« ... 81617181920 ... »

Thema: Metroid Dread

  1. #171
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Alles klar, dann kannst du jetzt das Spiel ohne weitere Fragezeichen über deinem Kopf weiterspielen außer vielleicht...
    Spoiler
    Warum hat Raven Beak die DNA nicht absorbiert, als er Samus besiegt hatte?
    Ha, genau das hab ich mich gestern Abend auch noch gefragt, aber es wird sicher eine Erklärung dafür geben ^^‘

    Edit: So, hab das Spiel nun endlich durch (81% item rate, etwa 08:30 Spielzeit). Schön das alles erklärt wurde aber das Ende hat mich dann leider doch mit ein paar Fragezeichen zurückgelassen:

    Spoiler

    Samus mutiert also zu einem Metroid wegen der DNA und so, das ist ja noch logisch. Aber warum wird Sie am Ende durch den X-Parasiten in ihrem Raumschiff geheilt? Einzige Idee die ich habe: da das X den Chozo von der Rasse kopiert hat welche die Metroids kontrollieren können hat es eventuell auch diese Eigenschaften „aufgenommen“ und Samus somit beim Absorbieren „geheilt“, in dem Sinne das die Metroid DNA wieder kontrollierbar wurde oder so - aber das wäre nur eine Theorie meinerseits.
    Geändert von Kadji (25.10.2021 um 12:31 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #172
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.906
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Im eShop ist über Nacht eine Demo für "Metroid Dread" erschienen:
    https://twitter.com/NintendoAmerica/...32376043245573

  3. #173
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Demos sind immer so ein Ding. Manche Spiele hätten sich mit, manche ohne Demo besser verkauft. Bei Metroid Dread kann ich's echt nicht sagen.
    Mit seinem doch relativ hohen Schwierigkeitsgrad (im Vergleich) und der umfangreichen Buttonbelegung ist es wahrscheinlich gerade für die Hauptzielgruppe der Switch eigentlich nix, anderseits zeigt sich das alles erst später im Spiel.

  4. #174

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Finde ich gut. Hatte auch gerne eine zu Mario 3D World gehabt.

  5. #175
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64


    Die Boss Keys Analyse ist da - wie immer sehr interessant. Mir wurde dadurch sogar nochmal klarer, warum Dread bei mir nie so richtig über ein "joa ganz gut" hinausgekommen ist, andere das aber total abfeiern
    Geändert von Heavydog (28.10.2021 um 21:43 Uhr)

  6. #176
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.370
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Oh ja, die Sonne in Kombination mit der Kanone hat mich auch paar mal gekillt bis ich schließlich herausgefunden habe, dass man die Sonne mit der Power Bomb zerstören kann ^^
    Die Info hätte ich früher gebraucht… Raketen haben nach einigen Treffern aber auch ihren Dienst getan.


  7. #177
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Ich habe Metroid Dread nun durchgespielt und fand es ziemlich gut. Dread ist mMn das zweitbeste Metroid-Spiel nach Super Metroid. Es gibt drei Aspekte, die mich in Dread gestört haben, weshalb es für mich nicht zum besten 2D-Metroid-Spiel zählt. Spoiler-Warnung?

    Das Erste sind die Emmi-Passagen. Die waren anfangs recht interessant, jedoch stellte ich schnell fest, dass sie im Grunde genommen in Trial&Error Passagen ausarteten. Die Fähigkeit Phantomumhang sollte eig. in diesen Abschnitten Abhilfe schaffen. Dumm nur, dass diese nutzlos ist, wenn der Emmi dich berührt. Seine Bewungsabläufe waren total schwer vorauszuahnen. Aufgrunddessen wurde ich auf diese Weise mehrmals erwischt. Im späteren Verlauf lernt man immer neue Fähigkeiten. Um dem entgegenzuwirken, hat man den späteren Emmis dämliche Zusatzfähigkeiten (Bullshit) gegeben, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen werde.

    Der zweite Punkt ist die Steuerung. Anfangs ist diese in Ordnung, jedoch lernt man im weiteren Verlauf neue Fähigkeiten hinzu. Das führt dazu, dass die Steuerungsübersicht ein wenig flöten geht. Vor allem in den Bosskämpfen ist mir das mehrmals zum Verhängnis geworden, als ich die falsche Taste gedrückt habe. Wenn man das Spiel häufiger durchspielt, gewöhnt man sich vermutlich an die Steuerung. Die Bewegung im Spiel hingegen ist top und mit die Beste in der gesamten Serie (Stichwort: Sliden und Flash Shift).

    Nun zum letzten und mMn schwerwiegendsten Aspekt im Spiel und zwar die Musik. Die Musik in Metroid-Spielen ist ausschlaggebend für die Atmosphäre im Spiel. Andere Metroidvanias wie Ori oder Hollow Knight haben hier die Messlatte für die Musik sehr hoch gelegt. Hier war ich schwer enttäuscht von Dread, da ich hier besseres gewöhnt bin.
    Die Musik in Dread erzeugte für mich kaum Atmosphäre und klang bisweilen generisch. Das gleiche Problem hatte auch das Remake Samus Returns. Hier wurden aber viele Musikstücke aus alten Spielen neu aufgelegt. Das Fan-Spiel AM2R hat in dieser Hinsicht deutlich besser abgeschnitten.
    Kenji Yamamoto, der für die meisten Titel der Metroid-Reihe die Musik komponierte, hatte wie auch in Samus Returns nur die Rolle als "music director". Komponiert haben Soshi Abe und Sayako Doi.
    Soshi Abe hat vorher für BotW Expansion Pack, Pikmin 3 Deluxe undDr. Kawashima Switch komponiert, Sayako Doi für Super Mario Maker 2 und Animal Crossing New Horizons. Aufgrund der vorherigen Arbeiten würde ich mal vorsichtlig behaupten, dass die beiden nicht die beste Wahl für den Metroid Dread Soundtrack waren (Quelle: Wikipedia und nintendo.fandome).
    Da kann ich nur hoffen, dass Kenji Yamamoto als Komponist für Metroid Prime 4 zurückkehren wird.

    Also unterm Strich ist Metroid Dread, bis auf die oben genannten drei Punkte, ein gutes Metroid-Spiel geworden. Ich hoffe, dass Metroid Dread endlich den "Metroid-Fluch" (niedrige Verkaufszahlen) brechen kann.
    Geändert von Darkmask (01.11.2021 um 14:33 Uhr)

  8. #178
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Die Boss Keys Analyse ist da - wie immer sehr interessant. Mir wurde dadurch sogar nochmal klarer, warum Dread bei mir nie so richtig über ein "joa ganz gut" hinausgekommen ist, andere das aber total abfeiern
    Hab mir die Analyse jetzt auch angesehen. Das meiste ist mir schon beim Spielen aufgefallen. Hier merke ich auch wie ähnlich doch das Spielverhalten von mir und Mark Brown ist, denn auch mich hat es oft ziemlich gestört, nicht aus dem vorgegebenen Bereich ausbrechen zu können, um ein paar Collectibles zu sammeln und auch der fehlende Aspekt des Taktierens mit der Welt/Karte hat mich eher gestört.
    Was mir aber nicht aufgefallen, ist das Breadcrumbing. Zumindest das war dann doch subtil genug, um mich zu täuschen.

  9. #179

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Da ich aktuell nur verhältnismäßig selten zum Zocken komme und mir Mario Party und Rocket League viel dazwischen kommen:

    Hab viel Spaß mit dem Spiel. Sogar schon 2x was gefunden obwohl ich nicht sollte. Spielt sich unglaublich geschmeidig, obwohl ich mich manchmal ein bisschen verloren fühle. Die EMMI Parts entschleunigen mir das Spiel leider zu sehr und ich bin da auch einfach zu ungeduldig für. Aber das ist mosern auf hohem Niveau. Freu mich es bald mal zu beenden.

    Für die fertigen:
    Spoiler
    Hab grad den Gravity Suit bekommen und bin schon traurige 7 Std im Spiel. Laufe manchmal komplett blöde rum und vergesse die Hilfe durch die Aeion Fähigkeiten -.-

  10. #180
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Da ich aktuell nur verhältnismäßig selten zum Zocken komme und mir Mario Party und Rocket League viel dazwischen kommen:

    Hab viel Spaß mit dem Spiel. Sogar schon 2x was gefunden obwohl ich nicht sollte. Spielt sich unglaublich geschmeidig, obwohl ich mich manchmal ein bisschen verloren fühle. Die EMMI Parts entschleunigen mir das Spiel leider zu sehr und ich bin da auch einfach zu ungeduldig für. Aber das ist mosern auf hohem Niveau. Freu mich es bald mal zu beenden.
    Reden wir wirklich gerade von Dread? Wenn du dich da verläufst, liegt das daran, dass du mutwillig aus dem vom Spiel vor die ausgelegten linearen Pfad ausbrichst. An sich ist da alles geradezu langweilig in einem roten Faden aneinandergereiht und das Spiel versucht mehrfach den Spieler daran zu hindern, sich von dem zu lösen (wollte mehrfach bei meinem ersten Playthrough ausbrechen, wurde jedoch durch Blockaden aufgehalten).

Ähnliche Themen

  1. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2021, 16:25
  2. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2021, 08:24
  3. Kein Metroid Dread?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:46
  4. Kommt Metroid Dread nun doch?
    Von Gamecube fan 64 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 17:03
  5. Metroid Dread - Canceled?
    Von satanic surfer im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden