wo ich hin soll (und das Spiel glaube ich nicht so lieb war wie Dread). Vll sollte ich dazu sagen, dass ich da wesentlich jünger war und seitdem auch Soulsbornekiro + Dead Cells und Hollow Knight bezwungen habe.
    Werde aber berichten sobald man am Endboss angelangt ist

    Edit: ich nehm das mal direkt zurück
    Gerade gegen
    Spoiler
    Dieses Labormonster Z54
    gekämpft und dann gegen einen Zwischenboss jetzt erstmal ausgeschaltet. Wo kommt plötzlich die Schwierigkeit her
    Dagegen waren die vorherigen Bosse und auch die EMMI ja'n Witz gegen.
    Geändert von Link1 (12.10.2021 um 18:29 Uhr)

  6. #156
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Gerade eben den finalen Boss bezwungen:

    Spoiler
    Ein wirklich spaßiger Kampf, der zum Glück nicht zu leicht ist. Leider hatte ich in Phase 2 und 3 (insbesondere aber in 2) eher mit der Steuerung zu kämpfen als mit Raven Beak - das Timing für den Mehrfachsprung unter Druck hab ich einfach nicht so gut hinbekommen, da kamen dadurch ein paar eher unnötige Tode zusammen. Aber gut, dafür konnte ich die erste Phase dann gegen Ende ohne jeden Gegentreffer durchziehen, das war ganz lustig.

  7. #157
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Nun auch den Endboss bezwungen
    Spoiler
    Man ist oft gestorben, der Boss war echt knackig^^ Nach ein paar versuchen hat man dann Phase 1 und 2 relativ gut hinbekommen, so dass man Phase 3 mit relativ vollen Raketen/HP starten konnte. Dennoch oft da gestorben, vorallem die Sonne in Kombo mit seiner Kanone haben mich in 95% der Fälle getroffen und auch echt fett Schaden gemacht....Aber ja es ist nun geschafft
    Fand es Story und Cutscene-technisch danach auch nochmal richtig sick. Samus mutiert einfach for real zu nem richtigen Metroid? Shuuuush! Nur das Ende hab ich nicht ganz verstanden. Der Chozo mit den Genen Metroids zu kontrollieren hat sich ja quasi für sie "geopfert". Allerdings war das ja ein X? Warum sollte ein X, die nur den natürlichen Trieb haben immer stärker zu werden etwas so gutmütiges tun?

  8. #158
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von link1 Beitrag anzeigen
    nun auch den endboss bezwungen
    Spoiler
    man ist oft gestorben, der boss war echt knackig^^ nach ein paar versuchen hat man dann phase 1 und 2 relativ gut hinbekommen, so dass man phase 3 mit relativ vollen raketen/hp starten konnte. Dennoch oft da gestorben, vorallem die sonne in kombo mit seiner kanone haben mich in 95% der fälle getroffen und auch echt fett schaden gemacht....aber ja es ist nun geschafft
    fand es story und cutscene-technisch danach auch nochmal richtig sick. Samus mutiert einfach for real zu nem richtigen metroid? Shuuuush! Nur das ende hab ich nicht ganz verstanden. Der chozo mit den genen metroids zu kontrollieren hat sich ja quasi für sie "geopfert". Allerdings war das ja ein x? Warum sollte ein x, die nur den natürlichen trieb haben immer stärker zu werden etwas so gutmütiges tun?
    Spoiler
    Meine Theorie wäre, dass Quiet Robe die Kontrolle über sich und den X erlangt hat. Bird-Magic halt. Dagegen spricht nur, dass er vorher gestorben war, aber Bird-Magic halt.

  9. #159
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Nun auch den Endboss bezwungen
    Spoiler
    Man ist oft gestorben, der Boss war echt knackig^^ Nach ein paar versuchen hat man dann Phase 1 und 2 relativ gut hinbekommen, so dass man Phase 3 mit relativ vollen Raketen/HP starten konnte. Dennoch oft da gestorben, vorallem die Sonne in Kombo mit seiner Kanone haben mich in 95% der Fälle getroffen und auch echt fett Schaden gemacht....Aber ja es ist nun geschafft
    Fand es Story und Cutscene-technisch danach auch nochmal richtig sick. Samus mutiert einfach for real zu nem richtigen Metroid? Shuuuush! Nur das Ende hab ich nicht ganz verstanden. Der Chozo mit den Genen Metroids zu kontrollieren hat sich ja quasi für sie "geopfert". Allerdings war das ja ein X? Warum sollte ein X, die nur den natürlichen Trieb haben immer stärker zu werden etwas so gutmütiges tun?
    Spoiler
    Oh ja, die Sonne in Kombination mit der Kanone hat mich auch paar mal gekillt bis ich schließlich herausgefunden habe, dass man die Sonne mit der Power Bomb zerstören kann ^^

  10. #160
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab's heute auch geschafft.

    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Nur das Ende hab ich nicht ganz verstanden. Der Chozo mit den Genen Metroids zu kontrollieren hat sich ja quasi für sie "geopfert". Allerdings war das ja ein X? Warum sollte ein X, die nur den natürlichen Trieb haben immer stärker zu werden etwas so gutmütiges tun?
    Spoiler
    War quasi nochmal das Ende von Fusion all over again. Da hat sich das SA-X auch zwischen Samus und den Omega Metroid gestellt und diesen angegriffen und dann (wahrscheinlich eher unfreiwillig) Samus die eigene Kraft überlassen. X und Metroids sind natürliche Feinde. Das X war in der Lage den Metroid in Samus zu neutralisieren (so verstehe ich es) und damit den "letzten Metroid" auszulöschen. Dass sie in Metroid-Gestalt wahrscheinlich gar nicht hätte fliehen können, wusste das X wahrscheinlich nicht mal.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Oh ja, die Sonne in Kombination mit der Kanone hat mich auch paar mal gekillt bis ich schließlich herausgefunden habe, dass man die Sonne mit der Power Bomb zerstören kann ^^
    Ja, war auch meine Rettung.

    Meinen Bericht poste ich dann demnächst im Durchgespielt-Thread.

Ähnliche Themen

  1. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2021, 16:25
  2. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2021, 08:24
  3. Kein Metroid Dread?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:46
  4. Kommt Metroid Dread nun doch?
    Von Gamecube fan 64 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 17:03
  5. Metroid Dread - Canceled?
    Von satanic surfer im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden