« ... 67891018 ... »
  1. #71
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Meinungen scheinen jetzt dahin zu gehen, dass die Himmelsinseln und damit auch die Inschriften am Anfang des Trailers den verschwundenen Zonai zuzuordnen sind, die die Ruinen im Dschungel östlich des Hylia-Sees zurückgelassen haben und ja, damit gehe ich konform. Der Stil ist tatsächlich zu ähnlich.

    Nach erneutem Anschauen des ersten Trailers, möchte ich meine Aussage, die Gestalt bei 0:32 sei Ganondorf nochmal bestätigen. Auch wenn die Geisterhand fehlt, sieht das doch zu ähnlich aus. Außerdem sieht man unter der Gestalt aufsteigendes Malice.
    Apropos: Im neuen Trailer quillt Malice nicht nur unter dem schwebenden Schloss Hyrule hervor, sondern auch aus dem Todesberg.

    Ansonsten möchte ich noch hinzufügen, dass ich das Zurückspulen der Zeit super finde.

  2. #72
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Fans haben nicht nur Partien des Steinreliefs mit der unbekannten farblich Gestalt hervorgehoben, sodass diese nun besser zu erkennen ist, sondern den vom Logo bedeckten Teil des Reliefs widerhergestellt, sodass man sieht, dass es dieselbe Gestalt ist, die in dem einen Shot Zelda gegenübersteht. Irgendwie muss ich da ein bisschen an Yuga aus A Link Between Worlds denken. Aber diese Unförmigkeit (langer Hals, kurze Beine) lässt mich irgendwie an eine andere Rasse denken. Ist das ein Zonai?
    EDIT: Ne im zweiten Bild sieht man, dass die nicht unförmig ist.

    Das obere linke Bild vom grünen Untergrund ist übrigens von dem Hügel, auf dem Link in der Szene mit dem Steinvogel zuspringt:
    Geändert von Garo (15.09.2022 um 14:15 Uhr)

  3. #73
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Apropos: Im neuen Trailer quillt Malice nicht nur unter dem schwebenden Schloss Hyrule hervor, sondern auch aus dem Todesberg.
    Das sieht man übrigens auch auf dem Cover.
    (ist das eigentlich schon das offizielle Cover des Switch Case?)

    Direkt über dem Logo ist das Schloss zu sehn und rechts daneben der Todesberg.
    Beide von Malice "umgeben"


  4. #74
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Für mich sieht dieses "Hasengesicht" auf dem zweiten Bild eher nach Maske aus. Weniger nach einer Rasse.


  5. #75
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    (ist das eigentlich schon das offizielle Cover des Switch Case?)
    Gehe ich von aus. Würde immerhin gut zum internationalen Cover passen (nicht zu dem, das wir bekommen haben).

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Für mich sieht dieses "Hasengesicht" auf dem zweiten Bild eher nach Maske aus. Weniger nach einer Rasse.
    Das Gesicht habe ich auch nie als Anhaltspunkt herangezogen. Dass das eine Maske ist, denke ich auch. Dass es ein Zonai ist, würde trotzdem Sinn ergeben. Wie die aussehen, wissen wir ja auch noch nicht. Nur, dass sie offensichtlich auf Drachen stehen, von denen auch einer versteckt im Trailer hinter einer Himmelsinsel zu sehen ist (0:49, oben links, die Schwanzspitze).

  6. #76

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Unabhängig von der Lore hab ich vor allem Angst, dass die Welt von BotW 1:1 übernommen wird mit leichten Anpassungen.

    Was die Lore angeht würde ich mich an nichts außer den auffälligsten optischen Merkmalen klammern. Wir können z.B. anhand des zweiten Bilds sehen, dass sie sich mit langem gelocktem Haar gegenüberstehen für eine Art Bündnis und dies bewusst so gewählt ist; 2 Seiten einer Münze, 1:1 gleich, aber doch anders. Und neben Link between World erinnert das vor allem an Midna und die Twili. Bei den "Mädchen" könnte es sich auch um ein und die selbe Person in unterschiedlichen Welten handeln, so wie Link in der TP Schattenwelt zum Wolf wurde oder in ALttP zum Hasen. Ein Gameplay Fokus auf zwei Welten/Erscheinungen wäre durchaus denkbar.
    Edit: Ich möchte noch darauf hinweisen dass der Title Reveal mit dem Bild im Hintergrund der zwei händehaltenden "Mädchen" passiert, von etwas weiter weg als zuvor. Nun sieht man, was sich über den Köpfen befindet noch deutlicher: zwei dieser "Tränen" in einem Kreis. Also bildhaft gesprochen teilen sie ihr Leid, halten aber zusammen.
    Noch ein Detail dazu: Die Tränen, die der unbekannten Person mit 7 Stück zuvor zugeordnet wurde, ist nun auf der Seite der anderen Person, denn auch die "Tränen" sind spiegelverkehrt und überkreuzen diesem Bild wie schon die Hände die Seite, mit dem Bild mit 7 Tränen als Grundlage.
    Das könnte tatsächlich ein Indiz für eine Art Spiegelmechanic in 7 größeren Dungeons hindeuten, um die Tränen dann quasi für beide Welten zu erhalten. Dieser Absatz fiel mir kurz vorm Posten auf.


    Ich muss aber gestehen, bisher habe ich noch keine Lore Videos angeschaut und nur meine Eindrücke hier geteilt. Ich bin viel mehr auf das technische Gerüst gespannt. Bei der Lore weiß man jetzt doch schon, dass es zur Einordnung in die Timeline noch immer nur zu Diskussionen führen wird und es für nahezu jede Ansicht mehrerlei Pro und Contra geben wird.
    Jetzt schau ich mir den Trailer nochmal langsam an und finde den Rückschluss, dass es sich um mehrere Links handeln muss, nicht selbstverständlich bzw. sehe es anders. Ich sehe allgemein Krieger wobei die außerhalb des Malice stehen, die zwei am Rand stehen noch, die Krieger tiefer im Schwarm der von Malice umgegebenen Monstern wurden alle zu Fall gebracht. Dass es allgemein Krieger und keine "Links" sind, spricht auch dafür, dass der Held schon in Wind Waker grundsätzlich mit einem klar erkennbaren Schwert/allg. Features gezeichnet wurde. Diese Links oder Krieger sind mir zu generisch und ohne herausstechenden Merkmale zu wenig "Link" genug für so ein Gemälde.


    Abschließend aber noch zum Technischen: Die Laufanimation ist übernommen, ok. Aber diese Animation in der Luft von vertikaler Haltung zu horizontaler (und später genau umgekehrt) sieht unfassbar steif, unnatürlich und viel zu schnell abgeschlossen aus - zumindest aus dieser gezeigten Perspektive. Mit einer solchen Animation würde ich bei einem sehr frühen Reveal rechnen, aber nicht nach 6 Jahren Entwicklung bei nicht mal mehr 1 Jahr bis zu Release.

  7. #77

    Registriert seit
    14.11.2022
    Beiträge
    5
    Vergessen wir nicht, Nintendo ist schließlich eine Legende

  8. #78
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bei einem chinesischen Händler sind angeblich Bilder einer Switch OLED-Special Edition zu Zelda TotK geleakt:
    https://www.resetera.com/threads/rum...switch.670093/

  9. #79
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Auf den ersten Blick dachte ich mir
    GEIL!
    Aber je länger ich es mir angucke desto "langweiliger" finde ich es.
    Die Joy Con sehn ganz schick in Gold aus und der linke Gold grüne sieht gut aus.
    Aber warum sind die beiden hinten weiß.
    Das goldene Logo auf weißem Dock sieht man auch nicht gut und die Switch selber hat hier wohl auf dem Rücken gar nichts drauf?
    Gerade auf dem schwarzen Rücken sehe doch ein goldenes Triforce schön aus.
    Oder das blaue Logo der Shieka.
    Unter Strich kein hässliches Model aber haut mich auch nicht um.

    Dann lieber einen Pro Controller im Zelda Design.

    Bin mal gespannt was die CE vom Spiel so hergibt.


  10. #80
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    593
    Konsolen
    Na und was mache ich jetzt bitte mit meinen first-world problems? Habe die ultra sexy Splatoon 3 OLED gekauft. Jetzt wird diese Zelda OLED rauskommen. Finde die von Splatoon viel hübscher, hab aber Zelda viel lieber als Splatoon. Argh!

Ähnliche Themen

  1. Tears to Tiara 2
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 11:58
  2. 99 Tears
    Von GoldSilber im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden