« ... 293738394041 ... »
  1. #381
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Ryo_Hazuki Beitrag anzeigen
    Kurze Frage in die Runde. Meint ihr es macht Sinn direkt mit TotK anzufangen, wenn man den Vorgänger nicht gespielt hat? Und umgekehrt, wenn man mit TotK anfängt, würde es dann eurer Meinung nach noch Spaß machen den Vorgänger zu spielen, weil der ja logischerweise nicht die neuen Features hat?
    Du kannst direkt mit TotK anfangen, aber du wirst nicht die gleiche Erfahrung haben wie jemand, der vor 6 Jahren zum ersten Mal BotW gespielt hat und jetzt in die neue Version von Hyrule zurückkehrt. Es ist meiner Meinung nach sehr erfrischend, die alten Orte und Charaktere erneut zu sehen und zu spüren, wie sie sich entwickelt haben, aber es ist nicht notwendig, um das Spiel zu genießen.

    Kann man BotW im Nachhinein noch genießen? Ich sage ganz klar ja! Irgendwie vermisse ich die Shiekah-Fähigkeiten, die Champion-Kräfte und die Wächter, die BotW seinen Wiedererkennungswert geben. Aber es sollte klar sein, dass wenn man TotK gespielt hat und dann zu BotW wechselt, es sich nach weniger anfühlt, da der Nachfolger logischerweise auf dem Spiel basiert und viele neue Dinge hinzugekommen sind.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #382
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    428
    Konsolen
    @Heavydog @Lokan @Neino

    Danke für eure Einschätzung! Werde dann BotW ordern und damit starten
    He's there and then he's gone. Celebrates his comeback and then he's missing again. It's a mystery with this Ryo called Hazuki.
    Fare you well...or see you later!

  3. #383
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Da bald das offizielle Lösungsbuch erscheint, kann man sich jetzt 12 Seiten aus dem Buch anschauen. Ich setze den Link mal in Spoiler:



  4. #384
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo_Hazuki Beitrag anzeigen
    @Heavydog @Lokan @Neino

    Danke für eure Einschätzung! Werde dann BotW ordern und damit starten
    Ich stimme meinen Vorrednern zu. Wäre cool, wenn du deine Erfahrungen mit BotW in den entsprechenden Thread haust. Würde mich sehr interessierten, welche Pfade du nimmst und was dir gefällt und misfällt.
    Nur noch eine Anmerkung: Die beiden Spiele verlangen von dir, dein Mindset zu Waffen komplett zu verändern. Das kann viel zu deinem Enjoyment beitragen. Sieh Waffen als Verbrauchsware/Ressource, die die Welt in Hülle und Fülle bereitstellt und nicht als etwas, was man auf Ganon komm raus aufheben und sparen muss. Vertrau mir, das macht viiiel aus.

  5. #385
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    428
    Konsolen
    Ja, werde ich auf jeden Fall machen!
    Danke für den Tipp
    He's there and then he's gone. Celebrates his comeback and then he's missing again. It's a mystery with this Ryo called Hazuki.
    Fare you well...or see you later!

  6. #386
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    631
    Konsolen
    Ich wünschte ich wäre jetzt in deiner Situation Ryo, beide Spiele noch komplett vor mir zu haben.

    Hat hier nicht einer ein Blitz-Dings?

  7. #387
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    428
    Konsolen
    Ja, ich habe das Recht lang vor mir her geschoben. Morgen kommt es an!
    Bin gespannt
    He's there and then he's gone. Celebrates his comeback and then he's missing again. It's a mystery with this Ryo called Hazuki.
    Fare you well...or see you later!

  8. #388
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Wer auf den letzten Endgegner zusteuert sollte sichergehen, dass er gut gewappnet ist ^^ Ab einem gewissen Punkt kann man nirgendswo mehr hin, auch nicht per Teleport. Entweder man schafft dann den Kampf oder man muss auf einen vorherigen Autosave zurückgreifen und vorangegangene Passagen doppelt spielen.

    Und boi, mit Level 1 Rüstung, 10 verbliebenen Herzen und 0 Heilungsmitteln ist das echt nicht so einfach, das sag ich euch

  9. #389
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Macht gerade Bock, am Todesberg Materialien zu holen. Da kann ich einige Rüstungen aufleveln.
    Dummerweise sind meine Pfeile seit einiger Zeit knapp. Und ich hab wenig Lust, die Ställe abzuklappern und Holzkisten zu zerstören. Ein bisschen was reißt der 8-Bit-amiibo.

  10. #390
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Wer auf den letzten Endgegner zusteuert sollte sichergehen, dass er gut gewappnet ist ^^ Ab einem gewissen Punkt kann man nirgendswo mehr hin, auch nicht per Teleport. Entweder man schafft dann den Kampf oder man muss auf einen vorherigen Autosave zurückgreifen und vorangegangene Passagen doppelt spielen.
    Joa, ich hatte mir vor dem Kampf einen Teleportpunkt gesetzt und bin dann erstmal "trainieren" gegangen

    Hab jetzt alle Schreine durch (gibt ne nette Belohnung dafür), aber natürlich bin ich jetzt immer noch auf "nur" 38 Herzen und voller Ausdauer. Finde das wieder sehr unschön und hoffe, dass ein zukünftiger DLC das regelt.
    Zu den Schreinen muss ich sagen:
    Waren ein paar nette dabei, aber insgesamt zu viele Filler mit Rauru's Blessing. Fast ein Drittel der Schreine waren nur das, da hätte ich mir Abwechslung gewünscht. Außerdem waren viele Schreine unheimlich kurz und mit nur einer Truhe.
    Ich glaube, es gab genau einen mit zwei Truhen, einen mit drei Truhen und einen mit vier Truhen. Truhen mit Schlüsseln mal nicht mit einberechnet.


Ähnliche Themen

  1. Tears to Tiara 2
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 10:58
  2. 99 Tears
    Von GoldSilber im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden