« ... 273536373839 ... »
  1. #361
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    241
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Weil immer wieder in's Feld geführt wird, dass sich die Spiele so ähnlich sind: für mich hat die Beziehung von Tears of the Kingdom zu Breath of the Wild einen ähnlichen Spin, wie von Fallout: New Vegas (immerhin mein All-Time-Favorite ) zu Fallout 3. Ein in vielerlei Hinsicht sehr ähnliches Spiel, gerade vom Look & Feel, aber in vielen wichtigen Partien konsequent weiter- und zu Ende gedacht und damit einem schönen Diamanten noch einmal einen ordentlichen Feinschliff gegeben, mit genau der richtigen Mischung an Verbesserungen und Neuerungen, die das Spiel nicht verwässern, sondern ordentlich auffrischen. Für einen nachfolgenden Ableger, wird man sich aber vermutlich doch wieder etwas anderes überlegen müssen, weil es dann vermutlich in der Tat auch für mich zu viel wird - ich hoffe aber, es hat damit mehr Erfolg bei mir, als Fallout 4 (um bei der "Analogie" zu bleiben).
    Geändert von Heldengeist (25.05.2023 um 13:36 Uhr)

  2. #362
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lokan Beitrag anzeigen
    Weil immer wieder in's Feld geführt wird, dass sich die Spiele so ähnlich sind: für mich hat die Beziehung von Tears of the Kingdom zu Breath of the Wild einen ähnlichen Spin, wie von Fallot: New Vegas (immerhin mein All-Time-Favorite ) zu Fallout 3. Ein in vielerlei Hinsicht sehr ähnliches Spiel, gerade vom Look & Feel, aber in vielen wichtigen Partien konsequent weiter- und zu Ende gedacht und damit einem schönen Diamanten noch einmal einen ordentlichen Feinschliff gegeben, mit genau der richtigen Mischung an Verbesserungen und Neuerungen, die das Spiel nicht verwässern, sondern ordentlich auffrischen. Für einen nachfolgenden Ableger, wird man sich aber vermutlich doch wieder etwas anderes überlegen müssen, weil es dann vermutlich in der Tat auch für mich zu viel wird - ich hoffe aber, es hat damit mehr Erfolg bei mir, als Fallout 4 (um bei der "Analogie" zu bleiben).
    Dem stimme ich zu. Klar würde ich auch eine dritte Reise durch dieses Hyrule kaufen, aber ich hätte durchaus gerne eine neue Herangehensweise. Aber ich glaube, da müssen wir uns bei Nintendo keine Sorgen machen.

  3. #363
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Klar würde ich auch eine dritte Reise durch dieses Hyrule kaufen, aber ich hätte durchaus gerne eine neue Herangehensweise. Aber ich glaube, da müssen wir uns bei Nintendo keine Sorgen machen.
    Wir wissen doch sowieso schon, wo es das nächste Mal hingeht
    Zumindest, wenn man den alten Freund im Untergrund ein paar Mal getroffen hat.

    Spoiler

    In BotW ist Koga in den Abgrund gefallen, TotK hat jetzt eine riesige Untergrundsektion.
    Jetzt schießt sich Koga selbst mit einer Rakete ganz nach oben... nächstes Spiel also zwangsläufig im Weltall x'D


  4. #364
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Der Duplication Glitch ist gefixt dank Update 1.1.2

    Auf dem Todesberg habe ich übrigens mega Reihbach gemacht. Endlich konnte ich mir die restlichen Stücke der Orni-Rüstung kaufen und werde das auch mit der Goronen-Rüstung machen.

  5. #365
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut, dann werde ich ab jetzt ordendlich, gesittet, und ohne miese Tricks spielen ^^
    Dann kommt die Switch wieder in die Garten Chill Tasche, und ich muss mir überlegen wie ich in der Sonne spiele wenn ich am Wochenende etwas progress machen wollen würde..

  6. #366
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    @Garo
    Wie hast du es geschafft die Erinnerungen in der richtigen Reihenfolge zu finden?
    Gibt es da irgendwie Anhaltspunkte für?

    Hab gestern meine erste gefunden und es war schon Nr. 13. Hat dann viel vorweg genommen.


  7. #367

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Wie hast du es geschafft die Erinnerungen in der richtigen Reihenfolge zu finden?
    Gibt es da irgendwie Anhaltspunkte für?
    Spoiler
    Wenn man mit Impa in dem verlassenen Tempel ist, um die Geoglyphen zu untersuchen, findet man eine Karte mit allen Geoglyphen. Davon macht man dann natürlich erstmal ein Foto, um die alle einfacher zu finden. Und an den Wänden des Raums sind auch nochmal alle Geoglyphen zu finden. Dabei fällt auf, dass die erste Geoglyphe, die man vorher mit Impa untersucht hatte, an der Wand (von links nach rechts) die erste ist. Daraus hatte ich einfach geschlossen, dass das die Reihenfolge wäre. Also hatte ich davon auch noch Fotos gemacht und die dann in dieser Reihenfolge abgehakt. Hat gepasst. Nur fehlen zwischendurch glaube ich drei Erinnerungen, aber die haben nichts mit den Geoglyphen zu tun. Keine Ahnung, wie oder wann die noch kommen. Die Erinnerungen der Geoglyphen waren aber alle in der richtigen Reihenfolge.
    Geändert von ReeN (27.05.2023 um 15:59 Uhr)

  8. #368
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Wenn man mit Impa in dem verlassenen Tempel ist, um die Geoglyphen zu untersuchen, findet man eine Karte mit allen Geoglyphen. Davon macht man dann natürlich erstmal ein Foto, um die alle einfacher zu finden. Und an den Wänden des Raums sind auch nochmal alle Geoglyphen zu finden. Dabei fällt auf, dass die erste Geoglyphe, die man vorher mit Impa untersucht hatte, an der Wand (von links nach rechts) die erste ist. Daraus hatte ich einfach geschlossen, dass das die Reihenfolge wäre. Also hatte ich davon auch noch Fotos gemacht und die dann in dieser Reihenfolge abgehakt. Hat gepasst. Nur fehlen zwischendurch glaube ich drei Erinnerungen, aber die haben nichts mit den Geoglyphen zu tun. Keine Ahnung, wie oder wann die noch kommen. Die Erinnerungen der Geoglyphen waren aber alle in der richtigen Reihenfolge.
    Okay danke für den Hinweis.


  9. #369
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    636
    Konsolen
    Denke es ist jetzt schon für die allermeisten zu spät, aber ich empfehle die Drachentränen #3 und #11 als letztes zu schauen.
    Beim Rest ist es relativ egal, aber schon schöner in richtiger Reigenfolge. Hauptsache 3 und 11 zu allerletzt.
    Als ich die Drachentränen gesammelt habe, habe ich die Cutscenes sofort geskipt um alles im Menü in der richtigen Reihenfolge zu schauen.

  10. #370
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab mir die Cutscenes in zufälliger Reihenfolge angeschaut, und fand das jetzt nicht schlimm.
    Selbst wenn man weiß, was passiert, ist es interessant hinterher zu erfahren, wie es dazu gekommen ist.

    Außerdem ist Nintendo eh so subtil wie ein Vorschlaghammer. Wenn Zelda eine bestimmte Frage stellt, ist das Ende eigentlich klar.

Ähnliche Themen

  1. Tears to Tiara 2
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 10:58
  2. 99 Tears
    Von GoldSilber im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden