« 123
  1. #21
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.232
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Glaubst du jedes Marketing-Blabla? Natürlich wollen die, dass das Teil für alle ist und vermarkten es auch so, das ändert aber nichts daran, dass das Teil nur ne Nische ansprechen wird.

  2. #22

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Glaubst du jedes Marketing-Blabla? Natürlich wollen die, dass das Teil für alle ist und vermarkten es auch so, das ändert aber nichts daran, dass das Teil nur ne Nische ansprechen wird.

    Emoticons sagen dir anscheinend nichts, aber ich bedanke mich für die Belehrung.
    Nachdem ich jetzt weiterhin zur "Nische" nichts gehört habe und anscheinend auch kein anderer eine Idee hat, können wir das Ganze erst einmal wieder pausieren. Den Artikel von heise fand ich durchaus interessant, aber den darf man eventuell nicht verlinken.

  3. #23
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.232
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Verstehe glaube einfach nicht was du mir sagen willst und ob du das Teil nun gut findest oder nicht

  4. #24

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Verstehe glaube einfach nicht was du mir sagen willst und ob du das Teil nun gut findest oder nicht
    Ich habe meine Meinung zu dem Ding kundgetan und eben kürzlich den erwähnten Artikel gelesen. Steht alles in diesem Thread. Mich hätte nur mal interessiert, wer das eigentlich kaufen soll, weil mir das nicht klar ist. Nur weil mich das nicht anspricht, muss das nicht für alle Menschen gelten. Das nennt man "über den Tellerrand schauen". Nur so richtig etwas Neues habe ich in den letzten beiden Tagen hier nicht erfahren. Karltoffel hat zumindest noch gemutmaßt, dass das Spiel auf einen gewisse Message setzt und hat dafür ein Beispiel gebracht, auch wenn er vermutet, dass das nicht funktioniert. Du hast mir dagegen nur von den Karten erzählt und du das Projekt als "Totgeburt" siehst. Den extremen Standpunkt kannst du gerne haben, aber einen großen Erkenntnisgewinn hat das nicht beigetragen. Die von dir angesprochene Nische hast du trotz zweimaliger Nachfrage nicht spezifiziert.
    Geändert von Arcade (15.11.2021 um 00:31 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.998
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich sehe das Ding kurz über lang beim Teleshopping.
    Die 90er haben angerufen und wollen ihre Verkaufsplattform zurück

  6. #26
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.232
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Die von dir angesprochene Nische hast du trotz zweimaliger Nachfrage nicht spezifiziert.
    Weil die Nische so klein ist, dass man sie nicht spezifizieren kann Kann mir schlicht niemanden vorstellen, der an dem Teil Interesse haben könnte.

  7. #27

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die 90er haben angerufen und wollen ihre Verkaufsplattform zurück
    Über TV wird immer noch ein Haufen Zeugs abgesetzt, weil die alten Leutchen eben alle noch TV schauen. Mich hat mal vor zig Jahren ne Oma auf folgendes angesprochen (nicht mein Kanal):



    Das ganze Projekt war eigentlich ne "Totgeburt" weil die quasi das alte BeOs übernommen hatten, was im Jahrtausend davor als Multimediabetriebssystem gedacht war und keiner mehr brauchte. Dann wurde das Projekt mit vermeidlichen Linux-Features beworben. Deshalb denke ich bei der Amico auch immer an Teleshopping. Soviel zur Erklärung meiner Gedankengänge.


    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Weil die Nische so klein ist, dass man sie nicht spezifizieren kann Kann mir schlicht niemanden vorstellen, der an dem Teil Interesse haben könnte.
    Mache ich dir nicht zum Vorwurf, ich weiß es ja auch nicht! Ich hatte nur angenommen, dass jemand mehr über das Thema weiß, daher die Frage. Ich kann mir noch die Eltern der Firmenangestellten als Käufer vorstelle, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in dem Zusammenhang schon unter die Defintion von Nische fällt.

Ähnliche Themen

  1. Intellivision Bundle mit 60 Games!
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 07:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden