-
04.06.2023, 21:01 #391
- Spielt gerade
- Ryza 3, Resident Evil 8, Terranigma, Super Neptunia RPG
- Konsolen
-
PS5, PC
Es gibt einige markante Orte, die man wiedererkennt. Bei mir war das aber eher ein WTF - Haben die wirklich einfach die Spielewelt von BotW recycled??? TotK ist handwerklich verdammt gut gemacht. Aber wenn man BotW kennt, eben nur mehr-vom-selben.
Von daher jetzt einfach eines der beiden Spiele spielen - egal welches. Und dann in ein paar Jahren das andere nachholen oder einfach auslassen.
Grundsätzlich gefallen mir die Dungeons in TotK deutlich besser. Das war in BotW 4mal exakt dasselbe. Bei TotK bieten Feuer- und Donnertempel dagegen durchaus mehr Abwechslung. Gerade der Donnertempel gibt einem richtige Zelda-Vibes.
---
Ich finde die Story etwas merkwürdig:
Spoiler
Ein bisschen wirkt das wie eine Gute-Laune-Disney-Version von Herr der Ringe, bei der Sauron der Gute ist.Geändert von Karltoffel (04.06.2023 um 21:10 Uhr)
-
04.06.2023, 21:20 #392
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Kompletter Unsinn. Man merkt an jeder Ecke, dass die Entwickler überall Hand angelegt haben und dem Spieler eine veränderte, aber bekannte Welt bieten wollten und das haben sie mit Bravour geschafft.
Rauru's Blessing ist es aber nur, wenn der Weg zum Schrein bereits die Herausforderung war und solche finde ich persönlich ziemlich cool. Da gab's einige richtig coole.
-
04.06.2023, 21:25 #393
Oftmals ist es aber nur "Bringe leuchtenden Stein von A nach B" und das ist auf Dauer doch ziemlich langweilig gewesen, selbst wenn der mal an nem Gegner hing. Und 47/152 so zu designen ist... meh... 20 maximal hätte ich okay gefunden. Aber ich war von BotWs Kraftprüfungs-Schreinen auch angeödet.
Dafür haben mir die "Nacktes Überleben" Schreine hier richtig gut gefallen.
-
04.06.2023, 22:54 #394
- Spielt gerade
- Zelda TotK ,F.I.S.T.
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
So.
Ich trau mich auch mal wieder hier rein.
Nach ca 80 Stunden hab ich denk ich so viel gesehen dass ich mich nicht mehr viel spoilern kann.
Also, ich hab in den 80 Stunden ca. 50 Schreine, 2 Tempel, 23 Wurzeln und viel sonstiges gemacht
Ich habe alle Geoglyphen gefunden und bin wieder im Besitz des Master Schwertes.
Ich bin auch absolut begeistert vom Spiel.
Gerade die Sorge mit der bekannten Welt war unbegründet.
Keine Ahnung ob für mich BotW zu lang zurück liegt aber ich erkenne eigentlich nicht viel wieder.
Klar die Städte oder so Orte wie die Zwillingsberge erkenne ich oder weiß noch wo sie alle liegen.
Aber dazwischen erkenne ich nicht viel.
Beim Thema Schreine und Raurus Segen bin ich bei Garo.
Natürlich hab ich noch nicht alle gesehen aber die Aufgaben bis jetzt waren immer unterschiedlich und cool.
Nacktes überleben hasse ich jetzt schon aber ich hab auch die Master Schwert Prüfungen vom BotW DLC gehasst.
Ansonsten bin ich absolut begeistert wie viel es zu entdecken gibt.
Das neue alte Hyrule.
Himmels Insel.
Eine komplette Unterwelt.
Unzählige Höhlen und Brunnen die es zu finden gilt.
Große und kleine Nebenaufgaben.
Bin einfach begeistert.
-
04.06.2023, 23:30 #395
- Spielt gerade
- Banjo-Kazooie
- Konsolen
-
Nach 50 Spielstunden, 50 Schreinen, 50 Krogsamen und allen Erinnerungen habe ich den Endgegner besiegt und den Abspann gesehen.
Ich finde das Spiel definitiv um Längen besser als Botw, hier und da gibt es aber bei Totk auch noch Luft nach oben. Ausführliches Fazit folgt später, werde wohl noch ein paar Stunden reinspielen und ggf. anschließend noch verpassten Content ergoogeln um meine Meinung zum Spiel abzurunden.
-
05.06.2023, 01:14 #396
- Spielt gerade
- Sea of Stars und Starfield
- Konsolen
-
Toffel wieder nur am ranten
schauen wir uns ein wichtiges Argument zum Worldbuilding an :
Man merkt an jeder Ecke, dass die Entwickler überall Hand angelegt haben und dem Spieler eine veränderte, aber bekannte Welt bieten wollten und das haben sie mit Bravour geschafft.
- es wurden 3 Äpfel entfernt . es zeigt vllt die Nahrungsknappheit und Erschütterung der Welt durch den groundbreaking neuen Oberschurken
- rechts liegen nun 3 steinartige Gebilde - wurden vllt aus den Steintexturen gebildet ? mysteriös
/Ironie off
die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen . natürlich wird es viele Orte geben bei denen man (vor allem als Fan) einen großen "Aha !" Effekt bekommt . es wird natürlich aber auch viele Momente geben (wie in meinem billigen Vergleich den ich dreist aus reddit gemoppst habe <-- Quelle) in denen der ermüdende "more of the same" Effekt einsetzt und man Unterschiede nur mit der Lupe finden kann
... und bin wieder im Besitz des Master Schwertes
-
05.06.2023, 09:05 #397
- Spielt gerade
- Mario Challenge (Alle Mario Teile von GB bis Switch) (+ Kirby und Yoshi )
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GBA SP IPS , Steamdeck, Analogue Pocket, Pyra
Ich hab gestern endlich wieder weitergespielt, so langsam komme ich mit diesem Kampfsystem wieder klar, am Ende von BOTW hab ich sogar ganz gut hinbekommen diese Wächter zu blocken ^^, Ich hab so ein bisschen das Gefühl mit meinen 14 k aus dem Dub Glitch komme ich auch nicht so weit, die Rüstungen der verschiedenen Völker scheinen so auch schon teuer zu sein, aber gut ist halt so.. sobald die verbraucht sind kann ich ja wieder normal farmen..
-
05.06.2023, 09:19 #398
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Wie er einfach in jedem Post seine Cheaterei erwähnen muss.
-
05.06.2023, 09:44 #399
-
05.06.2023, 09:47 #400
- Spielt gerade
- Sea of Stars und Starfield
- Konsolen
-
matze der cheater