123 »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Intellivision Amico

    Ein alter Hase der Videospielwelt betritt den Ring, um die Branche aufzumischen. Na ja... nicht ganz.

    Intellivision war eine Konsole der zweiten Konsolengeneration von Mattel und Konkurrenz zum Atari 2600 und anderen Konsolen der Generation.
    Jetzt ist die Marke zurück mit dem Intellivision Amico.



    Amico ist eine Couch-Multiplayer-orientierte Konsole. Der Controller beinhaltet die Drehscheibe vom Intellivision und einen Touchscreen und erlaubt damit asynchronen Multiplayer wie bei der Wii U. Spiele scheinen sich im Großen und Ganzen an Gelegenheitsspieler und Multiplayer zu richten.
    Neben neuen eigenen Titeln wirbt Amico mit Remakes von alten Atari und Intellivision-Spielen.
    Eine interessante Ansage ist, dass es auf dem Amico keine Microtransactions oder Lootboxen, generell keine Ingame-Käufe geben wird.

    Was haltet ihr vom Amico? Wird das ein Griff ins Klo? Oder werdet ihr euch sogar eins kaufen?

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube da wird sich die Katze in den Schwanz beißen. Keiner kauft die Konsole ohne namhafte Titel und die namhaften Titel kommen nicht, weil sich niemand die Konsole kauft.


  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube da wird sich die Katze in den Schwanz beißen. Keiner kauft die Konsole ohne namhafte Titel und die namhaften Titel kommen nicht, weil sich niemand die Konsole kauft.
    Sind Asteroid, Breakout, Tempest und Nightstalker keine namhaften Titel :P

  4. #4
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Ich finde es eigentlich ziemlich spannend, dass gerade kleine Hersteller an eigenen Konsolen arbeiten. Das Konzept von Playdate finde ich beispielsweise auch sehr spannend, dass es eine Season geben wird und man jede Woche ein neues Spiel bekommt.

    Allerdings wird wohl auch das Intellivision Amico kein Massenerfolg werden. Ich glaube da kann man als Beispiel ganz gut die Ouya anführen, die damals ja deutlich mehr Aufmerksamkeit genossen hat und dennoch sang und klanglos gescheitert ist.

    Edit: Ach ja, man kann auch Playdate ankurbeln, total verrückt

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sind Asteroid, Breakout, Tempest und Nightstalker keine namhaften Titel :P
    Zumindest nicht mehr, denke ich. Nichts davon ist ein Systemseller und oftmals auch auf anderen Plattformen vertreten.


  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich beobachte den Werdegang der Konsole mit einer gewissen Art der Schadenfreude, und ich habe ein schlechtes Gewissen deswegen... auf der einen Seite hängt da wahrscheinlich viel Herzblut drin, es hat einige Arbeitsplätze geschaffen und so weiter.

    Auf der anderen Seite: das Teil kostet 280. Dafür kann man auch ne Switch oder ne Series S haben. Was bietet mir da die Intellivision Amico? Die meisten Spiele sehen aus wie Browserspielchen in Flash vor 10 Jahren...

    Das kann doch absolut nichts werden. Wirklich nicht. Man sehe sich mal Alternativen an: ne Evercade Vs kostet 100€ und auf einem 20€ Modul hat man meist um die 10 Spiele, die zwar Retro sind, aber nach deutlich mehr Spieltiefe aussehen.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nach dem objektiven Startpost, schließe ich mich ansonsten Daniels Einschätzung an, jedoch ohne diese Schadenfreude. Mich macht das einfach nur traurig.

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Der Controller ist an sich cool. Damit sind nette Spielereien möglich. Hätten sich vielleicht überlegen sollen nur den Controller für bestehende Plattformen herauszubringen – inkl. der Spiele, die sie schon dafür haben und später weitere Titel und eventuell weitere Partner finden, die den Controller unterstützen.

  9. #9

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Die erste Hälfte des Videos hat mich eher an Satire erinnert.
    Die vorgestellten Features, also beispielsweise die jederzeit möglich Teilnahme von Mitspielern, sind wirklich nichts Neues. Dazu kommt noch, dass die Familienmitglieder aus den eigenen Werbevideos/fotos jünger aussehen als die Entwickler.

    Zum Preis: also im ersten Moment war ich da ebenfalls ein bisschen überrascht. Allerdings werden gleich ein halbes Dutzend Spiele mitgeliefert und angeblich sollen die späteren Titel nicht mehr als 10$ kosten. Bei der Preiskalkulation gehe ich mal davon aus, dass man seinen Schnitt beim Verkauf der Konsole machen möchte.

    Das klingt vielleicht ein bisschen hart, aber insgesamt sieht das Teil für mich nach einem Produkt für Teleshopping aus.

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    und angeblich sollen die späteren Titel nicht mehr als 10$ kosten.
    https://www.amazon.de/dp/B095HK8F1K

    https://www.amazon.de/dp/B095HQHQRP

    gibt schon noch paar mehr auf Amazon.

Ähnliche Themen

  1. Intellivision Bundle mit 60 Games!
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 08:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden