« 1234513 ... »

Thema: Metroid Dread

  1. #21
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Bei der LE geh ich leider von 99€ aus.
    Gameware hat oder hatte sie schon.
    Bestellung nicht (mehr) möglich.
    Bei den Amiibos kann ich mir auch 40€ vorstellen und hoffe das die dann noch auf 30€ fallen.


  2. #22
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hasse die amerikanische Schreibweise fürs Datum. Hab mich schon gefreut, dass es im August erscheint, aber kommt ja erst im Oktober :/

  3. #23
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Bei der LE geh ich leider von 99€ aus.
    Gameware hat oder hatte sie schon.
    Muss bei Gameware nichts heißen, die bieten auch den Zelda+Wolkenvogel Amiibo für 45€ an, auf Amazon kostet der 25€ lol

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich hasse die amerikanische Schreibweise fürs Datum. Hab mich schon gefreut, dass es im August erscheint, aber kommt ja erst im Oktober :/
    Total dämlich, genau wie deren Maßeinheiten.
    Geändert von Garo (17.06.2021 um 09:08 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich hasse die amerikanische Schreibweise fürs Datum. Hab mich schon gefreut, dass es im August erscheint, aber kommt ja erst im Oktober :/
    Musst du die deutschsprachige Präsentation schauen. Ist ohnehin besser, da es bei allgemeinen Directs (außerhalb der E3) oftmals regionale Unterschiede in Bezug auf die Ankündigungen gibt. Aber auch bei der E3 gab es kleine Unterschiede. Die Amerikaner wussten bspw. nicht sofort, dass der Guardians-Titel nur über Cloud läuft. In der deutschen Präsentation stand das direkt (in kleiner Schrift) dabei. Die japanische war sowieso noch einmal anders als die westlichen. Ein weiterer Grund warum ich die deutschsprachige oder allgemein europäische bevorzuge ist, dass hier Koizumi, Sakurai und Co. nicht synchronisiert werden. Ich höre lieber deren Stimmen.

    Zum Thema:
    Ich freue mich unfassbar stark auf Dread. Aus mehreren Gründen. Zum einen: Metroid! Zum anderen besteht die Möglichkeit, dass meine Fantasien und Vorstellungen zur Metroid-Reihe (irgendwann) wahr werden.

    1. Seit Jahren wollte ich eine Fortsetzung zu Fusion. Nicht zwingend im Sinne des Gameplays, sondern einfach eine Fortsetzung der Handlung. Egal ob in 2D oder 3D.

    2. Ich hatte irgendwann hier schon einmal erwähnt, dass die Metroid-Sache nicht bis in alle Ewigkeit weitergehen kann. Irgendwann müssen die Viecher mal ausgerottet sein. Man kann sie, und allgemein altbekannte Bedrohungen (Ridley), nicht permanent widerbeleben. Wird irgendwann albern. Und wenn die Metroid irgendwann weg sind, können die Spiele nicht mehr „Metroid“ heißen (allenfalls im Untertitel; „Diortem: A Metroid Tale/Legacy“ . Dann wird es Zeit für einen Serien-Nachfolger.
    Zudem ist Samus nicht unsterblich. Je mehr Spiele man zwischen schiebt, umso älter wird sie im Grunde im letzten Ableger. Was auch irgendwann keinen Sinn mehr ergibt. Dazukommt, dass Samus sich soviel Zeug aussetzte, dass ihre Gesundheit möglicherweise darunter stark litt/leidet. Ihre DNS wurde mit Chozo-DNS modifiziert/kombiniert. Sie war großen Mengen Phazon ausgesetzt und hatte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, (Meta)-Ridley das Phazon entzogen und kam so vermutlich auch mit dessen DNS in Kontakt. Sie wurde vom X-Parasit befallen, injizierte sich Metroid DNS und hat nun beides in sich vereint + Phazon und Chozo-Krempel. All das kann nicht gesund sein und wird sich möglicherweise auf ihre Lebensdauer auswirken – vielleicht aber auch ihr Leben verlängern?!

    3. Wie erwähnt altert Samus. Sie ist wohl Nintendos realster Charakter. Nicht wie Mario, der 100+ werden kann ohne sich äußerlich zu ändern. Bei Mario (und Zelda sowieso) ist alles deutlich fantastischer. Samus wirkte auf mich hingegen schon immer „real“ und sterblich. In einem Serien-Nachfolger könnte sie bspw. Mentorin der neuen Protagonistin sein. Aber bitte kein zynischer Mir-ist-alles-egal-Mentor. Alternativ ist sie „nur“ eine historische Figur und wird in Dokumenten, Unterhaltungen usw. erwähnt.

    Sakamoto erwähnte, dass Dread der Abschluss dieses Handlungsstranges ist, daher kann ich mir gut vorstellen, dass zumindest die Metroid-Sache beendet wird und es im Anschluss einen Serien-Nachfolger geben wird (mit oder ohne Samus als Protagonist). Weitere Metroid-Titel, die wie Prime eingeschoben werden sind auch möglich (aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt).

    Vermutlich gibt es viele Metroid-Fans, denen die Handlung völlig egal ist. Mir allerdings nicht. Ich will Handlung und Charakter in Metroid. Kein stumpfsinniges Gerenne und Geballer. Die Handlung muss und soll nicht wie in The Last of Us im Fokus sein oder so erzählt werden. Ähnlich wie in der Prime-Reihe, Other M, Fusion ist reicht.

    Nachtrag:
    Ach ja, den Anzug finde ich auch super. Ich mag die Farbgebung und die blauen Streben, die wie Muskelfasern/stränge wirken. Verdeutlicht die Verschmelzung oder deutet sie zumindest an.
    Geändert von Balki (17.06.2021 um 08:15 Uhr)

  6. #26
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    @Balki Da die Metroid Reihe ja sehr an Alien inspiriert ist, würde es mich nicht wundern wenn es eine geklonte Samus geben wird, falls diese mal den Löffel abgibt
    Aber ehrlich gesagt sehe ich nicht das Ende von Samus, jemals. Dafür ist sie zu ikonisch und mit dem Sci Fi Setting kann man bestimmt genug Ideen finden, warum sie so lange überlebt, z.B. durch Kryoschlaf wie der Master Chief in Halo etc.
    Aber, was wird wohl aus den Metroids selbst? Vielleicht entsteht nach Dread eine neue Art von ihnen. Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich die Handlung mit Dread entwickelt.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #27
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Am Ende von Dread wird sich herausstellen, dass man die ganze Zeit ein SA-X und nicht die echte Samus war!
    Passend zu Samus' unbekannter Verfassung:
    „Samus's encounters with several parasitic alien organisms has left us to wonder just how much is left of the human. We can only hope the Samus entity remains on our side.“
    Samus.jpg
    https://twitter.com/psuedofolio/stat...33800128765954

    Man kann natürlich immer genug Gründe für „ewiges“ Leben finden, wird aber eben einfach irgendwann lächerlich. Auch immer wieder neue Metroid-Arten ist irgendwann ausgelutscht und lahm.

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich dachte eigentlich schon, dass die Metroids ausgerottet sind. In Super Metroid hat Samus doch die komplette Nachzucht der Weltraumpiraten und obendrein Zebes zerstört und in Fusion auch die Klone der Föderation (zum zweiten Mal, wenn wir den Bockmist von Other M als Kanon ansehen) inkl. des B.S.L..
    Klar, kann man jetzt nochmal mit Klonen um die Ecke kommen, das wird aber irgendwann unglaubwürdig. Oder es geht halt um Samus selbst, die noch etwas Metroid in sich trägt.

    Das hieße aber nicht, dass die Reihe dann nicht mehr Metroid heißen dürfe. Nicht nur ist Samus selbst nun zum Teil Metroid, aber außerhalb der Reihe hat der Name einfach zu viel Gewicht. Er benennt sogar ein darauf begründetes Subgenre (bzw. zur Hälfte, nachdem Symphony of the Night das gekapert hat). Majora's Mask ist ja auch ein The Legend of Zelda und kein "Majora's Mask: A Zelda Tale".

  9. #29

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Und das ist genau das, was Metroid zu meinem Lieblingsfranchise gemacht hat. Das unterschwellige und fortgesetzte Storytelling.
    Während die Mario-Spiele alle gestellt sind und Zelda eine dämlich konstruierte Timeline bekommen hat, ist Metroid so ziemlich die einzige Reihe bei Nintendo mit intakter Geschichte, die auch immer mal wieder fortgesetzt wird. Egal ob Einschübe wie Other M oder der Prime-Zyklus, Dread = Metroid 5 ist für mich eine ziemliche Offenbarung. Schon seit den ersten Gerüchten von damals habe ich mir eine Fortsetzung zu Fusion gewünscht.

    Das neue Design finde ich super, es ist zwar nicht der orangene Fusion-Suit, den sie nach der Absorbtion des SA-X im entsprechenden Spiel erhält aber für mich eine mutige und nachvollziehbare Idee den Anzug auf ein nächstes Level zu heben. Für die klassische Rot/Gold/Orange Samus haben wir ja Prime 4 und Smash. Obwohl sie in Prime 3 ja noch den komischen Föderations-Phazon-Soundso-Suit-Hyper-Mode-Kram trägt^^

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das neue Design finde ich super, es ist zwar nicht der orangene Fusion-Suit, den sie nach der Absorbtion des SA-X im entsprechenden Spiel erhält aber für mich eine mutige und nachvollziehbare Idee den Anzug auf ein nächstes Level zu heben. Für die klassische Rot/Gold/Orange Samus haben wir ja Prime 4 und Smash. Obwohl sie in Prime 3 ja noch den komischen Föderations-Phazon-Soundso-Suit-Hyper-Mode-Kram trägt^^
    PED Suit hieß das Teil und der sah mit fortgeschrittener Korruption auch echt schnieke aus.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das hieße aber nicht, dass die Reihe dann nicht mehr Metroid heißen dürfe. Nicht nur ist Samus selbst nun zum Teil Metroid, aber außerhalb der Reihe hat der Name einfach zu viel Gewicht. Er benennt sogar ein darauf begründetes Subgenre (bzw. zur Hälfte, nachdem Symphony of the Night das gekapert hat). Majora's Mask ist ja auch ein The Legend of Zelda und kein "Majora's Mask: A Zelda Tale".
    Mir fiel hierzu gerade ein noch besseres Beispiel ein: Metroid Prime. Nicht nur wurde Metroid Prime in MP3 endgültig besiegt, sondern MP Hunters und MP: Federation Forces haben auch nichts mit dem Metroid Prime und dem Plot um Phazon zu tun, trotzdem heißt es Metroid Prime, weil das mittlerweile zum Wort für Metroids aus der Ego-Perspektive geworden ist.
    Geändert von Garo (17.06.2021 um 10:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2021, 17:25
  2. Metroid Dread
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2021, 09:24
  3. Kein Metroid Dread?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:46
  4. Kommt Metroid Dread nun doch?
    Von Gamecube fan 64 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:03
  5. Metroid Dread - Canceled?
    Von satanic surfer im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden