« ... 8910111220 ... »
  1. #91
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Danke für diese schöne und wirklich passende Zusammenfassung zu BotW und die Änderung der Zelda-Spielmechaniken.
    Das Grundkonzept mit den Interaktionsmöglichkeiten und den Schreinen gefällt mir eigentlich sehr und passt inzwischen auch dtl. mehr zu meinem Spielertypus, dem die Zeit für lange Dungeons inzwischen fehlt. Auch die Spielwelt ist toll designt, dagegen kann ich gar nichts sagen.
    Allerdings bin ich nicht unbedingt der Typ für freies Erkunden, da ich mich dann immer irgendwie ablenken lasse und so am Ende gar nicht vorankomme. Auch das Storytelling fehlt mir schon ein wenig.

    Aber mal schauen, Versuch macht klug...

  2. #92
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich nicht unbedingt der Typ für freies Erkunden, da ich mich dann immer irgendwie ablenken lasse und so am Ende gar nicht vorankomme.
    Aber genau das sollst du sogar in BotW. Der Sinn der Welt IST sich von Sachen ablenken zu lassen. Und wenn du für etwas keine Zeit hast, kannst du es ja mit einem Icon markieren. Fernglas raus, auf den interessanten Punkt ausrichten und Knopf drücken. Diese Funktion ist vor allem auf Türmen sehr vorteilhaft. Wenn du "vorankommen" sagst, klingt das schon sehr nach Checkliste und das ist genau das, was BotW nicht sein will.

  3. #93
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wenn Tears of the Kingdom keine klassischen Dungeons hätte, wäre das für mich schon ein riesiger Downer.


  4. #94
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    In Breath of the Wild hatte Link sein Gedächtnis verloren ...
    ganz ehrlich ? wirklich mehr Personality hat der Boy ja leider auch nicht

    . Der Sinn der Welt IST sich von Sachen ablenken zu lassen.
    ist das nicht eigentlich der Grundgedanke eines guten Open World Game ? gerade bei The Witcher 3 oder Elden Ring gibts in der Ferne ja immer etwas spannendes (sei es spannende Geschichten und Charaktere , Ortschaften oder abgefahrene Architekturen zu entdecken . Dinge die mir bei z.B. BotW oder Assa Creed Games einfach zu sandboxy sind (Im Sinne von : das ist einfach keine glaubhafte Welt )


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #95
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wenn Tears of the Kingdom keine klassischen Dungeons hätte, wäre das für mich schon ein riesiger Downer.
    Na ja, das typische Konzept mit dem Item, dass den Dungeon öffnet, wird es sicher nicht geben, aber größere Dungeons hätte ich schon gern. Der Key, der zusätzliche Areale öffnet muss ja nicht unbedingt ein Item sein, sondern auch so was wie ein Wasserlevel o.ä.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich ? wirklich mehr Personality hat der Boy ja leider auch nicht
    Ich greife vor, weil du Elden Ring als Gegenbeispiel nimmst: Dessen Main Char auch nicht. Da aber Story in BotW zweitrangig ist, ist es auch nicht schlimm, dass der MC blass bleibt. Dafür ist er mehr "relatable". Ich erinnere nur mal an den MC aus Fallout 4.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ist das nicht eigentlich der Grundgedanke eines guten Open World Game ? gerade bei The Witcher 3 [...] gibts in der Ferne ja immer etwas spannendes (sei es spannende Geschichten und Charaktere , Ortschaften oder abgefahrene Architekturen zu entdecken)
    Wenn in Witcher 3 da kein ? ist, ist der Ort irrelevant. Und da man sehr schnell ins "Abarbeiten" verfällt und entweder gerade eine Quest aktiv oder einen Mapmarker ausgewählt hat, schaut man eh weniger aufs Spielgeschehen, sondern mehr auf die Minimap mit dem GPS. Typischer Open-World-Fluch. :(
    Zu Elden Ring kann ich nix sagen, habe ich noch nicht gespielt, aber die haben sich ja wohl eine FETTE Scheibe Breath of the Wild abgeschnitten und die Formel gut weiterentwickelt, also kann das durchaus sein, entwertet aber nicht BotW (was offensichtlich dein Ziel war).

  6. #96
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Na ja, das typische Konzept mit dem Item, dass den Dungeon öffnet, wird es sicher nicht geben, aber größere Dungeons hätte ich schon gern.
    Warum sollte es das eigentlich nicht geben? Es gab auch in BotW relativ lineare Questreihen, die zu den Titanen geführt haben. Wieso da nicht noch ein gutes Gadget an die Hand gedrückt bekommen?


  7. #97
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.338
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    TotK erscheint 12.05. Die E3 beginnt am 13.05. Ergo erscheint das Spiel an dem Tag, an dem Nintendo normalerweise ihre E3-Präsentation halten würden.
    Wie wird Nintendo also Tears of the Kingdom hypen? Trailer, die plötzlich auf YouTube erscheinen? Ein TotK Direct? Eine fette Portion des obligatorischen Jahresanfang Directs?

    Was auch immer es ist: Ich will nix mehr sehen. Das Drittel-Jahr halte ich noch durch.
    Die E3 ist doch nen Monat später . Eine eigene Direct halte ich demnach für einigermaßen wahrscheinlich aber auch nicht für ein Muss.
    Trink deine Milch!

  8. #98
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum sollte es das eigentlich nicht geben? Es gab auch in BotW relativ lineare Questreihen, die zu den Titanen geführt haben. Wieso da nicht noch ein gutes Gadget an die Hand gedrückt bekommen?
    Du misverstehst mit öffnet meine ich nicht "die Tür zum Dungeon", sondern den Dungeon selbst, der sich den Spieler erst richtig öffnet, sobald er das Dungeon-Item eingesammelt hat.
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Die E3 ist doch nen Monat später . Eine eigene Direct halte ich demnach für einigermaßen wahrscheinlich aber auch nicht für ein Muss.
    Stimmt ja! Im Monat geirrt. Ja, dann wird's sicher wieder eine reine Zelda-E3 seitens Nintendo wie 2016.
    EDIT: Ich bin doof.
    Geändert von Garo (18.01.2023 um 23:18 Uhr)

  9. #99
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du misverstehst mit öffnet meine ich nicht "die Tür zum Dungeon", sondern den Dungeon selbst, der sich den Spieler erst richtig öffnet, sobald er das Dungeon-Item eingesammelt hat.
    Sehe auch da das Problem nicht.


  10. #100
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ist ein großer Unterschied ob man jetzt einen selbst erstellten Chara im Editor oder eine feste Type ala Geralt, Link oder Aloy spielt

    Elden Ring hat meiner Meinung nach kaum was von BotW. Bei gewissen Dungeons hat man ja gewisse Mechaniken leider von Bloodborne übernommen :/

    aber ja ich freue mich aufs neue Zelda Game weil einfach wieder ne Menge Qualität und Liebe drin stecken wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Tears to Tiara 2
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 11:58
  2. 99 Tears
    Von GoldSilber im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden