« 123 »
  1. #11
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wirklich schade das der Preis so hoch angesetzt ist, 150€ war mein Limit.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #12
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ob der Typ selbst wirklich glaubt von was er da spricht ?
    Gamers will love it ! Break Out ! Dolphin Quest !

    nette Idee für Eltern die selbst in der Schule gemobbt wurden und es nun an ihren Kindern weitergeben möchten
    bis auf ein paar nette Ideen sieht es leider wie eine Totgeburt aus :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #13

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich bin nochmal über das Thema bei heise gestolpert und habe die Konsole zwischenzeitlich bei Amazon gesehen. Dort kann man sie erst für nächstes Jahr bestellen und der Preis steht derzeit wirklich bei stolzen 280EU. Das sind nur 8EU weniger als die v2 Switch. Wie ich oben erwähnt habe, hat die Amico fünf* Spiele dabei. Die verlinkten Spiele kosten meistens so um die 18 EU, was mich ein bisschen überrascht hat. Das ist einfach ein Tick zuviel. Für die Switch bekommt man zwischenzeitlich etliche Spiele in Modulform für (teilweise deutlich) unter 18 EU. In Modulform erwähne ich nur das von mir in Kurzreviews betrachtete Snack World oder Super Kickers League. Im Neshop bekommt man manche gute Titel für die Switch des öfteren für einen einstelligen €-Betrag hinterhergeschmissen.

    Also ich wünsche den Leuten dahinter viel Glück damit, wahrscheinlich bin ich für das Konzept einfach nicht der richtige Ansprechpartner. Vielleicht erklärt mir das hier noch jemand bei Gelegenheit. Ich sehe das eigentlich eher also so eine Art harmloses Reserverad, wenn man irgendwelche Videospiele im Haus haben möchte, aber eh kaum spielt. Das kann für älteren Herrschaften zutreffen. Da stört der Preis auch nicht so. Es kann vielleicht auch für Großeltern interessant sein, die eine vermeidlich sichere und harmlose Konsole als Option haben möchten, wenn die Enkel kommen. Ich kann mir in dem Zusammenhang vorstellen, dass besagte Enkel damit ein paar Minuten Spaß haben. Bin mal gespannt was abgeht, wenn die ersten Endkunden die Konsole haben.

    *Keine Ahnung, was das sechste Spiel sein soll.
    Geändert von Arcade (14.11.2021 um 04:56 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Also das Einzige, das ich an dieser Konsole halbwegs interessant finde ist, dass auch die Retail-Spiele digital sind. Das sind irgendwelche RFID-Plastikkarten, die den Download bzw. das Spiel starten, aber anders als aktuelle digitale Spiele auch einfach auf anderen Geräten genutzt werden und verkauft werden können.

    https://br.atsit.in/de/?p=90574

  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Letztlich ist es nur ein Android-TV-basiertes System mit eingeschränkter Games-Auswahl.

    Das ganze Konzept scheint ja irgendwie den Erfolg der Tonies kopieren und auf die ganze Familie ausweiten zu wollen. Die Tonies sind nun ein wahres Wunderwerk des modernen Marketings. Man hat Eltern erfolgreich einreden können, dass Audiostreaming so viel einfacher für Kinder handzuhaben sei und Popel-resistenter als Hörspiel-CDs. Während Eltern beim quängelnden Kind vor dem Tonies-Stand nachgeben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das beim Invellivision funktioniert.

    Dafür ist diese Nische bereits mit der Switch besetzt, wo Ubi & Co jetzt ja auch mit Code-in-the-Box das Tonies-Konzept aufgegriffen haben. Und kaum ein Kind dürfte quengelnd und schreiend bei Media Markt um Evil Knevel betteln...

  6. #16

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich freue mich über die Rückmeldungen.

    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Also das Einzige, das ich an dieser Konsole halbwegs interessant finde ist, dass auch die Retail-Spiele digital sind. Das sind irgendwelche RFID-Plastikkarten, die den Download bzw. das Spiel starten, aber anders als aktuelle digitale Spiele auch einfach auf anderen Geräten genutzt werden und verkauft werden können.
    Da habe ich jetzt verschiedenste Sachen zu gehört, aber bei der Featureritis von dem Teil stimmt das eventuell alles. Wobei ich das System mit Modulen eigentlich einfacher finde, als mit Kärtchen einen Download auszulösen. Dann muss nämlich erst einmal das WLAN eingerichtet sein und das Spielen geht nicht sofort los usw. Ich hätte nicht gedacht, dass das mit den Kärtchen ein Kaufkriterium sein könnte. Da habe ich etwas dazugelernt.


    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Letztlich ist es nur ein Android-TV-basiertes System mit eingeschränkter Games-Auswahl.

    Das ganze Konzept scheint ja irgendwie den Erfolg der Tonies kopieren und auf die ganze Familie ausweiten zu wollen. Die Tonies sind nun ein wahres Wunderwerk des modernen Marketings. Man hat Eltern erfolgreich einreden können, dass Audiostreaming so viel einfacher für Kinder handzuhaben sei und Popel-resistenter als Hörspiel-CDs. Während Eltern beim quängelnden Kind vor dem Tonies-Stand nachgeben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das beim Invellivision funktioniert.

    Dafür ist diese Nische bereits mit der Switch besetzt, wo Ubi & Co jetzt ja auch mit Code-in-the-Box das Tonies-Konzept aufgegriffen haben. Und kaum ein Kind dürfte quengelnd und schreiend bei Media Markt um Evil Knevel betteln...
    Das ist ein spannender Vergleich. Im Prinzip ist Tonie eine kostenintensive Neuauflage alter Konzepte. Es ist vorstellbar, dass ein Elternteil übereifrig so ein Tonie Starterset für 70EU kauft und später noch ein paar Figuren nachlegt und dann auf die Kreativschiene umsteigt. Die 280EU für die Amico sind aber schon eine andere Hausnummer und das fehlende Quengeln sehe ich da auch.

  7. #17
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Wobei ich das System mit Modulen eigentlich einfacher finde, als mit Kärtchen einen Download auszulösen. Dann muss nämlich erst einmal das WLAN eingerichtet sein und das Spielen geht nicht sofort los usw.
    Ein physisches Speichermedium wäre nur wieder teurer, und besonders groß werden die Spiele ja eh nicht sein, wenn man die sich mal so ansieht. Und die nieschige Zielgruppe die das Teil hat wird wohl auch nen WLAN-Alex eingeben können Bei der Toniebox ist es übrigens nicht anders, die Box muss mit dem WLAN verbunden sein, damit die Musik bei erstmaliger Benutzung eines Tonies heruntergeladen werden kann.

  8. #18

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Ein physisches Speichermedium wäre nur wieder teurer, und besonders groß werden die Spiele ja eh nicht sein, wenn man die sich mal so ansieht. Und die nieschige Zielgruppe die das Teil hat wird wohl auch nen WLAN-Alex eingeben können Bei der Toniebox ist es übrigens nicht anders, die Box muss mit dem WLAN verbunden sein, damit die Musik bei erstmaliger Benutzung eines Tonies heruntergeladen werden kann.
    Naja, bei dem Startpreis kommt es auf die paar Cent fürs Modul auch nicht mehr an.
    Es hat hier niemand behauptet, dass Tonie ein Positivbeispiel ist. Es ist nur von vorneherein ein Streamingdienst, den selbstverständlich die Eltern einrichten. Die Amico soll aber - laut der Webpage - für alle sein. Wer diese nieschige Zielgruppe für die Amico genau sein soll, das ist mir immer noch nicht ganz klar.

  9. #19
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Die Amico soll aber - laut der Webpage - für alle sein. Wer diese nieschige Zielgruppe für die Amico genau sein soll, das ist mir immer noch nicht ganz klar.
    “Alle“ werden das aber nicht kaufen. Und gewiss keine Großeltern für ihre Enkel. Das Teil wird absolut floppen, erst recht für den Kurs.

  10. #20

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    “Alle“ werden das aber nicht kaufen. Und gewiss keine Großeltern für ihre Enkel. Das Teil wird absolut floppen, erst recht für den Kurs.
    Das weicht aber sehr stark von (Zitat) "Bringing People Together Again" und (Zitat) "And We Mean Everyone" ab. Es sei denn du meinst, dass alle Leute gemeinsam haben, dass sie die Konsole nicht kaufen. Wie gesagt, ich sehe das Ding kurz über lang beim Teleshopping.

Ähnliche Themen

  1. Intellivision Bundle mit 60 Games!
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 08:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden