« 123
  1. #21

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach komm, das ist kein Argument. Die 3D-Zelda-Spiele für sich sind im Großen und Ganzen schon sehr einzigartig und bei fünf Spielen in 13 Jahren kann man sich wirklich nicht beschweren.


    Ach cool, dann habe ich ja jetzt Hausaufgaben.
    Battle of the Olympus nicht vergessen. Wahrscheinlich das beste Zelda II-esque NES Spiel

  2. #22
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Es gibt mehrere Dragon Slayer Titel die in der Seitenansicht waren.
    Faxanadu gilt dabei sogar als eines der besseren bis besten NES Titel, ka wo der Unsinn herkommt das es das Schwarze Schaf sein soll.
    https://www.digitaltrends.com/gaming...es-games-ever/
    http://www.cubed3.com/review/183/1/faxanadu-nes.html

    PS: Was er als "Fleisch" betitelt sollte soweit ich mich entsinne, ein Leib Brot sein.

    Battle of Olympus war für mich als Kind zumindest zu schwer, hat mich aber Irre fasziniert damals.

    Die Sidescrolling Action Games mit RPG Elementen gelten halt wirklich nie als generell schlecht, nur waren die auch nie einfach zu spielen weil es doch sehr leicht ist dabei getroffen zu werden.

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Außerdem gab es ja Bestrebungen, das später nochmal umzusetzen. Vanillaware z.B. – wobei das dann etwas mehr mit Beat'em-Up-Elementen angereichert wurde.
    Muramasa the Demon Blade ist zum Beispiel ein sehr geiles Spiel von denen.


  4. #24
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Dragon Slayer Titel die in der Seitenansicht waren.
    Faxanadu gilt dabei sogar als eines der besseren bis besten NES Titel, ka wo der Unsinn herkommt das es das Schwarze Schaf sein soll.
    Es ist kein echtes Xanadu von Falcom, sondern irgendeine Lizenzumsetzung. Nahezu alles, was Falcom da abgeliefert hat, war besser.

    Genauso wie bei Ys III bezog ich mich aber nicht unbedingt auf die Qualität. Es waren einfach so viele spielerische Änderungen, die die Käufer nicht wollten. (Wobei Faxanadu dann ja eh mit den Famicom-Besitzern eine andere Käuferschicht ansprach)

    Wobei Ys 3 dann vermutlich sogar ein großartiges Spiel gewesen wäre, hätte man es nicht als Ys vermarktet. Im Grunde ist das ja so der erste Entwurf hin zu ActRaiser.

  5. #25
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Und dennoch kam Faxanadu gut an bei so einigen. Dabei ist es relativ egal ob es "bessere" gab, immerhin haben die meisten die damals nicht gekannt und ich kenne bis heute von den damaligen nur Sorcerian ausreichend um es einschätzen zu können.

    Ys III hab ich absichtlich nicht genannt, hab es nie beendet, nur mal angespielt vor ein paar Jahren, und meine es war ne ganze Ecke nach Zelda II und auf dem SNES.
    War Ys III denn vor oder nach Actraiser? Bei uns war Actraiser sehr früh im Leben des SNES aber in Japan?
    Geändert von Naska (21.06.2021 um 07:00 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ys III kam schon 89 für japanische PCs, die Snes Fassung erst 91. ActRaiser liegt somit genau dazwischen (1990)

  7. #27
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ys III erschien in Japan auch schon fürs Famicom.

    Der damalige Ys-Chefentwickler war mit diversen Vorgaben von Falcom so unglücklich, dass er nach Ys III das Studio verließ um Quintet (ActRaiser, Terranigma) zu gründen.

    Danach war Falcom quasi tot und hat sich sehr lange nur mit Remakes, Ports und Lizenzvergaben über Wasser gehalten. U.a die SNES- und MD-Versionen von Ys III
    Geändert von Karltoffel (21.06.2021 um 07:39 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ys III erschien in Japan auch schon fürs Famicom.
    Ein halbes Jahr vor ActRaiser. Aber ich denke da befand sich letzteres schon in Entwicklung

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Der damalige Ys-Chefentwickler war mit diversen Vorgaben von Falcom so unglücklich, dass er nach Ys III das Studio verließ um Quintet (ActRaiser, Terranigma) zu gründen.
    Falcom hat sich wieder gefangen und Quintet musste dann Lizenzspiele entwickeln, um sich über Wasser zu halten und wurde nachdem diese zu Recht floppten dichtgemacht.
    Hat sich die Soul Blazer-Trilogie wirklich so schlecht verkauft?

Ähnliche Themen

  1. Nintendo möchte mit Breath of the Wild-Nachfolger neue Spielerfahrungen liefern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 10:30
  2. Nintendo veröffentlicht weihnachtliches Zelda: Breath of the Wild Artwork
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2016, 10:59
  3. Spieler können direkt finalen Bossgegner in Zelda: Breath of the Wild aufsuchen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden