« ... 789101119 ... »
  1. #81
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Falls das echt ist, widerlegt das auch sämtliche Theorien, wonach TotK zusammen mit einem Switch-Nachfolger erscheint.

    Zum Glück die diese Special Edition hässlich wie die Nacht dunkel. Ansonsten hätte ich kaum an mich halten können.

  2. #82
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    TotK erscheint 12.05. Die E3 beginnt am 13.05. Ergo erscheint das Spiel an dem Tag, an dem Nintendo normalerweise ihre E3-Präsentation halten würden.
    Wie wird Nintendo also Tears of the Kingdom hypen? Trailer, die plötzlich auf YouTube erscheinen? Ein TotK Direct? Eine fette Portion des obligatorischen Jahresanfang Directs?

    Was auch immer es ist: Ich will nix mehr sehen. Das Drittel-Jahr halte ich noch durch.

  3. #83
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Na und was mache ich jetzt bitte mit meinen first-world problems? Habe die ultra sexy Splatoon 3 OLED gekauft. Jetzt wird diese Zelda OLED rauskommen. Finde die von Splatoon viel hübscher, hab aber Zelda viel lieber als Splatoon. Argh!
    Erkennen das der Hersteller das nur macht um dir zusätzlich Geld aus der Tasche zu leiern ,ist das selbe Gerät nur in einer anderen Farbe .

  4. #84
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    TotK erscheint 12.05. Die E3 beginnt am 13.05. Ergo erscheint das Spiel an dem Tag, an dem Nintendo normalerweise ihre E3-Präsentation halten würden.
    Wie wird Nintendo also Tears of the Kingdom hypen? Trailer, die plötzlich auf YouTube erscheinen? Ein TotK Direct? Eine fette Portion des obligatorischen Jahresanfang Directs?

    Was auch immer es ist: Ich will nix mehr sehen. Das Drittel-Jahr halte ich noch durch.
    Fast schon Nintendo-typisch einfach keinen Wert auf die E3 legen und sich vorher anderweitig zu Wort melden, denke ich.


  5. #85
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Fast schon Nintendo-typisch einfach keinen Wert auf die E3 legen[...]
    Wie gesagt schließt sich E3 schon rein vom Datum her aus.

  6. #86
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Fast schon Nintendo-typisch einfach keinen Wert auf die E3 legen und sich vorher anderweitig zu Wort melden, denke ich.
    Das glaube ich auch.
    Rechne auch nicht mit einer baldigen (allgemeinen) Direct.

    Ansonsten gucke ich mir wie Garo nichts mehr zu Zelda an.
    Bin eh immer noch skeptisch wegen der "gleichen" Spielwelt.
    Da möchte ich mir alles Neue nicht schon vorher spoilern.


  7. #87
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Bin eh immer noch skeptisch wegen der "gleichen" Spielwelt.
    Ich verstehe, warum du skeptisch bist, aber dieses Konzept mit der "gleichen" Spielwelt bietet ungeheuer viel Potential.
    In Breath of the Wild hatte Link sein Gedächtnis verloren. Er und der Spieler hatten denselben Wissensstand und kennen diese Welt nicht.
    In Tears of the Kingdom ist es immer noch so, das beide denselben Wissensstand haben: Beide kennen die Welt (deshalb habe ich letztes Jahr nochmal BotW gespielt: Um das aufzufrischen), nur wird diese Welt aus den Fugen gerissen und erfährt große Veränderungen, die nun Link und der Spieler gemeinsam entdecken und ich glaube tatsächlich die Unterschiede, offensichtliche wie weniger offensichtliche zu entdecken, wird einen großen Teil des Spielerlebnisses ausmachen. Ich bin sicher Aonumas Team wird hier mit den Erwartungen spielen und uns immer wieder überraschen. Vielleicht wird Taburasa plötzlich eine florierende Stadt sein, vielleicht ist Kakariko zerstört, vielleicht wurde das Dorf der Orni in den Himmel befördert, vielleicht haben sich ja Höhlen aufgetan. Ich bin super gespannt, das "gleiche" Hyrule in neuer Form noch einmal zu erleben.

  8. #88
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, warum du skeptisch bist, aber dieses Konzept mit der "gleichen" Spielwelt bietet ungeheuer viel Potential.
    In Breath of the Wild hatte Link sein Gedächtnis verloren. Er und der Spieler hatten denselben Wissensstand und kennen diese Welt nicht.
    In Tears of the Kingdom ist es immer noch so, das beide denselben Wissensstand haben: Beide kennen die Welt (deshalb habe ich letztes Jahr nochmal BotW gespielt: Um das aufzufrischen), nur wird diese Welt aus den Fugen gerissen und erfährt große Veränderungen, die nun Link und der Spieler gemeinsam entdecken und ich glaube tatsächlich die Unterschiede, offensichtliche wie weniger offensichtliche zu entdecken, wird einen großen Teil des Spielerlebnisses ausmachen. Ich bin sicher Aonumas Team wird hier mit den Erwartungen spielen und uns immer wieder überraschen. Vielleicht wird Taburasa plötzlich eine florierende Stadt sein, vielleicht ist Kakariko zerstört, vielleicht wurde das Dorf der Orni in den Himmel befördert, vielleicht haben sich ja Höhlen aufgetan. Ich bin super gespannt, das "gleiche" Hyrule in neuer Form noch einmal zu erleben.
    Man spürt wirklich aus jedem deiner Zelda-Posts deine Faszination für BotW! @Garo
    Durch deine Schilderungen bekomme ich jedes Mal wieder total Bock auf das Spiel, auch wenn ich es so soft schon abgebrochen habe, da mir dieses Open World-Konzept nie so zugesagt hat. Aber ich hab es mir jetzt fest vorgenommen, es nochmal zu probieren, da ich eigentlich immer ein Fan der Zelda-Games war.

  9. #89
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Aber ich hab es mir jetzt fest vorgenommen, es nochmal zu probieren, da ich eigentlich immer ein Fan der Zelda-Games war.
    BotW hat die Zelda-Formel so stark umgeworfen, dass es eigentlich schon gar kein Zelda mehr ist. Man erhält nicht mehr Items, die nach und nach die Welt erschließen, es gibt keine großen, toll inszenierten Dungeons, sondern nur diese kleinen Schreine und Puzzle-Box-Titanen und die Story steht bei weitem nicht so im Vordergrund.
    Dafür glänzt aber die titelgebende Wildnis umso mehr. Zwar gibt es nur vier Items (und Bögen, Waffen und Schilde), aber diese ermöglichen so viel Interaktion mit der Welt wie kaum ein anderes Item in der langen Zeit von Zelda. Schilde kann man zum Rodeln nehmen, mit Feuer-Waffen kann man Lagerfeuer entfachen, Buschbrände legen, Eis schmelzen oder sich selbst in kalten Regionen wärmen, mit Magnesis kann man Gegenstände zu sich bringen, Brücken bauen oder Gegner mit Metallkisten erschlagen usw. usf.
    Und diese Fülle an Interaktionen, gepaart mit einer unglaublich toll designeten Spielwelt sind das, was BotW ausmacht. Und dafür braucht man das richtige Mindset. Wer Zelda wegen seiner Dungeons, wegen seiner Story und wegen seiner bombastischen, epischen Musik mag, dem wird BotW gar nicht gefallen. Wer gern von sich selbst aus erkundet (ohne von Questmarker zu Questmarker zu rennen), neugierig ist, kein Problem damit hat, auch mal was zu verpassen (alle Krogs zu finden ist mehr Qual als Spaß) und der gern experimentiert, für den ist es ein tolles Spiel. Und wenn du nicht der Typ dafür bist und es dir entweder Probleme bereitet, sich in ein anderes Mindset zu bewegen oder es absolut nicht deinem Charakter entspricht, dann lass es liegen und hol dir nicht Tears of the Kingdom, denn das ist ziemlich sicher nochmal dieselbe Prämisse.

  10. #90
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Dass Taburasa eine größrere Stadt geworden ist, hab ich mir auch schon in meinen Vorstellungen ausgemalt.
    Dass die Orni im Himmel landen macht auch Sinn und am meisten hoffe ich auf Höhlen.
    Kann mir auch gut vorstellen dass sie dadurch (klassische) Dungeons ins Spiel bringen.
    Ich glaube auch nicht das ich enttäuscht sein werde, aber bin auf das Endresultat gespannt.


Ähnliche Themen

  1. Tears to Tiara 2
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 10:58
  2. 99 Tears
    Von GoldSilber im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden