« ... 26343536373846 ... »
  1. #351
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Mir geht es weniger speziell um die Goronen, sondern um viele NPCs im allgemeinen. Viele sind ja sonderbar und kauzig. Das ist anfangs lustig, aber irgendwann nur noch nervtötend. Auch wegen der komischen Geräusche, die sie dann von sich geben. Bei irgendeinem Händler mehr als 3 Items kaufen, und ich will nur noch den Fernseher auf lautlos stellen.

    Eine Figur kindgerecht, aber nicht kindisch darzustellen, ein bisschen verrückt aber nicht zum verrück-werden, ist ja eine Kunst, die Nintendo häufig gelingt. Aber bei den letzten Zeldas war das oft ein Griff ins Klo. Oder ich werd einfach alt und rede mir nur ein, dass es bei Wind Waker und Twilight Princess noch besser war.

  2. #352

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    es gibt schon wieder diesen Blutmond? why
    Es ist die gleiche Welt mit den gleichen Phänomenen. Und offensichtlich ist das Böse nicht mit dem Tod der Verheerung Ganon verschwunden. Die Frage ist dementsprechend unnötig gestellt.

  3. #353
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Die Episode bei den Goronen ist immerhin etwas kürzer und schickt einen nicht so hin und zurück wie bei den Zoras. Der Dungeon war imo auch besser als der bei den Zoras (das ist allerdings auch nicht so schwer). Also Daumen rauf für die Goronen, Yunobo muss man halt versuchen für sich auszublenden.

  4. #354
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Ich hab den Goronen-Dungeon letzten Endes so gelöst, dass ich einfach zum letzten Punkt geklettert bin, weil ich keinen Nerv mehr hatte, den legit zu machen x'D
    Mochte den Zora-Dungeon dafür umso lieber, war auch der Erste, den ich gemacht hab.


  5. #355
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Es ist die gleiche Welt mit den gleichen Phänomenen. Und offensichtlich ist das Böse nicht mit dem Tod der Verheerung Ganon verschwunden. Die Frage ist dementsprechend unnötig gestellt.
    wenns die gleiche Welt ist .. warum habe ich dann das Böse im ersten Teil besiegt
    also gibt es wieder 12 leicht unterschiedliche Bobkomoblins oder wie die heißen , 12 farblich andere Schleime , 12 ähnliche Lizards und ca 6 Steinmonster die nur ne andere Textur haben ? hmpf
    hm das treibt meine Lust auf TotK weiter nach unten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #356
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Der erste Dungeon hat natürlich immer den Vorteil komplett frisch zu sein, dadurch hat bei mir der Orni-Tempel sicherlich auch gewisse Pluspunkte.

    Den Wasser-Tempel fand ich sehr schlicht gehalten. Ich bin da auf den 1,5 Etagen die 4 Stationen abgegangen und hab die kleinen Aufgaben gelöst ohne dabei groß navigieren oder nachdenken zu müssen, das lief irgendwie einfach so durch. Wenn ich so drüber nachdenke kann ich aber verstehen, warum man den Goronen-Tempel vielleicht nervig finden könnte

  7. #357
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wenns die gleiche Welt ist .. warum habe ich dann das Böse im ersten Teil besiegt
    also gibt es wieder 12 leicht unterschiedliche Bobkomoblins oder wie die heißen , 12 farblich andere Schleime , 12 ähnliche Lizards und ca 6 Steinmonster die nur ne andere Textur haben ? hmpf
    Unter anderem. Aber auch:
    https://zelda.fandom.com/wiki/Enemie...of_the_Kingdom

    Und die Seite hat noch nicht mal die
    Spoiler
    Hände

    gelistet, deren erster Encounter ähnlich traumatisierend für mich war, wie die Guardians in BotW beim ersten Mal

    EDIT: Nevermind, die heißen Gloom Spawn. Dann hat die Seite die doch schon^^
    Geändert von KitsuLeif (24.05.2023 um 22:37 Uhr)


  8. #358
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Spoiler




    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #359
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Den Wasser-Tempel fand ich sehr schlicht gehalten. Ich bin da auf den 1,5 Etagen die 4 Stationen abgegangen und hab die kleinen Aufgaben gelöst ohne dabei groß navigieren oder nachdenken zu müssen, das lief irgendwie einfach so durch. Wenn ich so drüber nachdenke kann ich aber verstehen, warum man den Goronen-Tempel vielleicht nervig finden könnte
    Die Questreihe um zum Wassertempel zu kommen war meiner Meinung nach der eigentliche "Tempel" um es mal so auszudrücken.
    Von daher war ich ganz froh das der Wassertempel selbst dann schnell abgearbeitet war.

    Anders bei den Goronen: Questreihe zum Tempel recht zügig, Tempel an sich dafür komplexer.

    War zumindest mein Empfinden.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #360
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Hab dann heute Nacht die Credits rollen lassen. Fand die Story so im direkten Vergleich mit BotW richtig gut! Auch der finale Kampf war schön knackig und die letzte Phase dann wunderbar cineastisch. Hat mir sehr gefallen.
    Jetzt kann ich mich in Ruhe der Erkundung der Welt widmen und in 3 Wochen dann mit dem Piggyback Guide noch alles finden, was ich bis dahin verpasst habe


Ähnliche Themen

  1. Tears to Tiara 2
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 11:58
  2. 99 Tears
    Von GoldSilber im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden