12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom



    Platform: Switch
    Release: 15.05.2023

    Gestern hat Nintendo im Rahmen der E3 einen ersten Gameplay-Teaser zum Sequel von Breath of the Wild veröffentlicht.

    Es geht für Link wieder einmal hoch hinaus, denn diesmal lässt sich auch der Himmel über Hyrule erkunden.
    Geändert von Goldi (14.09.2022 um 16:42 Uhr) Grund: Release-Date und Name eingefügt

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe mir mal den Trailer nochmal angeschaut und möchte jetzt ein paar genauere Angaben machen:
    • Zelda fällt in einen Abgrund... heißt das, wir müssen sie wieder retten? Hatte eigentlich auf mehr Duo-Action gehofft...
    • Über den Wolken ist Link anders gekleidet und hat offenes Haar. Ist das unser Link oder vllt ein anderer. Man sieht "ihn" auch nie von vorn. Hm...
    • Die Bokblins haben Hörner. Die sind neu.
    • In den Oberwelt-Szene nsehe ich keine Himmelswelt.
    • In BotW gab es keine richtigen Höhlen, trotzdem scheint Link sich auch unter Tage zu begeben.
    • Den "Flammenwerfer" bei 0:46 setzt er mit der linken Hand ein. Dabei ist dieser Link doch Rechtshänder. Also ist das eine Schild-Waffe? EDIT: Ja, der Flammenwerfer hängt vorn am Schild.
    • Schloss Hyrule erhebt sich, aber nur ein paar Meter und nicht hoch in den Himmel. Es scheinen wie in SS zwei getrennte Welten zu sein... oder Zeiten... EDIT: Ne, bei der Glitch-durch-den-Boden-Szene sieht man, dass es eine Welt ist. Nur scheinen sich die Himmelsinseln nicht über ganz Hyrule auszubreiten.
    Geändert von Garo (16.06.2021 um 14:08 Uhr)

  3. #3
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal den Trailer nochmal angeschaut und möchte jetzt ein paar genauere Angaben machen:
    • Zelda fällt in einen Abgrund... heißt das, wir müssen sie wieder retten? Hatte eigentlich auf mehr Duo-Action gehofft...
    Oder sie stirbt. Das wäre aber ein Move, der absolut Nintendo untypisch wäre

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    • Über den Wolken ist Link anders gekleidet und hat offenes Haar. Ist das unser Link oder vllt ein anderer. Man sieht "ihn" auch nie von vorn. Hm...
    Ist mir auch aufgefallen. Bei genauen hinsehen sind die Haare aber wirklich nicht länger. Ich bin der Theorie von zwei verschiedenen Links im Trailer nach genauerer Überlegung skeptisch. Es spricht eigentlich kaum etwas dafür.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    • In den Oberwelt-Szene nsehe ich keine Himmelswelt.
    Die gezeigten Szenen spielen vielleicht vor einem Story Event, wo die Himmelswelt entsteht. Oder aber es handelt sich wirklich um Zeitreise als Theme fürs Spiel. Aber irgendwie, ich weiß nicht... Das Konzept wäre ja direkt aus OoT kopiert.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    • In BotW gab es keine richtigen Höhlen, trotzdem scheint Link sich auch unter Tage zu begeben.
    Ich würde es extrem feiern, wenn die fliegenden Inseln quasi Teil von der Ebene Hyrule waren und sich durch irgendein Event von der Erde abspalten und nach oben fliegen. Dadurch würden auf ganz Hyrule Krater sein, wo mal einst die nun fliegenden Inseln waren. Diese Krater beherbergen dann Eingänge in ein Höhlensystem unter Hyrule. Somit hätte man dann quasi drei Ebenen: Unterirdisch, Hyrule, Himmelwelt. Und durch die Krater würde sich ja auch Hyrule verändern, so würde man auch nicht komplett die selbe Landschaft wie in BotW haben. Ich würde dieses Konzept iwie total geil finden

    Das hätte auch eine enorm coole Dynamik. Man stelle sich vor, man erforscht oben die Himmelswelt. Dann bekommt man aber Lust auf Rätsel, Dungeons und so - also springt man nach unten und beim Fall sieht man schon ein Krater in der Nähe wo man dann landet. Dann gehts abwärts und man erfortscht einen unterdischen Dungeons mit Rätsel wo es am Ende ne fette Belohnung gibt. In Hyrule rüstet man sich dann wieder auf, macht Quests etc bevor man wieder richtig aufbricht.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    • Schloss Hyrule erhebt sich, aber nur ein paar Meter und nicht hoch in den Himmel. Es scheinen wie in SS zwei getrennte Welten zu sein... oder Zeiten... EDIT: Ne, bei der Glitch-durch-den-Boden-Szene sieht man, dass es eine Welt ist. Nur scheinen sich die Himmelsinseln nicht über ganz Hyrule auszubreiten.
    Oder wie gesagt, die kurzen Szenen wo die Himmelswelt nicht zu sehen waren spielen einfach zeitlich vor dem Story Auslöser der die Welt verändert. Wäre auch iwie cool so zum Anfang sich in der vertrauten Welt erstmal zurecht zu finden, quasi nochmal Tutorial, dann reitet man mit Zelda Richtung Schloss, geht tief nach unten wo dann die Events mit Ganondorf/Demon King stattfinden wodurch sich Hyrule dann drastisch verändert und die Himmelswelt entsteht.

    Gibt so viele coole Möglichkeiten Wahrscheinlich passiert es am Ende sowieso ganz anders und wir sind alle überrascht. Ach ich freue mich einfach so, es fühlt sich aktuell genauso wie damals bei der BotW Ankündigung an. Freue mich auf 2022 einfach nur so krass
    Geändert von Laritou (16.06.2021 um 14:27 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ist mir auch aufgefallen. Bei genauen hinsehen sind die Haare aber wirklich nicht länger. Ich bin der Theorie von zwei verschiedenen Links im Trailer nach genauerer Überlegung skeptisch. Es spricht eigentlich kaum etwas dafür.
    Was dafür spräche, wäre, dass die Kleidung nur über den Wolken anders ist und sein Gesicht nie zu sehen ist. Beides muss einen Grund haben.


    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Oder wie gesagt, die kurzen Szenen wo die Himmelswelt nicht zu sehen waren spielen einfach zeitlich vor dem Story Auslöser der die Welt verändert. Wäre auch iwie cool so zum Anfang sich in der vertrauten Welt erstmal zurecht zu finden, quasi nochmal Tutorial, dann reitet man mit Zelda Richtung Schloss, geht tief nach unten wo dann die Events mit Ganondorf/Demon King stattfinden wodurch sich Hyrule dann drastisch verändert und die Himmelswelt entsteht.
    Nette Idee, dann müssten aber zwei Hyrules auf die Cartridge. Kann ich mir nicht vorstellen. Allerhöchstens ein begrenztes Tutorial-Areal wie das Plateau.

    btw: Einem Reddit-User sind Parallelen zum SS-Trailer aufgefallen.
    Und ein anderer hat die Stelle des Iwarok-Kampfs in BotW gefunden:

  5. #5
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und ein anderer hat die Stelle des Iwarok-Kampfs in BotW gefunden:
    Vah Ruta und der Shiekah-Turm sind weg und der Todesberg scheint erloschen zu sein (zumindest sieht man keine Lava), auch im Trailer sieht man Link am Todesberg ohne die Feuerfeste-Rüstung rum rennen

    Und am Hügel auf der rechten Seite sieht man mehr Bäume, die Draw Distance scheint verbessert worden zu sein

  6. #6
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich finde beim zweiten Bild/Spoiler-Tag sieht man sehr gut, dass sich beim Nachfolger auch grafisch einiges getan hat. Die verbesserte Render Distance, die satteren Farben und auch die Auslösung sah zumindest in meinen Augen ein bisschen besser aus. Wenn man sich auch mal die Wolken anschaut während Link in der Himmelswelt sind: Die sehen echt verdammt gut gemacht aus.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich finde beim zweiten Bild/Spoiler-Tag sieht man sehr gut, dass sich beim Nachfolger auch grafisch einiges getan hat. Die verbesserte Render Distance, die satteren Farben und auch die Auslösung sah zumindest in meinen Augen ein bisschen besser aus. Wenn man sich auch mal die Wolken anschaut während Link in der Himmelswelt sind: Die sehen echt verdammt gut gemacht aus.
    DaS iSt BeStImMt DiE sWiTcH pRo!!!!1111einself

  8. #8

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    btw: Einem Reddit-User sind Parallelen zum SS-Trailer aufgefallen.

    Nintendo macht nie neues und will für aufgewärmtes auch noch Vollpreis!

  9. #9
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    DaS iSt BeStImMt DiE sWiTcH pRo!!!!1111einself
    xDDD

    Aber mal Spaß beiseite, man muss ja bedenken, dass BotW eigentlich für die Wii U angedacht war. Entsprechend wurde es mit Hinblick auf diese Plattform optimiert. BotW war also weder für die Switch konzipiert, noch wurde es wahrscheinlich während der Entwicklung stark für die Plattform optimiert. Der zweite Teil jedoch wurde ja wirklich komplett für die Switch entwickelt und kitzelt demnentsprechend auch mehr Leistung raus als der Vorgänger

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich möchte nochmal auf die Durch-den-Boden-Glitch-Szene zu sprechen kommen. Ich sehe unter "Link" (?) diese Steinpilze vom westlichen Hyrule und die bekannte Schlucht daneben. Die Himmelsinseln darüber haben aber goldene Bäume, die ich nicht von diesem Areal kenne. Und auch die Ruinen auf den Himmelsinseln sehen nicht allzu bekannt aus. Ich glaube langsam, dass das tatsächlich entweder eine andere Ära ist und/oder die Himmelsinseln ganz woanders herkommen, vllt ist es ja sogar die Welt von Skyward Sword. Wirklich aufsteigen sehen wir ja auch nur Schloss Hyrule.

Ähnliche Themen

  1. Tears to Tiara 2
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 11:58
  2. 99 Tears
    Von GoldSilber im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden